Archivlink: javarea.de Forum > News > Half-Life 2
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Half-Life 2

Pages: [1]

geschrieben von Pablo am 23.11.2004 - 16:55
Zitat
 ComputerBase » News » Software » Spiele
19.11.2004 11:17

Half-Life 2 Files hat nach eigenen Angaben von Valve selbst erfahren, dass eine gecrackte Version von Half-Life 2, die bereits am Tage des Releases über das Bittorrent-Netzwerk zu bekommen war, eine Falle für Raubkopierer ist.
Die Existenz dieser Version wurde von Half-Life 2 Files an Valve gemeldet, die Antwort lautete:
Zitat:
We're running a bit of an experiment. We're keeping track of the accounts that do this and will be shutting them off.
Valve führt also derzeit ein Experiment durch, mit dem man Raubkopierer, die diese Version nutzen, verfolgen und vom Steam-Network ausschließen will. Ob diese Vorgehensweise schon Erfolge erzielt hat und ob es noch weitere Folgen für Raubkopierer geben wird, ist unklar.

Was daraus geworden ist:

Zitat
 Jetzt wirds ernst, Half-Life 2-Hersteller Valve gab nun bekannt, dass man mittlerweile 20.000 Accounts von Raubkopierern gesperrt habe.

Gerüchten zufolge soll Valve selbst eine gecrackte Version in Umlauf gebracht haben, um Raubkopierern auf die Schliche zu kommen. Dies scheint nun für Valve zu sprechen, weitere Bereinigungen des Steam-Netzwerkes sind bereits angekündigt.

Des Weiteren meldete sich auch ein Moderator im Steam-Forum zu Wort und schreibt, dass User, die auf den gecrackten Serial-Key setzen, wohl nun ein Grund haben nervös zu sein...

Jeder Gamer, der diesen CD Key zur Aktivierung seiner gedownloadeten Half Life 2 Version verwendet hat "5J52E-FVKXV-882FQ-YJXRQ-XXXXXX" , hat nun gleichzeitig seinen Account verloren.

Steam Forum

Die armen Trottel, die sich Software nicht legal kaufen.

Pablo

geschrieben von Martin am 23.11.2004 - 17:22
Ave,

mal davon abgesehen
- das ich fast 2 Wochen eine völlig wertlose Software auf dem Rechner hatte
- man lange Zeit damit beschäftigt ist die Software zu installieren
- man ohne internetzugang nicht spielen kann
- sich ein wenig verarscht fühlt
find ich toll das valve seinen Monsterumsatz macht

mfg martin

geschrieben von Simon am 23.11.2004 - 17:30
hab auch schon einiges negatives darüber gehört.

Siehe hier: http://forum.gamesweb.com/forums/sh....did=279342

Aber wer spielt schon HL wenn es UT gibt

Simon

geschrieben von Daniel am 23.11.2004 - 17:35
Wer spielt PC wenn es auch andere schöne Dinge gibt ;);)

geschrieben von Pablo am 23.11.2004 - 17:41
Wer spielt die Sims, wenn es auch das echte Leben gibt?!?

geschrieben von Daniel am 23.11.2004 - 17:49
Den Gedanken den ich jetzt hatte lasse ich lieber in meinem Kopf

geschrieben von Danny am 23.11.2004 - 18:30
Hehe sagen wir mal so eine Methode ist es schon und wirksam scheint sie zu sein. Ich habe mit HL² gekauft ;) und finde es geil...

Zitat

- man ohne internetzugang nicht spielen kann

ist nbicht richtig. Man muss lediglich einmal zur Registrierung online sein ab da an kann man Stem im Offline Modus starten und HL² auch so spielen

geschrieben von Pablo am 23.11.2004 - 22:58
Habe ich nachher auch noch mitbekommen, dass es nicht stimmt... Aber trotzdem nervig, wenn man gar kein Internet hat...

Pablo

geschrieben von Daniel am 24.11.2004 - 08:18
Dumm gelaufen.