Archivlink: javarea.de Forum > News > Ebay umgeleitet
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Ebay umgeleitet
Pages: [1]
| geschrieben von dhd am 28.08.2004 - 11:28 |
| Zitat | | | 28. August 2004 8:27
ebay.de - Domain wurde umgebogen
alphasirius
Seit Freitag abend, kurz vor 18Uhr, ist ebay.de in der DENIC-Registry
nicht mehr dem uns allen wohlbekannten bisherigen Ziel zugeordnet.
Obwohl einige Nameserver die Änderung noch nicht übernommen haben,
landet man inzwischen über "www.ebay.de" auf einer dubiosen, noch
ziemlich leeren Seite des "Clans Team.reloaded".
Da ebay Deutschland nicht in letzter Zeit den Betrieb eingestellt hat
(hat man zumindest nicht mitbekommen), ist also davon auszugehen,
dass es da nicht ganz mit rechten Dingen zugeht.
Wer es ausprobieren möchte:
Als NS für ebay.de ist z.b. ns1.goracer.de 62.75.192.35 eingetragen,
der liefert auch brav die "neue" Seite.
Weiss jemand genaueres dazu ??
alphasirius
|
Quelle:http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6341149&forum_id=10541 |
| geschrieben von Shaddow am 28.08.2004 - 12:13 |
| und ich ahbe mich gefragt warum ich ebay nicht erreichen konnte... natoll jetzt sind zich auktionen über php bücher beendet wo einer nur 1 oder 2 € bezahlen muss und ich knnte nicht bieten |
| geschrieben von dhd am 28.08.2004 - 14:39 |
| man konnte über pages.ebay.de auf alles zugreifen war praktisch ;) keine lästigen mitbieter |
| geschrieben von Marcel am 28.08.2004 - 19:20 |
@ rene -
| Zitat | | | eBay ist das bekanntestes Auktionshaus in Deutschland und kurzeitig war die Domain ebay.de in Händen einer dritten Person |
|
| geschrieben von Marcel am 01.09.2004 - 15:28 |
| Zitat | | | Nachdem am Wochenende die Domain eBay.de für mehrere Stunden den Besitzer wechselte, könnte nun eine Welle von Schadensersatzforderungen auf das Auktionshaus zukommen. Dadurch das die Auktionen nicht erreichbar waren, gingen viele Angebote unter Preis über den Tisch.
Laut Juristen handelte es sich um eine Fahrlässigkeit und nicht um eine technische Störung, berichtet PC Professionell. Im Fall einer technischen Störung ist eBay laut eigenen AGB nicht schadensersatzpflichtig. |
Quelle: 4Websites.de |
| geschrieben von Marcel am 04.09.2004 - 17:11 |
Für die Umleitung der Webseite des Online-Auktionshauses ebay ist ein 19 Jahre alter Schüler aus dem Landkreis Helmstedt verantwortlich, teilte das Landeskriminalamt heute mit. Der Jugendliche habe die Tat bereits zugegeben, er wollte jedoch keinen Schaden anrichten, wie er selbst betonte. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen des Ausspähens von Daten.
Der 19-jährige hatte vorgegeben, unter anderem im Besitz des Domain-Namens "ebay.de" zu sein und einen Antrag eingereicht, die Webadresse "www.ebay.de" auf eine andere IP-Nummer des Webhosters Intergenia umzuleiten. Als Folge landeten Ebay-Kunden am 28. August nicht bei ihren Auktionen, sondern auf der Clan-Homepage des Schülers. Der Fall sorgte unter anderem für heftige Kritik an den Providerwechselregeln der DeNIC.
Quelle: HeiseOnline |
|