Archivlink: javarea.de Forum > News > NACHRUF für den Forengründer und geistigen Vater der Javarea
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > NACHRUF für den Forengründer und geistigen Vater der Javarea
Pages: [1]
| geschrieben von Patricia am 29.04.2009 - 22:34 |
Liebe Javareaner, liebe Mitglieder, User, Gäste, Freunde egal ob langjährig oder erst kürzlich dabei.
Ich muss Euch die schwerste Mitteilung machen, die ich jemals hier im Forum verfassen musste udn es fällt mir sehr sehr schwer Euch dies zu vermitteln.
Klaus, unser Klaus Hentschel
Freund, Forengründer, geistiger Vater von all dem Wunderbaren hier hatte am Samstag einen tödlichen Unfall mit dem Motorad.
Ich und auch meine Mitmods, denen ich die traurige Mitteilung überbringen musste, sind wie gelähmt. Wir verlieren in Klaus nicht nur unseren Admin und denjenigen, der all dies hier geschaffen hat. Wir verlieren mehr. Die Javarea war uns Heimat, wir fanden hier Freunde. In Klaus und auch in Rene, der uns voriges Jahr schon verlassen hat und seiner Krankheit erlag.
Es tut weh, verdammt weh.
Ich kannte Klaus seit 1999, lernte ihn in einem andern Bord kennen. Dann gründete er die Javarea, ich war von Anfang an dabei, er vertraute mir meinen Grafikbereich an, dann den Newsbereich udn ich war Chatmaster und Co Admin auf dem Portal. Torsten, der mich von dem tragischen Unglück unterrichtete udn Rene, wir waren ein super Team, eine Freundschaft wuchs. Das Team wurde mit vielen wunderbaren Mods erweitert. Danny, Patrick, Michael, Martin und und und, verzeiht wenn ich Ex Mods vergessen hab. Wir bilden udn bildeten ein Spitzenteam und hielten immer zueinander. Viele sind auch schon JAhre dabei, sagt, wo hat man in diesem sagenumwobenen neumodischen Web 2.0 noch? Lange war ich als Mädel alleine unter Jungs, die mich nie spüren liessen, das ich nur ne Frau bin. Dann kam noch eine 2. dazu. Stutenbissigkeit gab es nicht
Wir hier sind Web1.0, Pioniere und können stolz darauf sein. Stolz auch, dass dieses Projekt, das Portal, das Forum auch nach 10 Jahren immer noch so erfolgreich ist, das die Chemie stimmt auch den Usern gegenüber. Klar es gab auch mal kleinere Querelen, aber es hat nie ausgeartet. DAnk Klaus Besonnenheit - dank dem Team, das moderat udn klug moderiertre, dank unsern fantastischen Stammusern.
Ich hatte die Ehre Klaus 2 Mal live zu treffen udn er war der dufte Typ, der er hier war, der er in Mails war und in unseren Telefonaten. Wir hatten viel Spass zusammen udn viel zu erzählen
Ich habe von Klaus und Rene viel gelernt, ich konnte es zurückgeben, in dem ich hier moderierte, dass ich Grafiken erstellte, wenn gebraucht, aber das war so wenig gegenüber dem was ich von den beiden bekam...
Privat bedingt konnte ich die letzten Monate nicht oft hier sein, es passiert mir einiges Schlimmes. Aber das ist nix gegen den Verlust von Klaus. Was seine Frau und sein Nachwuchs mitmachen in dieser Stunde, was gerade ihnen genommen wurde....
Ihnen gebührt mein aufrichtiges Beileid und Dank. Ihren Schmerz lindern kann ich nicht, ich wollte ich könnte. Mir tuts auch weh, wie gross muss ihr Schmerz sein? Ich wollte ich könnte Klaus zurückbringen...
Klaus, wo immer Du bist, ich - wir werden Dich nie vergessen, Nie. Wir werden versuchen die Javarea zu erhalten. Für Dich, für Rene als Dein Erbe und damit Du nie vergessen sein wirst...
