Archivlink: javarea.de Forum > News > In NEW YORK wieder was passiert
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > In NEW YORK wieder was passiert
Pages: [1]
| geschrieben von alexdüsentrieb am 12.11.2001 - 16:03 |
Hallo,
hab grade im tv gesehen, dass wieder ein fulgzeug abgestüzt ist (new york)
Diese Schei*** 
grrrr |
| geschrieben von Gast am 12.11.2001 - 21:30 |
| soll n Unfall gewesen sein - ich hoffs |
| geschrieben von Gast am 13.11.2001 - 14:01 |
Hy,
war ja anscheins "nur" ein Unfall.
So wie Du schreibst, ist es wohl Dein erster Gedanke gewesen,
es wäre ein erneuter Anschlag.
Hast Du schon einmal Dir Gedanken gemacht, wie diese Leute in Afghanistan leben?
Für Sie ist der Tod seit vielen Jahren realität und auch wenn es nichts entschuldigt, denke ich manchmal, dass Sie gar nicht anders können als Ihren Hass auf die doch so "zivilisierte" westliche Welt
so auszudrücken. |
| geschrieben von Gast am 14.11.2001 - 21:23 |
Hallo Trautmann,
so, wie Du es schreibst, bekommen einige Leute glaube ich ein falsches Bild von Dir :o . Ich denke, Du wolltest zum Ausdruck bringen :
"Mensch - wist Ihr eigentlich, wie gut es uns hier geht?"
So habe ich`s zumindest verstanden.....
Dirk.... |
| geschrieben von Gast am 14.11.2001 - 21:33 |
der Unfall ist auch schlimm genug, denn es haben menschen ihr Leben gelassen wegen eines Materialfehlers. Das waren wieder menschen zuviel. Egal ob durch Unall, Krieg, Mord Hunger ect. Jeder Tod durch äussere Einflüsse ist schrecklich. Ich weiss sehr wohl, das diese menschen dort unten Hunger leiden... ect. Deren Regime hat das ganze noch forciert und das finde ich pervers wenn man das eigene Volk derart missbraucht und ihm alle lebensgrundlage nimmt. Hass und Krieg haben noch nie Probleme gelöst. Ich finde es erschreckend, das in diesen Ländern oft die Menschen und Kinder die besonders hungern und die Militärs anscheinend doch geld haben für Waffen.... dem sollte man Einhalt gebieten. Die Kinder sind die leidtragenden... leider sind die Menschen abgestumfter worden dank der Fernsehbilder die man täglich zu sehen bekommt. Spendengelder kommen oft nicht richtig da an wo Hilfe gebraucht wird. Ein Fass ohne Boden. Und wenn das regime Deinen Hass schürt indem es Dir verspricht morgen hungerst Du nicht mehr, dann bist Du empfänglich.... Bin Laden und genossen
hungern bestimmt nicht... Und Attentate und vergeltungen lindern die Not gewiss nicht. Das es in NY gottseidank nur ein Unfall war ist schon fast zynisch... dauernd passiert was , gibts Unglücke mit Todesopfern, man liest es, ist bestürzt und geht zur Tagesordnung über - bis wieder was passiert. Son Anschlag hat schon anderes Kaliber - plötzlich ist man sich noch mehr der eigenen Sterblichkeit bewusst. Man argwöhnt dann plötzlich mehr. Unfälle können einem immer passieren - sind sie deshalb all
täglicher und weniger schlimm? nein es ist schlimm! sehr schlimm sogar. Leider haben wir uns daran anscheinend gewöhnt und nehmens hin... Okay Tote durch seilbahnunglück, Tunnelunglück - schrecklich nicht? Aber das war ja technik... hinter nem Anschlag steckten menschen... Hinter Technik aber auch... die haben zwar keine kriminelle Energie und wollten das bestimmt nicht - es ist aber trotzdem schrecklich... aber am Erschreckensten finde ich wie schnell man diese Unglücke vergisst, genau wie die Morde an Kindern und andere vergleichbare Dinge.. Immer auf die tour hoffentlich passiert mir nix...
Manchmal machts mir auf unserm Planeten keinen Spass mehr - aber leider kann ich nicht abhauen... zeitungen und Nachrichten sind auch oft genug ein Gräuel - wer braucht da noch Stallone? Die Wirklichkeit ist hart genug!
