Archivlink: javarea.de Forum > News > Javarea Chat ist ONLINE!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Javarea Chat ist ONLINE!

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Gast am 22.11.2002 - 09:02
Hallo liebe Javarea Gemeinde! ;)

ich übernehm hier mal Pattys Job... und gebe hiermit öffentlich bekannt, dass der Javarea / Sunrock.de Chat online ist.
Ihr könnt wieder mit uns chatten.

bitte diesen Thread im Talk Talk Forum lesen für nähere Informationen und Zugängen.

http://www.javarea.de/forum/showthr....eadid=3998

Viele Grüsse,

euer timmi

[EDIT]
url hat sich geändert. wegen wenig teilnahme teilt doublemedia auch noch mit. url: http://www.php4me.de/vchat/

die anderen zugangsmöglichkeiten (telnet, trx client) bleiben die gleichen.

geschrieben von Patricia am 22.11.2002 - 17:08
Genau.. ich hoff Ihr findet Euch zahlreich ein zum Klönen

geschrieben von Gast am 22.11.2002 - 17:32
was issn Klönen? das klingt ja hervorprächtich ;)

geschrieben von Gast am 13.07.2003 - 18:21
hey leute.
hab grad ma ne pause hier in manchester bekommen. werde morgen wieder einfliegen.

zum javarea chat.... wir haben dort sehr sehr wenig interesse bekommen, was aber auch daran liegen kann, dass es auf der main-page nicht bekannt gemacht wird.
ich wuerde mich freuen, wenn ihr mal eure meinungen und ideen posten koenntet, wie wir das entweder etwas erfolgreicher gestalten koennen, oder ob es keinen sinn macht.

bitte melden, danke

geschrieben von Gast am 13.07.2003 - 18:35
hi .... ich weis net..vchat mmh irgendwie hat sich das net gelohnt...

ABER:

ich würde einen mysql web chat zur verfügung stellen...also der läuft auf dem gehosteten webspace von mir und marcel...

der chat heist PHPmychat... paar features:
registrierung möglich aber auch gästezugang (wenn man sich reggt ist der name dan abe vergeben also kein gast kann sich dann so einloggen (für klaus)

moderator / admin rechte vergabe

smilies.. man kann auch einfach smilies hinzufügen...

sehr viele sprachen

mehrere räume

private räume

und und und

schaut ih neuch mal an:
http://www.coding-and-design.com/ch....yChat.php3

ich bin dafür das wir nen neuen chat bekommen... aber dann offiziell ... und klaus und die anderen sollten zu frieden sein ...

schreibt bitte einfach mal eure meinungen....

geschrieben von Heiko am 30.07.2003 - 00:00
Hallo Javareaner,

habt ihr jetzt ne Lösung für euren Chat gefunden?

@sunrock: Dort habe ich zwar das Applet gefunden, aber nicht die Stelle zum registrieren. :-( Naja, ich stelle mich wohl wieder nur zu dumm an.

@Danny: Den habe ich gefunden, nur keine User dort. ;)

@Klaush: Kannst du hier keinen php-Chat aufsetzen, der das Login vom Forum übernimmt, oder erzeugt der zuviel Trafic?

MfG Heiko

geschrieben von Danny am 30.07.2003 - 00:11
beschlossen ist nichts....leider ich hätte gerne nen chat...
der phpchat von mir hat leider auch par nachteile zb das nen php chat immer reloaden muss... den vchat mag ich irgendwie net...man müsste es nochmal richtig besprechen....oder abstimmen...
ich würde ja nen php chat bei mir hosten doch dafür brauch ich erstmal nen ordentlichen... und alle müssen ja sagen ;)

geschrieben von Heiko am 30.07.2003 - 01:02
Hallo Danny,

Zitat
 Original geschrieben von Danny
beschlossen ist nichts....leider ich hätte gerne nen chat...

geht mir auch so.
Zitat

der phpchat von mir hat leider auch par nachteile zb das nen php chat immer reloaden muss... den vchat mag ich irgendwie net...man müsste es nochmal richtig besprechen....oder abstimmen...
ich würde ja nen php chat bei mir hosten doch dafür brauch ich erstmal nen ordentlichen... und alle müssen ja sagen ;)

