Archivlink: javarea.de Forum > News > Mein Abschied, der BOSS geht ;-(
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Mein Abschied, der BOSS geht ;-(
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Klaush am 17.11.2004 - 19:13 |
Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lest euch dieses Thema genau durch und versucht zu verstehen, warum ich diese Entscheidung getroffen habe.
Ich werde den aktiven Dienst hier, wie auch auf der javarea einstellen. Diese Entscheidung fällt mir sehr sehr schwer, auch wenn man's nicht glauben mag.
Zur javarea komme ich später noch, vorerst möchte ich ein paar Gründe liefern die ich dem einen oder anderen schuldig bin, insbesondere der Community.
Was geschah?
Nach mehrjähriger Arbeit als Programmierer im Bereich „Roboter und Automation“, habe ich beschlossen, mein berufliches Umfeld neu zu überdenken. Seit nunmehr 3 Monaten habe ich eine neue Arbeit als EDV-Abteilungsleiter und somit ein völlig neues Arbeitsumfeld.
Ich betreue ein ERP-System der Firma „inforCOM“, sowie mehrere Windows Server. Meine Hauptaufgabe besteht darin das ERP-System an die Firmenbedürfnisse anzupassen. Das bedeutet, dass ich sehr viel neues lernen muss, so auch eine völlig neue Programmiersprache (LJ4).
Zu den Gründen!
Da meine neuen Aufgaben viel Engagements bedürfen, werde ich in Zukunft noch weniger Zeit fürs Web finden. Ein weiterer Faktor ist die Stimmung, die momentan im WWW herrscht.
Leider prägen Seiten wie geizkragen.de und kostenlos.de das Denken der Leute. Gute Arbeit wird „nicht“ oder nur „ungenügend“ geschätzt. Leider ist es auch so, dass einige nicht bereit sind etwas zu geben, auch wenn es nur ein Dankeschön ist, was wohl das Minimum sein sollte wenn man umsonst Hilfe bekommt. Das Verhalten ist im gesamten WWW zu beobachten und das ist traurig.
Wie gesagt, dass ist nur zweitrangig und muss nicht zwingend stimmen, nur viel mir das in den letzten Jahren immer mehr auf. Der Hauptbeweggrund ist eben der neue Job.
Ich möchte mich nun in aller Form bei allen Teammitgliedern, Usern und den treuen javeranern, für die gute Zusammenarbeit bedanken. Es war für mich eine sehr schöne Zeit, die ich im übrigen nicht missen möchte. Ich habe viel gelernt und ich habe viele neue Freundschaften und Kontakte knüpfen können. Ich werde die javarea nicht gänzlich verlassen, werde also nur noch als VIP Member im Forum umher spuken .
Zukunft der javarea !
Damit die letzten 4 javarea Jahre und die 2 Jahre davor nicht umsonst waren, haben wir uns dazu entschlossen die javarea weiter für die Nachwelt am Leben zu erhalten. Es gab einige die sich dazu bereit erklärt haben und es gibt auch 2 die sich der javarea annehmen werden. Armin unser neuer Forum Co-Administrator und javarea Administrator, sowie Rene der Forum Administrator werden die javarea und das Forum weiter leiten. Domaininhaber bleibe vorerst noch ich, werde mich aber aus dem administrativen Bereich, völlig zurückziehen. Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, dann wendet euch an die o.g Personen.
Fragen, Lob oder Kritik zu meiner Person nehme ich gerne entgegen.
Ich sage nun Goodbye  |
| geschrieben von Daniel am 17.11.2004 - 19:18 |
Hi Klaus,
wie schon intern: Ich wünsche dir alles Gute im neuen Job. Du machst das schon. Ich möchte mich auch bei dir bedanken, denn ohne die Javarea wäre ich nie zu dem Coder geworden der ich jetzt bin. Durch die Javarea bin ich auch - ich sage mal zu min. 50% - zu meinem jetzigen Beruf (Programmierer) gekommen.
Ich bin nicht der für die Großen Worte, also einfach: Danke für die gemeinsame Zeit. Wir werden dein Baby schon am Leben halten 
Daniel |
| geschrieben von Pablo am 17.11.2004 - 19:22 |
Kritik an deiner Person war keine zu finden. 
War wirklich eine schöne Zeit hier... Ich habe viel gelernt... Unter anderem wegen dir...
Na ja, bleibt wohl nichts andere übrig, als tschüss zu sagen. Hoffentlich war es die richtige Entscheidung, die du getroffen hast...
Sei noch zu sagen, dass deine (PHP-)Programme, die ich kenne, wirklich toll sind. Dazu noch: Wird das JavBoard irgendwann in irgendeiner Weise noch weiterentwickelt, oder hast alle anderen Projekte auch an den Nagel gehangen?
Viel Spass und Glück noch in deinem Leben außerhalb der Javarea!
Tschökes,
Pablo |
| geschrieben von Patrick am 17.11.2004 - 19:29 |
Ja,
Klaus,
was soll ich dazu sagen...
Zuerst einmal möchte ich mich auch bei dir für die schöne gemeinsame Zeit hier auf der Javarea bedanken.
