Archivlink: javarea.de Forum > News > Bitte Lesen!!! Wichtig!!!!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Bitte Lesen!!! Wichtig!!!!
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Patricia am 17.10.2002 - 01:32 |
ich Danke Sascha ´von Dialerschutz für seine schnelle Reaktion
http://dialerschutz.de/home/Aktuell....elles.html
Dialer-Spam: Unbekannter will
zwei Existenzen zerstören
(16.10.2002) Spam-Mails, also unverlangt versandte Werbebotschaften, sind für die meisten Menschen störend, wenn die Mails für Webdialer werben, sicher auch sehr ärgerlich. Doch Spamming kann auch dazu genutzt werden, Existenzen zu zerstören. Das müssen jetzt zwei junge Frauen am eigenen Leib erleben. Ein Unbekannter versendet im Namen der beiden Webseiten-Betreiberinnen Mails mit Dialer-Anhang - und den Telefonnummern der beiden Frauen.
Es ist wohl der Albtraum eines jeden Webseitenbetreibers im Internet, dass ein Spammer seine Mailadresse fälscht, um unter diesem Namen Werbemails zu verschicken. Passiert ist Ähnliches etwa den Betreibern der renommierten Seite trojanerinfo.de, selbst die Deutsche Telekom und Microsoft wurden von solchen rufschädigenden Aktionen nicht verschont. Doch was derzeit den beiden Betreiberinnen der Seite webbuddies.de passiert, hat es so in Deutschland so noch nicht gegeben. Patricia und Cornelia hatten auf ihrer Seite, einer Hilfe- und Community-Seite für Webmaster, vor kurzem damit begonnen, dem Missbrauch von 0190-Dialern den Kampf anzusagen. Was folgte, war ganz offensichtlich der gezielte Versuch eines Unbekannten, den Ruf der beiden Frauen zu zerstören. In einer ersten Welle verschickte der Täter vergangene Woche über einen ausländischen Mailserver Spam-Mails mit einem noch relativ harmlosen Text :
Von: Webbudies [mailto:webmaster@webbudies.de]
Gesendet: Sonntag, 13. Oktober 2002 17:26
An: Webbudies
Betreff: Hier ist es !
Hallo,
ich wollte nur bescheid sagen, dass ich jetzt meine emailadresse habe. Und meine Homepage ist auch fertig. http://www.pattys-page.de
ich hoffe die seite funktioniert
wenn du keinen Kontakt mehr mit mir haben willst, dann antworte einfach auf diese mail und sage mir was du von mir hälst. Ich würde mich aber auch über nette emails freuen...
Ihr koennt auch anrufen : (zensiert von dialerschutz.de) , wuerde mich freuen !!
bis dann deine
webmaster@webbudies.de
Was folgte, waren unzähliche Beschwerden von Empfängern der Mail. “Ich kam gar nicht mehr nach, mein Postfach zu leeren. Zumal ich ja überhaupt nicht wusste, wie uns da geschieht”, so Patricia gegenüber Dialerschutz.de. Doch es kam noch schlimmer. Denn am Mittwochabend startete der Unbekannte eine zweite Spam-Welle im Namen der beiden Frauen. Diesmal war der Text ungleich schlüpfriger:
Von: patricia [mailto:webmaster@webbuddies.de]
Gesendet: Mittwoch, 16. Oktober 2002 22:14
Betreff: NIMM MICH!!!!!!!!
Hallo,
Ich bin Patricia... Ob mann ob Frau, das ist mir vollkommen egal! Ich will nur wilden Sex mit DIR!
Dein Alter und dein Geschlecht ist mir vollkommen egal Ich mache dich glücklich wie du es magst. Ruf mich einfach an: XXXXX/XXXXX (Nummer von dialerschutz.de zensiert) (ab ca. 8Uhr) oder meine Freundin Cornelia : (XXXXX/XXXXXXXX) (ab 23Uhr) Kannst dich auch über mein kleines Einwahl-Tool einloggen :http://www.service-url.de/download/....=fle-10xxx
Es ist völlig umsonst , da 0800 Nummer ;) Das sind keine 0190 Nummern. Alles zum Ortstarif!
Ich habe mich dazu entschlossen meine Nummer zu veröffentlichen, weil mein Mann mich total vernachlässigt. Das ist so mies von ihm. Jetzt haben wir beide aber Zeit uns miteinander zu beschäftigen. Das hoffe ich zumindest...
