Archivlink: javarea.de Forum > News > Werbeterror
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Werbeterror
Pages: [1]
| geschrieben von Patricia am 20.08.2001 - 15:00 |
Es ist mal wieder soweit:
ich öffne den Briefkasten ( meinen draussen am Haus für die Snailmail, nicht mein en virtuellen )
und finde wie am Wochenende per TV-Spots angedroht Nahrung für meinen Mülleimer - die Werbebriefchen von Faber! ich weiss nicht wie oft ich dieses Jahr den Kram schon weggeworfen habe,
wie oft ich Gänsehaut nebst eingerollten Zehemnnägeln bekommen habe, wenn dieser TV -Spot mit diesen Pseudogewinnern in Form von Schauspielern( seit der neuesten Staffel dieses Spots steht da ja, das die gewinner nachgestellt sind ) über die Kiste flimmert und ich " Montags" dann mit Graussen den Briefkasten öffne und tatsächlich diese Post vorfinde, die ich gar nicht haben will. Muss man mit leben, fürchte ich. Wenn das nur ein 2 mal pro Jahr vorkäme, aber Nein diese Werbung ( wasn Glück, das es die Lottofee nicht mehr ankündigt, hab schon ihr Konterfei auf der Dartscheibe ) flimmert doch glatt alle 4 Wochen über die Mattscheibe und ergo alle 4 Wochen wirft man den Kram weg!
Toto und Lotto, Aktion Sorgenkind, Glückspirale, alles was es so gibt, tut das ja auch nicht! Aber Faber und das Ohne Wenn und Aber ( ist ja deren Slogan ) So oft bekommt man ja net mal Post von SKL und NKL, obwohl auch die den Mülleimer ziert. Dem ist schon ganz schlecht werfe neuerdings Renniepäckchen hinterher und Immodium akut.
Das Schildchen " Bitte keine Werbung einwerfen " Nutzt ja nicht viel, denn die Faltblättchen von Globus ud Walmart möchte ich doch schon haben um zu sehen was es im Angebot gibt. aber da bin ich auch ständig Kundin. Das bisschen Schnäppchenaktion Flyer von Klammottengeschäften oder Pizzaservicespeisekarten regen mich auch nicht besonders auf, da ich ja auch ab und an was bestelle.
Aber per Post, kaum haste was bestellt und verschreibst dich auch noch in der Anschrift wird man zugebombt. Anhand des verschreibers ersieht man auch wer einem seine Adresse verkauft hat, tsetseste. Dauernd Post von Firmen wie Eurox und ähnlichen (mit Sitz in den Nierderlangden wo man im Falle von Beschwerden eh nicht rankommt ) ect wo man Haushaltsartikel oder Schmuck und anderen Nippes kaufen soll. *würg* Ab dafür in den Briefkasten. Billigstprodukte aus dem Tiefpreis und Restpostenmarkt zu teuren Preisen und aucdh noch Versandkosten. MMhh Lecker gewürzt mit dem Riesenversprechen " Frau Sowieso, sie haben 25.000 DM gewonnen, antworten Sie noch heute und bestellen sie gleich Artikel *denbrauchensiejaeigentlichgarnicht* zu DM *Überteuer* mit. Einsendeschluss am *blablablabla* Die offerierten Dinger die man bestellen soll und angeblich nicht im Handel oder "bekannt aus Funk und Fernsehen" ( aber da eigentlich auch nur da erhältlich ) keinen 2. Blick wert und oft "muss" man bestellen sonst verfällt der Gewinn. Oder man bekommt noch Geschenke im Wert von mehreren hundert Mark mit dabei wenn man nen Schal für 39.90 bestellt. Koppschüttel... Dann die gewinnerbildchen, allerliebst. meistens ältere Frauen, Frau B aus K hält ein paar exemplare der gebrüder Grimm in den Händen, gefächert wie Skatkarten, Woooww und n Blumenstrauss, weie nett. Oder der Herr w aus L lächelt in die Linse und streichelt seinen neuen fernseher. Hhmmmm Fein fein fein. Ist fast wie Kaffefahrt, wo Omas scharenweise Rheumadecken kaufen... auch diese Psot landet im Briekasten respektive Mülleimer, denn ich fahre da net mit und brauche auch keine Rheumadecken. Ich bin zu jung und wenn ich Deutschland sehen will, fahre ich selber und mein Mittagessen und Kaffee und Kuchen kann ich auch selber bezahlen. Und auf Musik von nem Napalm-Duo und n Animateur der mir die Waren andrehen will wie warmes Bier hab ich auch kein Bock!! Und laut deren vielen gewinnversprechen, wäre ich schon Multimillionärin ( komisch merk gar nix von ) wobei wir wieder bei Faber angelangt wären, da man das "ja auch kann" Millionär werden, wie die Leuts im TV "vor kurzem" ja auch ...Ist das nicht herrlich wie leicht man in Deutschlad reich werden kann ohne wie in USA Teller zu waschen.... Irrsinnig!!!!
