Archivlink: javarea.de Forum > News > EMail-Grabber
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > EMail-Grabber
Pages: [1]
| geschrieben von Klaush am 22.02.2006 - 21:27 |
Hallo Leute,
laut LOGZUGRIFF des Forum, musste ich heute mit erstaunen feststellen, dass wir in den letzten 3 Tagen einen EMAIL-GRABBER zu besuch hatten.
Ausschnitt - LOGFILE:
Mozilla/4.5 (compatible; HTTrack 3.0x; Windows 98)
port-ip-213-211-248-242.reverse.mdcc-fun.de
16000 Zugriffe
Ein Kurzer Blick:
http://www.httrack.com/
WICHTIG:
Aus Spamgründen sollten EMailadressen nicht als Klartext geschrieben werden. Einige von Euch benutzen bereits das Zeichen (at) um die EMailadresse wenigstens ein winig zu verschleiern.
Bitte denkt auch in Zukunft daran, Danke!
|
| geschrieben von sobi am 23.02.2006 - 00:43 |
ich denke HTTRACK lädt keine e-mail adressen, sondern lädt das komplette javarea.de mit allem drum und dran auf irgendeine lokale festplatte. mailadressen sollten dabei das geringere problem sein, als sämtliche inhalte, scripte, etc. der grabber kann sich die komplette javarea kopieren.
cu
uli |
| geschrieben von Klaush am 23.02.2006 - 00:55 |
Das sagt auch der Text: "HTTP Caches using archived websites copied by HTTrack" und damit hast du nicht unrecht.
Ich kenne aber 2 Personen, die das Programm dazu missbrauchen, um die Email-Adressen zu fischen die überall versteckt sein könnten.
Fazit:
Egal ob die (Scripte, Texte) gebraucht werden oder aber nur die Absicht besteht, an die EMailadressen heranzukommen ist dann wieder Ansichtssache  |
| geschrieben von Patrick am 23.02.2006 - 11:04 |
@Klaus...
hast du Zugriff auf die Webserver Configuration? Dann könnten wir solche Angriffe demnächst direkt blocken...
|
| geschrieben von Klaush am 23.02.2006 - 12:01 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Patrick am 23.02.2006 - 11:04
@Klaus...
hast du Zugriff auf die Webserver Configuration? Dann könnten wir solche Angriffe demnächst direkt blocken...
|
Muss ich erst in Erfahrung bringen, möchte aber meinen JA. Dann werde ich gleich mal per PN nachfragen.  |
| geschrieben von sobi am 24.02.2006 - 14:35 |
waren die passworte sicher gespeichert ???
cu
uli |
| geschrieben von Danny am 24.02.2006 - 15:14 |
| An die Passworte kommt man so nicht, die stehen verschlüsselt in der Datenbank.. Da kommt man mit so einem Tool nicht ran, also keine Sorge |
|