Archivlink: javarea.de Forum > News > Linux 2.6.10 mit zahlreichen Änderungen erschienen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Linux 2.6.10 mit zahlreichen Änderungen erschienen

Pages: [1]

geschrieben von Marcel am 27.12.2004 - 23:00
Zitat
 Neuer Kernel alias Woozy Numbat freigegeben
Linus Torvalds hat den offiziellen Linux-Kernel in der Version 2.6.10 freigegeben. Diese enthält zahlreiche Änderungen, vor allem bei Treibern, aber auch die Unterstützung für einige Architekturen wurde überarbeitet.

Insgesamt finden sich Änderungen in nahezu allen Bereichen, von Netzwerk-Patches über SATA, Bluetooth bis hin zu SCSI. Auch in den Bereichen USB, ALSA, Frame-Buffer-Device, IDE, i2c, v4l finden sich zahlreiche Änderungen. Zudem wurde der PCI-Code überarbeitet.

Darüber hinaus gab es Änderungen am Common Internet File System (CIFS) und ein neues Treiber-Frontend für DVB. Daneben haben die Entwickler an der Unterstützung für einige Architekturen gefeilt, darunter PPC64, M68K und ARM.

Linux 2.6.10 alias "Woozy Numbat" kann wie üblich unter kernel.org-Mirror heruntergeladen werden, eine detaillierte Liste der Änderungen findet sich im Changelog.

Quelle: Golem

geschrieben von Klaush am 28.12.2004 - 16:28
Wie siehts mit WLAN aus, denn da hab ich noch so meine Probs in Mandrake 9.0?

Danke für die Info, werd mir den neuen K mal laden und hoffen das die Kiste danach wieder hochfährt ..*g*.

geschrieben von Raver2 am 28.12.2004 - 22:20
der hat mir meinen PC abkacken lassen ...
und jetzt habe ich alles neu-installiert...