Aber leider werden wir dieser nie entkommen - solange es rund um den Erdball alle diese schrecklichen, meist von Menschen verursachten Dingen gibt... Ich frage mich oft genug was für eine Zukunft meine 2 Kinder haben in was für eine Welt sie und vorher wir reingeboren wurden....
Und so freut man sich fast schon über " nur" einen Unfall? Das es ein Anschlag gewesen sein könnte ist ja nicht auszudenken nach dem was am 11. September geschehen ist! Mit einer solchen Tat hätte vorher auch nie jemand gerechnet... Weiss man was noch genau kommen kann jetzt wo die amis und Briten da unten fast alles plattgemacht haben? Vergeltung und Rache sind nie gute Konzepte, denn die führen zu gar nix.... aber auch das wird die Menschheit nie verstehen...
ich mache mir sehr oft gedanken über diese Vorgänge und stelle fest, dass ich hilflos dem ganzen gegenüber stehe. Es bestürzt und schockiert mich. Und wenn ich dann noch sehe wie derem regierung mit den Menschen umspringt kommt mir die Galle... Doch wie soll ich als scheinbar zivilisierter mensch diese mentalität verstehen können?
Wo ich vorher gewohnt habe lebte eine Familie aus dem Kosovo... Für die einen waren es Schmarotzer. Die Kleine von denen ist in Stevens Alter und sie spielten immer miteinander. Das Kleine konnte gar kein Deutsch, Steven nicht albanisch - aber das tat nix zur Sache - Kinder brauchen keine Sprache, kennen noch keinen Hass ausser er wird ihnen eingeimpft. Die Mutter des Mädelchens sprach auch kein Deutsch - der Mann gebrochen. Er erzählte mir was bei ihnen da unten geschehen ist und warum er flüchtete mit seiner kleinen Familie... Die teilten sich eine Ein Zimmerwohnung und waren zufrieden dass sie lebten. Er hat mir die Narben gezeigt - Verletzungen die er zugefügt bekommen hatte weil er seine Frau beschützt hat und das Kind sah zu! Was dieses knuddelige kleine Mädel mitansehen musste ist eindeutig zuviel für ein Kind. Die Leute waren einfach aber sehr gastfreundlich - das ist mehr als mancher hier zugibt der einigermassen gut über die Runden kommt. Jeder ist sich wohl selbst der nächste. Mein Junior schenkte der Kleinen " Oxana" heisst sie einen seiner Stofftiere... Sie hat sie so gefreut und schleppt ihn seither immer mit sich rum. Solche Sachen sollte niemand erleben müssen, egal ob in einem hochziviliesierten und technisierten Wohlstandsstaat lebt wie wir oder im tiefsten Busch oder in der schönsten Walachhei... Und auch in deutschland gibts notleidende menschen.... der Abfall der Zivilisation.... das ist die kehrseite der medaille... und das finde ich bedenklich.
aber ändern tut es fast nichts.... ich hoffe die Shelter Now Mitarbeiter die helfen wollten und ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben kommen heil wieder nach Hause... Auch derer Erlebnisse nimmt ihnen niemand mehr - |
| geschrieben von Gast am 14.11.2001 - 21:43 |
wenn man im fernsehen so Bilder aus Kriegsgebieten sah - dachten einige wohl ach was geht mich das an? Ist ja sonstwo - sollen die sich doch dei Köppe einschlagen... Man nimmt es hin.. Gräueltaten zum Frühstück... Die Medien servierens einem ja auch mundgerecht....
ist ja sonstwo - hier an meinem Küchentisch bin ich ja sicher... ist man eben nicht - und man ist schneller in eine Sache involviert als man schauen kann! Und dann? ists nimmer woanders. ich hoffe das sowas nicht vorkommt aber gänzlich ausschliesen kann mans nicht...
und das betrifft jeden - egal wo... was heisst überhaupt ziviliesiert - bin ich zivilisierter nur weil ich warm wasser und Strom habe? bestimmt nicht. Ich habe eine andere mentalität und andere erziehung genossen... aber bin ich deshalb ein besserer mensch? Nur weil ich glücklicherweise in scheinbar besseren zeiten geboren bin? Wenns einem gut geht denkt man nicht daran was sein könnte...
das tat niemand! und das ist das fatale |
|