Archivlink: javarea.de Forum > News > Google speichert cookies
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Google speichert cookies

Pages: [1]

geschrieben von PHPbubu am 16.02.2005 - 20:16
Hallo,
Also hier ein englisher Aktikel den ich gelesen habe und mich am Anfang fast weggehauen hat. Mehr Infos auf: www.google-watch.org/

Zusammenfassung: Google legt beim ersten Besuch ein Cookie ab, das erst 2038 abläuft und dieses Cookie hat einen eindeutige ID gespeichert. Somit weiss Google was welcher Benuter(IP-Adressen) sucht. Für den Firefox gibt es folgende Möglichkeit zum Blokieren von Cookies einer Site: Tools/Options/Privacy/Cookies/Exceptions, kann man die Seiten google.com und google.de blokieren.

Das Google diesen Weg einschlägt hat mich verwundert, aber was will man von einem Grosskonsernen anderes erwarten: Google. Microsoft, TCPA (zusammenschluss mehrer grossen)usw...

greez PHPbubu

geschrieben von Pablo am 16.02.2005 - 20:37
So, und nu? Was stört dich daran? Was hat Google davon? Als wenn Google jetzt aktiv ein paar Milliarden Cookies auswerten möchte...

Außerdem hat das Google-Cookie auch seinen Sinn: So kann ich zum Bleistift meine Ergebnisse immer meinen Wünschen entsprechend anzeigen lassen. Zum Beispiel dass ich immer 100 Ergebnisse pro Seite bekomme...

Na ja, mich störts nicht und ich glaube nicht, dass Google so viel speichert... Na ja, und wenn, welche größere Seite tut das nicht?

Pablo

geschrieben von Danny am 16.02.2005 - 20:51
Jap seh ich genauso, kommt morgen dann die Nachricht: Hilfe die javarea.de speichert Cookies
Cookies einfach weit verbreitet im Web warum sollte man sich da wegen Google aufregen. Und dem User steht es schließlich frei, er kann nach Herzenlust auch alle Cookies blocken wenn er will.

geschrieben von PHPbubu am 17.02.2005 - 08:42
okok, also der titel ist nicht toll, dass gebe ich zu, aber ich persönlich finde meine searchkeywords sollen niemanden was angehen.

mit den 100 resultaten pro page, da gebe ich dir recht

geschrieben von Pablo am 17.02.2005 - 14:00
Die werden auch von niemanden gesehen... Mal angenommen, jeden Tag sind einige Millionen Abfragen (wahrscheinlich mehr ) auf allen google-seite zusammen (de com at ...), die werden wohl nicht allen ernstes durchsucht...

Viel mehr Sorgen würde ich mir da um Trojaner machen, oder um Leute die Zugriff auf deinen PC haben und deine Mails lesen könnten.......

*panikmach*

Pablo

geschrieben von The Chocolate Starfish am 17.02.2005 - 15:48
dem Typ von googlewatch Daniel Brandt würde ich sowieso nicht vertrauen.
der hat einfach nen Hass auf Großkonzerne.
siehe auch seine andere Seite http://www.namebase.org, dort äußert er sich auch negativ über Microsoft

Laut http://www.google-watch-watch.org/ hat er die google watch seite ins Netz gestellt, weil seine Website namebase.org kein gutes Ranking erhalten hat