Ich hatte auch das Problem mit dem ständig nervenden Refresh oder Reload (Je nach Chat). Ich habe mir dann was eigenes geschrieben, der übernimmt dann auch gleich das Login vom Forum. ;)

MfG Heiko

geschrieben von Danny am 30.07.2003 - 10:07
du hast nen chat geschriben?? kann ich den mal sehen?

geschrieben von Heiko am 30.07.2003 - 11:05
Hallo Danny,

natürlich kannst du dir den ansehen und sogar benutzen. Auf meiner Hompage ins Forum gehen, anmelden und ab in den Chat (Schwatz heißt es bei mir. ;) ).
Berichte doch mal wie er dir gefällt. Ich habe ihn jetzt in zwei Foren eingebaut.

MfG Heiko

geschrieben von Klaush am 30.07.2003 - 17:53
@Heiko,

ein Chat auf PHP Basis erzeugt in der Tat viel Traffic aber das spielt bei uns weniger eine Rolle, da wir unbegrenzten TrafficVolumen haben. Worauf ich eigentlich kommen möchte ist, dass ein PHP in Verbindung mit MySQL aufgebauter Chat die DB sehr beantsprucht. Ich kenne dein Chat nicht, aber ein Chat der in Realmodus laufen soll, schluckt an DB Leistung und zwingt die DB und Rechner in die Knie, da die Verbindung offengehalten wird.

Wird das Ausgabeframe nur alle paar sek reloadet, dann treten viele Anfragen auf (Querys), aber dann ist es auch kein echter Chat mehr (no realtime).

Gut, ich könnte eine neue DB öffnen die steht mir noch zur Verfügung, aber da sollen dann das Forum und die Freehostingsachen laufen und die javarea hat dann eine eigene DB, von daher weiß ich nicht wo ich diesen Chat einbauen sollte.

@Danny, ein Chat zu coden ist nicht wesentlich schwerer als ein GBsystem oder Forensystem .... (in den Grundzügen)....

geschrieben von Danny am 30.07.2003 - 18:08
@klaus hab mich damit noch nie beschäftigt...
eigentlich isses egal was für einer hauptsache irgendein chat

geschrieben von Heiko am 30.07.2003 - 18:55
Hallo Klaush,

ich habe meinen Chat so gecodet, das er nur den Login vom Forum nimmt, sprich mit der Datenbank abgleicht. Ansonsten speichert er alles in Dateien. (War mal ne Wette, ob ich ohne MySQL was auf die Beine stellen kann. :-) ) Naja, die ständigen Refresh sind natürlich nervig, das Nachrichtenfenster wird bei mir allerdings nicht ständig, sondern nur bei Bedarf refresht. Es ergibt sich natürlich eine gewisse Latenzzeit, die man aber auch bei Profichats manchmal hat, nur man merkt es nicht, weil man seine eigene Anzeige sofort hat, bis die anderen es lesen können, dauert es jedoch auch manchmal.
Kurze Rede langer Sinn, eventuell findest du ja ne Lösung, würde mich freuen. :-)

MfG Heiko

geschrieben von Gast am 30.07.2003 - 19:36
also.
der vchat gammelt momentan nur vor sich hin. die seiten dazu (registrierung und co.) hatte ich vor einiger zeit runter genommen, da sich das nicht gelohnt hat.
wenn wir das hier geklärt haben und jemand den vchat will, dann richte ich das gerne wieder ein. ansonsten wäre es zeitverschwendung.

ein php/mysql chat finde ich persönlich nicht so doll, da wie schon gesagt die db sehr beansprucht wird und nen realtime modus bekommt man da nicht so nett hin. in dieser beziehung ist der vchat ja so genial gecodet worden, da er halt in realtime läuft und trotzdem sehr wenige resourcen schluckt.

also da müsst ihr euch rumüberlegen.

geschrieben von Heiko am 30.07.2003 - 20:11
Hallo vip,

deshalb habe ich nichts gefunden zum registrien.
Ihr solltet euch überlegen, für wen und wofür sollte der Chat sein, dann ergibt sich der Rest von alleine.

MfG Heiko