Archivlink: javarea.de Forum > News > Neuer Stern am Linux Himmel
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Neuer Stern am Linux Himmel
Pages: [1]
| geschrieben von Michael am 01.11.2002 - 19:24 |
Wieder mal eine Linux Distribution, die sich laut ersten Tests vielversprechend anhört...also wer interessiert ist, kann ja mal vorbeischaun. Ich glaube im Testbericht wird so ziemlich alles gesagt, was zu sagen ist, probiert hab ichs selber nocht nicht...also persönliche Meinung/Erfahrung habe ich noch keine, aber wer sich die Mühe macht, kann ja Erfahrungen posten, oder wenn sogar schon jemand welche hat natürlich auch.
Homepage des Testberichtes: http://derstandard.at/standard.asp?id=1003688
und die Homepage der Distribution: www.gentoo.org |
| geschrieben von Klaush am 01.11.2002 - 19:45 |
ich habe mein System nun endgültig auf Linux umgestellt...... brauche Windows aber nach wie vor, da ich noch keine vergleichbare Software auf OpenSource Basis gefunden habe die ich unter MANDRAKE installieren kann.
Habe schon einige Distributionen durch und meine Meinung zu den ganzen Distributionen ist:
das ist doch alles scheisse........ wieviele Distributionen wollen die noch rausbringen ??
SuSe:
ist meiner Meinung nach der letzte Schrott..... ein graus für Entwickler die die confDaten ändern wollen, da SuSe viel eingene Syntax in den Conf Daten schreibt. Für ein Windows verwöhnten user sicherlich nicht schlecht, aber dafür brauch ich kein Linux, da kann ich auch be iwin bleiben..... das Prob ist die Anpassung. Habe die 7.2 Version und konnte vor 2 Wochen die 8.1 testen .... alles so bunt ... da ist XP ein scheißdreck gegen.... KDE stürtzte häufig ab, selbst auf Textbasierten arebietn verweigerte SuSe dienste.
Mandrake:
Bin seit, nicht ganz 2 Jahren bei Mandrake kleben geblieben. Habe mit Mandrake 7, 8 gearbeitet und teste nun die 9 Beta4. Da ich schon jetzt von der 9 'er begeistert bin, werde ich auch diese Version kaufen, wie auch all die anderen Mandrake Versionen.
Das Problem an Linux ist das sich die Entwickler nicht sor echt auf ein Sandard einigen und das erschwert den Umstieg auf Distributionen. Red Hat und Mandrake haben sehr viel gemeinsam, aber SuSe .....huharrr
nun zum neuen Linux Gentoo:
AUSSAGE ->Gentoo unter die Top 10 der beliebtesten Distributionen
logisch, viel mehr gibt es auch nicht.......

werd die wohl mal testen gehen, aber mein Mandrake werde ich wohl behalten.....*lol* |
| geschrieben von Michael am 01.11.2002 - 19:57 |
Naja, dass es nur zehn Distributionen gibt, ist untertrieben 
paar aufgelistet...
Zitat derstandard.at
Linux Distributionen gibt es zahreiche - Distrowatch listet immerhin 88 davon auf - und alle paar Wochen kommt eine neue dazu. [..]
Zitat Webstandard Ende
Aber wennst es testest...wär ich natürlich über einen Bericht von dir sehr froh
über Eindrücke etc...
Vielleicht noch ein interessanter Link für dich: http://derstandard.at/standard.asp?id=1085687 |
| geschrieben von Klaush am 03.11.2002 - 00:26 |
diese Distrubutionen sind für mich keine wirklichen LinuxOS...... alles nur mitläufer die sich noch nicht bewährt haben.
Ich sags ja, völlig blödsinnig ständig neue Distributionen rauszubringen.....
Wenn Du so willst, dann hat Windows auch genügend OS als nur die paar die du vielleicht kennst...*g*
Ps.: die Testberichte kenn ich, auch mandrake.com zeigt sie den Mitgliedern, nur mit dem Unterschied das die Jungs die Beta3 getestet haben und in der Beta 4 wurde das Schriftproblemchen behoben. Mandrake kann sich aber als erste und einzigste Dist für eine reibungslose install rühmen. Jede Dist hat ihre vor und Nachteile...
Ich werde die neue Dist auf der Arbeit testen....... |
| geschrieben von dhd am 03.11.2002 - 11:35 |
| also ich hab mit vmware mandrake beta 9.1 am laufen um jffs2 und cramfs verzeichnisse zu entpacken, da das schiss cygwin net geht also mir ist es gut genug kackt aber manchmal die kde ab |
|