Ich hing sehr an ihm, ich hänge auch an meinen Mitmods und Team. Bitte gebt auf Euch acht. Auch Ihr User, passt auf Euch auf.
Ich bin stolz, Teil dieses genialen Teams zu sein, auch wenn uns Klaus udn auch Rene niemand ersetzen kann, von daher hoffe ich, das die Javarea nicht verschwinden wird. Klaus würde es wollen, das wir weitermachen...
Morgen Donnerstag, 14 Uhr ist seine Trauerfeier, geht er seinen letzten Weg. Lasst uns dann an ihn denken... Ich bin in Gedanken bei ihm und seiner Familie.
Die Javarea war sein Lebenswerk, sein Baby... Er liebte auch den Fahrtwind und die Freiheit auf seienm Bike. Am meisten aber liebte er seine Frau und sein Kind. Sie waren alles für ihn...
Auf Wiedersehen Klaus und es trifft wieder zu:
Nur die Besten sterben jung und er war definitiv einer der Besten
traurig Patricia, Patty |
| geschrieben von Patricia am 30.04.2009 - 14:00 |
Lasst uns eine Gedenkminute einlegen, denn in diesem Moment findet die Trauerfeier für Klaus statt.
Denkt ganz fest an ihn und seine Familie
|
| geschrieben von Patricia am 30.04.2009 - 14:01 |
meine Forenzeit ist anscheinend 2 Stunden zurück? Es ust jetzt 14.01 Uhr...
Leb wohl Klaus... wir sehen uns wieder... irgendwann |
| geschrieben von zippy am 30.04.2009 - 23:34 |
Ein Biker ist tot. Ein Mensch. Ein Phänomen.
Er hat selbst wirklich getrauert damals, aber all dies locker aus dem Gelenk weiter bedient. Hier haben sich viele Profis als Mods angestellt. aber sowas scheint er gar nicht gesucht zu haben. keine Worte für das, was man nicht aussprechen kann. Aber weitermachen. Der Klaus hat dieses Forum als lebendige Plattform programmiert, und nicht als Grabstein! Und er hat ganz bewusst Leute ausgesucht. Glaub ich. Patricia. Ihr anderen. Haut euch auf ein Packel. Macht weiter.
Hoch den Bock, Klaus!
Ach Scheiße

Wie wird es hier wohl weitergehen? |
| geschrieben von Torstenh am 01.05.2009 - 22:29 |
Das waren die worte an uns von Klaus auf der Trauerfeier
Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
lebe ich in euch weiter.
Wenn ihr mich vermisst,
sucht mich in euren Herzen;
und wenn ihr mich findet,
bin ich bei euch.
Das sind Worte an alle für uns. |
| geschrieben von Patricia am 02.05.2009 - 00:20 |
http://u1.ipernity.com/9/31/08/3253108.f6899d68.560.jpg
Die wir geliebt und die uns sterben,
sind nicht mehr an dem Ort,
wo sie lebten und wirkten -
aber sie sind überall,
wo wir sind.
(Augustinus)
„Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.“
(Ernest Hemingway) |
| geschrieben von Torstenh am 02.05.2009 - 16:17 |
| Das ist das Grab und die Stelle wo es pasiert ist ich bin fast jeden Tag Da da es nur 6 km von mir zu Hause ist und spreche mit ihm. |
| geschrieben von Patricia am 03.05.2009 - 00:38 |
sehr liebevoll hergerichtet, die Rosen, die Farben
Torsten, bitte wenn Du wieder da bist, sag ihm wie sehr ich wünschte...
Und sage Michaela tröstende Worte... Pass auf sie auf, wenn Du kannst
;-( |
| geschrieben von Pablo am 06.05.2009 - 02:56 |
Schon Ewigkeiten war ich nicht mehr hier, nur dann und wann mal ins Forum geschaut und dann so eine Nachricht. Und auch die Sache mit René ist so an mir vorbei gegangen.