Auf dieser Seite / Durch dieses Forum habe ich viel gelernt. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, wozu natürlich auch du gehörst.
Wir alle hier auf der Javarea haben dir viel zu verdanken und ich denke da spreche ich von allen Forenmitgliedern. DANKE für die schöne Zeit.
Ich wünsche dir für deine private, wie auch für deine berufliche Zukunft alles alles Gute und viel Glück und Erfolg.
Es war eine schöne unvergessliche Zeit, die ich nicht missen möchte.
Wie sagt man so schön,
Vielen Vielen Dank für Alles!
|
| geschrieben von Marcel am 17.11.2004 - 19:33 |
Hallo Klaus,
vielen Dank für die schöne Zeit hier in der Javarea. Ich wünsche dir viel Erfolg im Job und das man sich ab und zu mal 'liest' .
bye. |
| geschrieben von Danny am 17.11.2004 - 19:44 |
Wie schon intern gesagt bedanke ich mich auch sehr... die Javarea die du geschaffen hast bedeutet mir mehr wie andere Seiten... Auch wenn Klaus geht wird die Javarea weiterleben immer im Gedenken an Klaus haben.
Mehr als ein Danke kann ich dir in dem Moment leider nicht geben...
Danke |
| geschrieben von Klaush am 17.11.2004 - 19:48 |
Ich danke erst einmal für die ganzen Lobesworte .
@Pablo, die offenen PHP Projekte werde ich noch beenden, mehr dazu werde ich dann hier posten. Das Forum wird es ab 15 Euro geben, eigentlich lächerlich der Preis, aber was soll's.
|
| geschrieben von Pablo am 17.11.2004 - 19:54 |
Freut mich zu hören...
Pablo |
| geschrieben von Daniel am 17.11.2004 - 19:54 |
Lass mich den Vertieb machen und du kannst dich zur Ruhe setzen  |
| geschrieben von Armin am 17.11.2004 - 21:23 |
Hallo Klaus,
eigentlich habe ich ja schon per PN, per Mail und am Telefon alles gesagt.
Ich möchte dir aber auch auf diesen Wege alles gute für deinen Job wünschen.
Danken möchte ich dir, für die weiterhin zugesagte Unterstützung, die Überlassung der Portal- und Forensoftware auf Javarea.
Aber es ist ja auch kein ganzer Abschied, du bleibst Javarea ja weiter als VIP-Member erhalten.
Also, machs gut und bis auf immer mal wieder
Armin |
| geschrieben von gegenort am 18.11.2004 - 10:41 |
Morgen!
Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Bleibt mir nur noch Danke zu sagen und dir viel Glück zu wünschen!
Andy |
| geschrieben von Simon am 18.11.2004 - 11:24 |
Hallo Klaus
Ich muss mich hier anschliessen.
Im normalfall würde ich jetzt schreiben, es ist schade eine so gute Person zu "verliehren",
kann ich hier aber nicht, denn es müsste heissen
Es ist schade, den Besten zu verlieren.
Es ist wirklich schade.
Die neuen Admins werdens schwer haben, den besser machen werden sies warscheindlich nicht können (Armin und Rene, will euch nicht beleidigen )
Ich wünsch dir noch alles gute für die Kuhzunft, äh Zukunft.
Wir wolln dich wieder sehen! Sonnst gibts Drohbriefe 
Simon
--
PS:
Ach ja, vielleicht kann man noch einen Abschiedchatabend machen, mit Klaus als Ehrengast :-) |
| geschrieben von phillipcool am 24.11.2004 - 19:23 |
...bin begeistert von der Seite und finde es schade. Nun viel glück.  |
| geschrieben von Klaush am 25.11.2004 - 00:03 |
DANKE LEUTE!
@phillipcool, schön wenn es dir hier gefällt. Und damit treue javaraner auch was davon haben, werden diese ab 1000 Post's mit 1 Kasten Bier belohnt. Die Belohnung kann bei den Admins im nächsten Jahr zum Moderatorentreffen abgeholt werden...... :-))
|
| geschrieben von timmi am 25.11.2004 - 11:43 |
ei cool - na armin & rené - dann bestell ich schonmal nen kasten vor ;)
zu deinem abschied klaus - kann ich nur sagen, dass es schade ist dich zu "verlieren" - denn wir alle haben dir viel zu verdanken. jeder hat hier unterstützung bekommen, wenn er welche benötigte - sei es fachbezogen oder ganz aus der reihe privat.
für mich war die javarea lange zeit eine anlaufstelle, wo ich mich sehr wohlgefühtl hab - ich hab das jahr in england quasi hier "gewohnt". die sachen, dich ich in meiner freizeit so hinzauber wären ohne die fleissige hilfe von seiten dieses forums nicht möglich gewesen - an dieser stelle nochmal ein "hoch" auf die forum-community
ich wünsch' dir für die zukunft alles gute, kümmer dich schön um deine family. und vielleicht bekommen wir ja doch nochmal die chance einander übern weg zu laufen - so 'n mod-treffen oder so 
in diesem sinne, see you later aligator ;)
timmi |
|