Aber das ist ja in Briefform verpackt und keine Werbung im Sinne des am Briefkasten angebrachten Schilchens keine WErbung einwerfen... auf meinem Mülleimer steht das leider nicht zum Leidwesen desselben, da steht nur keine heisse Asche einfüllen; und dies tun die wenigsten. Ich fülle Asche ein, da wirn Kamin haben ( coole Sache ) aber keine heisse 
mein " Otto " so heisst mein Müllkübel,( steht auch drauf ) hat heute wieder Futter bekommen. Ne Karte von nem Weinhändler ( 6 Flaschen Wein zu 69 DM Sonderangebot ) und FAber, ( obs da´n direkten Zusammenhang gibt??? denn Faber gibts ja auch in flüssig und macht schwindlig... )tiriilliiii
Irgendwann verklagt mich mein " Ottolein" wegen seelischer Grausamkeit bei Amnesty "
Und warum solls einem virtuell denn auch besser gehen, wo Spam in der Mailbox auch was feines ist ?
HHmmm es ist angerichtet. Noch net mal das Handy ist verschont, so manche Werbesms hab ich schon bekommen, nicht nur vom Betreiber, aber Gottseidank sehr sehr sehr selten.
In diesem Sinne ( mein Otili" hat grad aufgestossen, obwohl er gestern frisch gek** hat äähem geleert wurde)
Patty
PS und bevor mich wer haut, weil ich meinen " Otto" misshandele und missbrauche. In meinem Ortsteil weit und breit kein Flaschen und Papiercontainer ;(((( Ein paar stehen bei dem Supermarkt wo ich einkaufe, aber da vergess ich dann meistens das PApier mitzunehmen. Mein NAchbar verbrennt seins im GArten auffem Grillplatz. Und bevor wer sagt Recclemuffel: Ich habn Kompost Haufen ( und 2 Hasen die die Kartoffel/gemüse schalen und das harte Brot fressen ) und trenne Plastik ect was so in den Gelben Sack muss. Hab sogar statt son Wackelständer für ( Müll) Säcke einen anständigen behälter für den gelben Sack beim Recyclingfritzen gekauft, Luftdicht verschlossen, wo ichj die Säcke drinn habe. Wenn son Ding voll ist, zierts den Hof bis er abgeholt wird, da im behälter ein neuer " leerer " Gelber SAck auf Füllung wartet... Und schlepp mal per Pedes mal n Haufen Altpapier oder Flaschen kilometerweit zum nächsten Container. Klar könnte ich mein Kombi einmal im Monat mit dem JKram füllen und die 2 KM fahren, aber ich bin zu faul *schäääm* und wo stapelt man das viele zeugs nur wieder. Ausserdem hab ich wenig altglas da Mehrweg und aus alten Gurkengläsern mache ich Behältnisse für Scxhrauben oder so in der Werkstatt.
