Archivlink: javarea.de Forum > News > VIRENWARNUNG! W32. Blaster Worm
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > VIRENWARNUNG! W32. Blaster Worm
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Patricia am 12.08.2003 - 13:54 |
Eine neue Gefahr treibt im WWW sein Unwesen. Ein sehr guter Netfreund von mir hatte ihn gestern. Er wunderte sich noch über sein System und Zonealarm fragte ob MSBlast.exe ins Netz will. Und dieser Freund ist alles andere als ein Newb! Während unsere Messie Session stürzte er dauernd ab...
Bitte updatet Eure VIRENDEFINITIONEN: Und falls Euer Windows spinnt ( ich weiss es tut es immer ) aber bitte nehmt es ernst! Mehr Infos hier
und hier
Bitte lest es Euch gut durch
Patty Newsmaster Javarea |
| geschrieben von dhd am 12.08.2003 - 16:07 |
| deutsch und verständlich hier: KLICK |
| geschrieben von Patricia am 12.08.2003 - 16:47 |
| BSI ist auch auf Deutsch, Hase |
| geschrieben von Jan am 12.08.2003 - 18:27 |
Hallo zusammen!
Hier gibt es ein Tool zum überprüfen und entfernen!
Firewalls aktivieren! Hatte meine kurz deaktiviert und
schon war das Teil drauf!
http://securityresponse.symantec.co....structions
Gruß
Jan |
| geschrieben von Junger Huepfer am 13.08.2003 - 10:36 |
Ein Kumpel von mir arbeitet bei T-mobile.
Die hatten sich das Ding auch gefangen!
Hab mich schon gewundert, warum ich gestern abend kein Empfang mehr hatte! |
| geschrieben von Florian am 13.08.2003 - 13:41 |
Das Ding ist wirklich arg verbreitet...
Ich hatte im ersten Moment wirklich Sorge um meine Daten!
Thx 4 help, Patty! |
| geschrieben von Gast am 15.08.2003 - 08:41 |
hihi,
ein wirklich gemeines teil. ich, der immer ans gute glaubt hab natuerlich wieder nix gemacht und dann hat man den salat. nunja... auch gleich ne gute gelegenheit alles runterzuschmeissen und auf linux um zusteigen *g* ma schaun, wies läuft. |
| geschrieben von dhd am 15.08.2003 - 19:19 |
| öffnet man den anhang mit doppelklick wird geprüft ob der patch "wirkt" bzw ob er überhaupt installiert ist... |
| geschrieben von Simon am 15.08.2003 - 19:57 |
das ist schön, den hab ich nämlich zur Zeit auf dem PC...
Und ich währe sehr erfreut, wenn mir jemand einen Patch geben kann, der funktioniert. Ich kann nicht mal einen Link anklicken. DEr Patch vorhin funkt nicht. |
| geschrieben von dhd am 15.08.2003 - 20:35 |
da der virus windowas adressen sperrt, siehe anhang ;)
also da ist drinne:
Stinger
Fix Blast
WindowsXP-KB823980-x86-DEU
Windows2000-KB823980-x86-DEU
also für windows 2000 und xp  |
| geschrieben von Simon am 15.08.2003 - 20:58 |
dein Patch funkt bei mir nicht: Scriptfehler. Und mit dem "da der VIrus window adressen...", da happerts bei mir noch etwas. Das ist wirklich so.
Übrigens. Der Stinger findet leider nichts. |
| geschrieben von Simon am 16.08.2003 - 11:39 |
Falls man die Sicherheitslücke schliesst, und der Wurm schon drinn ist, wird er dann zerstört?
Kann mir jemand sagen, wo ich das Anti-Scheis-Viren-Tool auf dieser HP d'loaden kann: http://securityresponse.symantec.co.....tool.html Ich kann nix English (ein halbes JAhr ist doch fast nix...).
Danke jetzt schon |
| geschrieben von Simon am 16.08.2003 - 12:09 |
| Ich glaube, ich hab ihn liquidiert. Der PC ist jedenfalls nie mehr abgestürzt. |
| geschrieben von Michael am 16.08.2003 - 12:41 |
Also meine Freundin hatte das Teil...
Sie zu mir, meine Internet Verbindung geht ned, ich hin zu ihr, geht wirklich ned...
Gleich mal bei der Telekom angerufen, die sagten, kann sein, da ein ISDN Kanal bei uns in Oberösterreich ausgefallen ist...ich mich mit dem mal zufrieden gegeben...
Dann sagt Sie noch, der PC is im generellen so langsam, ober ich da nicht was machen kann, schau ich in den Task Manager, siehe da, schön geladen -> MsBlast.exe mit voller CPU Nutzung...
Klasse, konnte ja nicht ins I-Net um den Patch zu saugen, Viren Schutz hatte Sie auch keinen...
Ich wieder heim zu mir, Patch und das Remove Tool gebrannt -> hin zu ihr, installiert & entfernt -> McAfee installiert und der PC rennt wieder wie ne Glocke am Sonntag Morgen...I-Net auch, also ISDN Kanal IO -> TA dumm 
Also der Virus is schon ein kewles Teil )) |
|