Archivlink: javarea.de Forum > News > neuer Virus
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > neuer Virus
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Patricia am 27.11.2001 - 20:55 |
Gefährlich.
Meldung unter http://www.internetworld.de/sixcms/....p?id=22488
die remail ohne Inhalt hatte ich von verschiedenen absendern 4 mal - und ging dahin wo derlei hingehört wech zum Löschen... also nichts öffnen auch wenns von Bekannten ist.
2 nette Internetbakanntschaften, die ihn sich eingefangen haben haben mich aber auch schon gewarnt... aber hab das Mistvieh eh gelöscht ohne es zu öffnen |
| geschrieben von Patricia am 28.11.2001 - 01:28 |
| habe die leere Re Email heute 17 mal gelöscht... im NS Messenger ist sie sogar komplett leer ohne attaches... aber allen gemein ist wie in der TrojanerInfo beschrieben der Unterstrich bei der Email Adresse, der da ja eigentlich net hingehört... den andern pif.doc.. ect hab ich auch schon mehrfach bekommen gehabt sowie der ANTS. Freundinenn von mir hatten den Your Fat.txt.pif mehrfach... scheint keiner verschont zu werden. Leider machen noch viel zu viele unbedarft oder arglos den Kram auf... sonst wär er nicht so verbreitet... Ob das wohl je ein Ende hat? aber ist der Mond eckig? Kann eine Kuh fliegen? |
| geschrieben von Klaush am 28.11.2001 - 07:37 |
| die bekomme ich schon seit Tagen diese Scheiss EMails. Mich kotzt das echt an. Es gibt doch immer wieder Leute die das teil öffnen und dann bekommen alle die in der Kontaktlist standen eine solche Scheiss Mail. |
| geschrieben von Patricia am 28.11.2001 - 11:25 |
da haste gelinde gesagt recht... ich habe da in meinem Messenger die Mail leer ist und ohne attaches auch den Virenscanner drüber laufen lassen und ich hab Glück das der NS messenger dadrauf anscheind net anspringt auf diese Variante. Ich hbae den Unterstrich weggemacht und die Leute die diese Email ja nicht eigentlich wissentlich an mich geschickt aufmerksam gemacht. Eine Frau hat schon resonanz gezeigt und mich angemailt, das ich recht hab sie habe in der Tat nen Virus und habe mich auch nicht angemailt, da sie mich ja net kenne aber dankt für die Info.
Die Vorgängerversion mit doc.pif hatte ich aber immer drin, aber da stand sowohl im Header - Subject und Body was drin... nur anhand der Doppelendung hab ich das Vieh als solches identifizierzt. Ich mache eh nur damm attaches auf, wenn ich weiss ich bekomme welche, ich lass mir die vorher ankündigen. Im Zweifelsfall auch bei bekannten ab in die Trash Sektion.
aber der Ärger und die zeit und die vielen die ihn sich unbewusst öffnen weil sie sich echt nix bei denken das ist der Schaden mithin. Letztens hat einer nem andern Drohmails geschickt er wolle ihn verklagen weil er ihm ne Virenmail gesendet hat und er ihn ausgeführt hat. Nur die Versender sind in der Regel die letzen die davon wissen und erfahren. Mein Scanner und Firewall sind gut in Diensten... aber man soll nie nie sagen ist schon den versiertesten Anwender geschehen! |
| geschrieben von Florian am 30.11.2001 - 17:57 |
Mit beiden Händen schlage ich mir ganz doll gegen den Kopf!
Es sind wirklich nur die dümmsten die das ausführen!!
Aber ich kann ja auch nicht ahnen, das ausgerechnet von meinem Vater ein Virus kommt!!! |
| geschrieben von Klaush am 30.11.2001 - 18:58 |
ich öffne grundsätzlich keine Anhänge, außerdem läuft der Norton Antivirus im Hintergrund und der Blockt diese Mails gleich ab und schmeißt sie in einem eigens angelegten Ordner.
Ohne Virenschutz und Firewall surf ich nicht. Wer das ohne macht begibt sich ohnehin auf Glatteis...... |
| geschrieben von Patricia am 30.11.2001 - 22:43 |
YEP Klaus..