))))))) |
| geschrieben von Gast am 20.08.2001 - 18:27 |
*g* Sag mal Patty...bist du schonmal an die Wortgrenze des Beitrags gestossen?
Also zum Thema ... das mit Faber ist mir auch aufgefallen. Meinst du da ist irgendjemand auf die Idee gekommen die "Schauspieler" in der Werbung zu überfallen... würde ich lustig finden!
Nebenbei, bekommen wir nie Post von Faber! Weiss auch nicht warum, aber dafür jede Menge von diesen lästigen Telefon - Umfragen!
Aber wir haben uns so daran gewöhnt das bei einer langen Firmenansage mit einem anfolgenden:
"Hätten Sie..." sofort die Antwort kommt :"Einen Augenblick bitte...sie werden weitergeleitet!" und die Telefonist(inn)en solange auf die Warteschleifchen gestellt werden bis sie entnervt aufgeben!
Ist immer gut für verregnete Tage *g*!
Patty, darf man fragen was du beruflich machst? |
| geschrieben von Gast am 20.08.2001 - 21:29 |
Hi Flo Ich schreibe und schrieb schon immer gerne, früher Gedichte und Kurzgeschichten ( auch erotische ) ausserdem bin ich seit 1994 Reporterin bei einer Mottoradzeitung und schrieb früher für unsere Astronomievereinzeitung Artikel über den Mond, Astrofotographie, schwarze Löcher usw.
Ausserdem hielt ich bei uns auf der Sternwarte " Vorträge" die ich auch selber erstellt habe.
Grafiken. Literatur und Schreiben sind meine grössten und einzigsten Leidenschaften....
Gelernt hab ich Einzelhandelskauffrau und mache nun den Job der mir am meisten abgeht. Leite eine Bibliothek und bekomme Kohle für ) Vorher hatte ich kommisarisch unsere vereinsbibliothek, da ich Bücherfetischist bin. Solltest mal meine Buchsammölung sehen Fällst tot um Bertelsman, Weltbild verdienen sich dumm und dämlich an mir seit meinem 18 Lebensjahr )) Sammele ja auch noch Mangas und Fantasy Art books
Mit Büchern, Schreiben und Grafiken hab ichs schon seit ichn kleines Mädchen bin, hatte nur nie die Chance eines der Dinge zu studieren, weil ich aus ner Familie komme wos geld knapp war 
Nun bin ich zu alt. Aber sobald die Schnecke grösser ist nehm ich ne Umschulung in Angriff... in der IT Branche, Arbeitsamt hat mir schon einige angebote gemacht. PS bin ja nicht arbeitslos, war ich auch nie - seit ich aus dem 2. Erziehungsurlaub bin, arbeite ich wieder
OOPPSS wieder solang TYPISCH FRAU |
| geschrieben von Gast am 20.08.2001 - 21:35 |
Habsts Ihrs gut, dass ihr nie von Faber belämmert werdet, aber der Telefonterror ist auch 
dabei ist Telefonmarketing verboten!
Bekam letztens 3 Anrufe von nem Callcenter ich hätte im Net eine Umfrage mitgemacht und angekreuzt ich würde Lotto spielen und die hätten da n Angebot für mich. Ahb ich gesagt HÄÄÄß Hab ich nie was sollen das ( hab ich auch net ) meint die ach so aber Trotzdem ich habse dann aufgehängt, aber das mit der weiterleitung : GÖTTLICH FAntastisch das brauch ich auch!!!
Brauchst nur zu heiraten odern Kind zu kriegen wirste totangerufen von den Versicherungstypen die was abschliessen wollen - oder sie kommen auf Empfehlung von xyz. Hab nix gegen die Versicherer nur
gegen das Struckisystem gewissser Agenturen mit Schneeballsystem, die bringen alles andere in Verruf ;(
Klaus war bei Dir noch niemand an der Strippe?

Pat |
|