Archivlink: javarea.de Forum > News > nepper schlepper...
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > nepper schlepper...

Pages: [1]

geschrieben von Patricia am 10.11.2001 - 23:50
IT-Verbände halten nichts von Robinson-Listen
http://www.heise.de/newsticker/data.....11.01-000
eco, dmmv und DDV zweifeln am Nutzen von Robinson-Listen, die vor
ungewollten Werbe-Mails (Spam) schützen sollen, und werfen den Anbietern
Bauernfängerei vor.

hmmmmm troz der Robinson Listen ist man vor realer und virtueller Spam nicht geschützt.... wenn der Sender im Ausland sitzt oder die nicht anerkennt... Viele " seriöse" Firmen / Versanhandel ect ) verkaufen ja auch trotz angeblichem Datenschutz und von wegen nicht an dritte.... Adressen weiter - zwecks Marketing... bei andern kann man ankreuzen ob man will oder nicht zu Werbezwecken weitere Infos ect... Mit den Adressen kann man viel machen.. Gibt auch spezialisierte ( sogar die ExMonopoliten ) die verkaufen Adressen die gesammelt wurden.. PR - soll ja die Zwecke heiligen und man macht ja nix schlimmes ausser den Mülleimer füttern. Und ohne Werbung kann man ja nix verkaufen. Im TV wird man ja auch ungefragt konfrontiert - aber einerseits kann man wegzappen ( von einem Wrbeblock zum Nächsten ) andererseits finanziert Werbung so manches... also hat Werbung 2 Seite.... Obwohl ich gerne sowas wie die dicksten Dinger gucke wie andere Länder werben - so als Unterhaltung....
aber manche Werbung egal ob nu im TV- PC oder im Briefkasten nervt schon ab... am Briekasten hilft der aufkleber keine werbung zumindestens gegen Flyer usw... ( aber das Supermarktangebot möcht ich schon ) aber wenn eine Firma wie " Hausfrauenreport 2.0 " einen in Postform mit Anschrift anschreiben ist das auch werbung - aber da ich persönlich angeschrieben werde ist der Aufkleber Makulatur, der sxhützt nur vor Postwurfsendungen... also keine Entlastung für Mülleimer jeglicher Art in Sicht (((