Also ruf mich an, ich bin so allein (
Patrica (mit vollem Nachnamen)
Mails mit diesem Inhalt gingen offenbar an tausende argloser PC-Besitzer, darunter, wie die Reaktionen bei den Frauen zeigten, auch an Anwaltskanzleien und sogar einen Landtag. “Wir haben Drohungen erhalten, Ankündigungen von Abmahnungen und Mails mit wüsten Beschimpfungen”, berichtet Patricia. Die beiden wussten sich vorerst nur damit zu helfen, ihre Webseite vorerst vom Netz zu nehmen und nicht mehr ans Telefon zu gehen. Die Kripo, die bereits wegen der ersten Spam-Welle ermittelt, wurde von den beiden Betroffenen nun auch über den zweiten Vorfall informiert. “Wir werden alle rechtlichen Schritte ergreifen, den Täter zu fassen zu bekommen”, so Webmistress Patricia. Wann webbuddies.de wieder online gehen kann, ist derzeit noch unklar.
Der Fall zeigt auf drastische Weise, dass Spamming nicht nur störend, sondern tatsächlich höchst gefährlich sein kann. Wir hoffen, dass die Ermittlungen Erfolg haben und der oder die Täter bald gefasst werden. Empfänger von Mails mit unbekanntem (auch vermeintlich renommiertem) Absender ist zu raten, diese sofort im elektronischen Mülleimer abzulegen. Denn keine bekannte Webseite würde jemals unverlangt Werbe-Mails, gleich welchen Inhalts, verschicken. |
| geschrieben von dreimueller am 17.10.2002 - 14:15 |
HI,
hoffentlich krieg den die Kripo, so wat muss ja echt nervig sein! |
| geschrieben von Gast am 17.10.2002 - 18:19 |
das ist echt fies
die sollten eine dolle strafe bekommen
klar ist es sehr schlimm was die geschrieben haben doch es hätte noch viel schlimmer kommen können wenn sie den usern gedroht oder etwas anderes geschrieben hätten doch daran wollen wir allle nicht denken was dir passiert ist ist schon schlimm genug |
| geschrieben von dhd am 17.10.2002 - 20:54 |
| hängen ? |
| geschrieben von Daniel am 17.10.2002 - 21:46 |
Hänge sie an den höchsten baum im Land.
@ DHD wenn schon denn schon ;) |
| geschrieben von Patricia am 18.10.2002 - 17:19 |
Das ich als Newsmaster der Javarea mal selber News sein werde und dann auch noch so ;( hätt ich mir nie zu Träumen gewagt... Seufz. Presse und TV haben auch schon angefragt.
aber Conny und ich stehn das durch..
http://www.heise.de/newsticker/data....10.02-000/
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.ht....eamsnr=241
auch bei intern.de gibts nen Bericht
bei arnep.de im Blog ( Arne ist bei dr.web Autor )
Der schockwellenreiter.de berichtet und eben diverse meiner Freund/innen in ihren Blogs...
ich bete das es schnell vorbei ist und gottseidank ist nichts so alt wie die News von übermorgen |
| geschrieben von Patricia am 18.10.2002 - 17:20 |
welcher Höhepunkt meiner popeligen Webmistressen und Grafikerinnen Karriere.. Ich habs bis zu Heise geschafft - Ironie wieder aus...
Traraaaaaaaaaaaa |
| geschrieben von Patricia am 18.10.2002 - 17:42 |
Arne hats bei Shortnews.de unterbebracht
Danke Arne..
0190-Dialer und ihre Opfer
Vor kurzem starteten Cornelia Tippner und Patricia Hecht, Webmaster der Aktion Webbuddies, eine Petition gegen 0190-Dialer und mussten nun den Preis dafür bezahlen.
Durch diese Aktion trafen die beiden nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Feinde. Genau diese Feinde versendeten Mails unter gefälschter Adresse, die Namen und Telefonnummern der beiden, umrahmt von obszönen Texten, beinhalteten.
Da sie sich vor Beschwerdeanrufen kaum noch retten können, nehmen 'Conny' und 'Patty' ihre Telefone schon gar nicht mehr ab. Auch die Seite http://www.webbuddies.de wurde vorübergehend geschlossen.
Quelle: www.heise.de
Die stern.de-Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Meldung.
Meine Meinung zur News:
Tja, ich bin selbst Webbuddy und kenne die beiden Mädels persönlich durch's Inet. Ich war auch dabei, als die Aktion gestartet wurde und erfuhr als einer der ersten, wozu Menschen fähig sind
WebReporter: blueSlayah
Quelle:
http://shortnews.stern.de/ |
| geschrieben von dreimueller am 18.10.2002 - 17:48 |
Hi,
dann haben wir ja jetzt ne richtig berühmte hier in der Javarea *gg* |
| geschrieben von Patricia am 18.10.2002 - 19:01 |
| Zitat | | | Original geschrieben von dreimueller
Hi,
dann haben wir ja jetzt ne richtig berühmte hier in der Javarea *gg* |
Just call me Patty - 
Gut das ich net Bohlen heisse