Flo dass ist ja die Sch*** man kann Mails von Nahestehenden bekommen und öffnet die dann womöglich. Ich trau in dem Fall wirklich niemandem... Mein VirenProg und ZoneAlarm lass ich immer rennen... Bislang habe ich die Mails von Wildfremden. aber auch Attaches von Leuten die ich kenne beäug ich misstrauisch... denn die wenigsten ahnen ja das sies verschickt haben... dann wird sich geschämt. Vorwerfen kann mans nun wirklich keinem.. ausser den Sch**ern dies in Umlauf bringen sprcih den Mist erschaffen... Man sieht ja leider dass trotz intensiver Warnung ect es immer wieder leute gibt denen es passiert. Denen vorzuwerfen wie dumm sie sind oder die anzumachen ist zu einfach... Es kann jeden treffen... sag niemals nie...
So long Pat |
| geschrieben von Patricia am 30.11.2001 - 23:57 |
Mail-Wurm BadTrans: Bös gemeint, aber schlecht gemacht
http://www.heise.de/newsticker/data.....11.01-000
Der Keylogger von BadTrans versucht Passwörter auszuspionieren -- zum Glück
ohne großen Erfolg. |
| geschrieben von Patricia am 01.12.2001 - 00:13 |
Einmal BadTrans-Mail löschen -- macht 50 Euro
Eine Software-Firma verlangt 50 Euro "Kostenerstattung" von Absendern des
BadTransII-Wurms.
ich find das schon ziemlich unverschämt, da die meisten den Virus ungewollt verschicken.. wenn sie dies gewahr werden erschrecken und schämen die sich schon genuch... Und wenn der das Teil geöffnet hat kann man ja auch sagen selber schuld, oder? Der sollte sich eher an der Erfindern der Dinger schadlos halten, wenn man sie bekommt... aber da das selten ist muss wohl der geschasste Versender dran glaucben ich hätt schon 1600 DM verdient wenn ich das täte.. Und was ist mit ihm? Ob er wohl auch welche versendet hat bevor seine Admins das System wieder gecleant haben? Ich finds überzogen und ich hoff der Typ kommt mit sowas net durch - denn das würde den Abmahnern mal wieder Tür und Tor öffnen... Die Problematik ist sehr ärgerlich, aber man sollte das Pferd nicht von hinten aufzäumen und die Falschen belangen... des dazu gehört Vorsatz und Vorsatz kann man nur den Viren Produkteuren vorwerfen...
was mich langsam auch nervt, sind diese HTML Mails die ein Browser fenster öffnen und einen auf Seiten ziehen auf die man nicht will... Spam mal anders... aber nervig |
| geschrieben von Patricia am 01.12.2001 - 00:21 |
Würmer und Konsorten: Die BadTrans-Epidemie
Trotz frühzeitiger Warnungen verbreitet sich der BadTrans-Wurm besonders in
Großbritannien, Deutschland und den USA sehr schnell. |
| geschrieben von Florian am 01.12.2001 - 00:58 |
Eine fiese Anekdote:
Mein Dad war 3 Wochen weg!!!
Der Wurm verbreitet sich über ungelesene E-Mails, sobald man sie aufruft!
Nun hatte mein Dad also 100 ungelesene MAils in seinem Posteingang und, er bekommt prompt auch hundert Antwortmails mit den übelsten Beschimpfungen, weil die Leute nicht wissen, dass er es nicht absichtlich gemacht hat!
Einer von den Empfängern war ich! Nun, ich kann allen dass Remove Tool auf www.norton.com empfehlen!!! |
| geschrieben von Klaush am 02.12.2001 - 02:50 |
das Tool ist cool, aber nur für den der den Wurm auf dem Rechner hat.
Ich hab ihn nicht, mein Norton blockt diese Mails eh alle ab und legt sie in einen extra Ordner, aus diesem Ordner kann ich mir die Mails dann ansehen, ohne das der Virus activiert wird.
Hab jetzt den neusten den Norton Antivirus 2002 auf dem Rechner, hab ihn für 39,-DM bekommen, für den Preis hab ich gleich zugeschlagen.... |
|