Sehr traurig, das Klaus so früh gestorben ist. Und wirklich glauben kann ich es gerade immer noch nicht.
Ich wünsche der Familie und insbesondere den Kindern alles gute und dass sie das Unglück zumindest halbwegs verkraften können. |
| geschrieben von Simon am 15.07.2009 - 09:58 |
Au weja. Das tut mir sehr leid!
Mein ganzes Wissen über Websprachen durfte ich in diesem Forum auf diesen Seiten lernen. Es gab wohl keine bessere Community als diese.
Obwohl ich Klaus nicht persönlich kennen lernen durfte, bin ich überzeugt, dass wenn er nur halb soviel Motivation in die Familie gesteckt hat wie in diese Seiten, dass er ein grandioser Familienvater war.
Alles Gute, Klaus! |
| geschrieben von Patricia am 16.07.2009 - 17:55 |
oh ja, dass war er, net nur grandios
Unbeschreiblich udn die Lücke die er hinterlässt kann niemand schliessen
Weder bei seiner Familie
noch sonstwo
Solche wie ihn gibts sehr selten
Das Leben geht weiter, ohne Zweifel, Alltag kehrt ein
aber eines fehlt
fehlt für immer
KLAUS |
| geschrieben von Gast am 25.04.2011 - 15:18 |
Anlässlich des zweiten Todestages meines Schwagers, möchte ich diesen wunderbaren Nachruf wieder in Erinnerung rufen. Klaus soll für immer unvergessen sein!!!
Mein lieber Schwager...
730 Tage ohne Dich. 730 Tage, in denen wir lernen mussten, ohne Dich zu leben. 730 Tage... Und es hat nur einen Tag gebraucht, um alles zu verändern.
Heute vor 2 Jahren war der Tag, der unser Leben veränderte. Die Frage nach dem WARUM, ist unser täglicher Begleiter. Ich kann es nicht in Worte fassen, welchen Schmerz wir empfinden, welches Leid – auch noch nach 730 Tagen. Der Schmerz versiegt nie, wir können nur lernen damit zu leben.
In den letzten 730 Tage hast Du uns aber auch gezeigt, wie stark wir sind. Wir sind als Familie noch näher zusammengerückt, haben uns gegenseitig Trost gespendet und Mut gemacht.
Das Leben geht weiter, Alltag kehrt ein. Aber Du fehlst so sehr!
Klausi, ich bin mir sicher, dass Du auf Deiner Wolke auch online bist und somit Dich unsere Worte auch erreichen.
Wenn Liebe eine Leiter wäre
und Erinnerungen die Stufen,
dann würden wir hinaufsteigen
um Dich zu uns zurückzuholen
>> T h e s p i r i t n e v e r d i e s <<
In Gedanken an Dich - Danie |
| geschrieben von Patricia am 26.04.2011 - 19:01 |
Danie, ich habe Tränen in den Augen.. Du beschreibst es so treffend... Wenn Du Klaus´Frau sieht drück sie danft von mir... Ich habe unsre letzte Begegnung vor Augen, wie er da vor mir sass, wir lachten und uns freuten... Unsere Gespräche... er meinem Jetzt-Gatten, damals Verlobter sagte, dass er mich ja gut behandeln soll und all diese kleinen Dinge...
Wir haben viel zusammen gemacht online, auch telefoniert uns 2 Mal gesehn, das war das Schönste... 10 Jahre Onlinefreundschaft und Teamarbeit, es war mir eine Ehre... |
| geschrieben von Patricia am 26.04.2011 - 19:06 |
Lasst uns aber auch an Rene denken, der Klaus am 28.07.08 zum 29.07.08 vorrausging... ;-((( 9 Monate später der zweite herbe Verlust für die Familien, die Javarea, die Mods und User...
Klaus - Rene - Herz und Geist der Javarea - Ihr werdet immer in unseren Herzen sein.... |
|