Archivlink: javarea.de Forum > News > Resourcen als Thema
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > News > Resourcen als Thema
Pages: [1]
| geschrieben von starleos am 15.03.2004 - 00:03 |
Hallo an die Runde,
nun mittlerweile habe ich hier ein paar Postings gemacht, zwar nicht so viele wie andere aber genug um mir ein Bild über den Userverkehr zu machen,
Es geht um folgendes, mir ist aufgefallen das hier viele der Anfragen mit einen einfachen externen Link oder kurze Info gelöst werden können.
Sei es zu selfhtml oder einer anderen Adresse die ein Thema speziell beschreibt.
Viele newbies im Webbereich haben kaum die Erfahrung die wir hier mitbringen und schon gar nicht eine große Auswahl an wirklich guten Adressen.
Daher ist es mein Vorschlag folgendes Thema zu aktivieren:
- Resourcen -
Ich denke da an
- Links
- Literatur
- Tutorials
- usw.....
alles was einen Newbie helfen könnte um sich erstmals generell zu informieren und zu lernen.
Was haltet ihr davon?
Ich teile gerne meine Favoritensammlung und Erfahrungen über gelesene Bücher.
Ps: Dieses Thema wurde in NEWS - Bereich mit Genehmigung von Klaush gepostet. |
| geschrieben von Pablo am 15.03.2004 - 00:11 |
Ich fände so etwas sehr gut! Dann hätten wir weit aus weniger Arbeit. Allerdings würden wahrscheinlich nur wenige Leute das lesen!
Aber ich glaube, ich werde so etwas auf meiner Seite auch machen... (Hab ich schon grob, aber nicht wirklich)
Also, hört sicher Super an!
Pablo |
| geschrieben von Klaush am 15.03.2004 - 00:28 |
Meine Meinung dazu kennst Du, ich find auch das das eine super Idee ist.
Was ich aber noch hinzufügen möchte ist, was ist mit den Links die nach 1 Jahr ins Nirwana gehen?
Wir brauchen einen beauftragten der defekte Links löscht und gegebenenfalls einen neuen sucht..... ;)
Das heisst nicht das ich was gegen ein Resourcenforum habe, im Gegenteil ... ich begrüße es sogar.
DAS ALTE THEMA:
Eine Tutecke ist schon seit langem geplant gewesen, nur hat der faule Webmaster der javarea.de zu wenig Zeit, da er sich um andere dinge kümmern muss. Wenn wir auf das hauseigene Forum umsteigen, wird die Tutecke zuende geschrieben, sodass jeder User Tuts eintragen kann. |
| geschrieben von starleos am 15.03.2004 - 00:31 |
Hallo Klaush,
wenn es darum geht so übernehme ich diese Aufgabe gerne, ich surfe sehr viel im Netz und sitze mehr oder weniger immer am PC .
Ob ich nun ein paar Links mehr überprüfe oder nicht, das macht für mich kein Unterschied, da ich diese Idee vorgeschlagen haben nehme ich diese Aufgabe gerne an. |
| geschrieben von Pablo am 15.03.2004 - 12:11 |
| ich könnte auch nach defekten links suchen. da ich so wie so immer im i-net nach seiten suchen, wo ich noch was lernen kann, wäre das eigentlich nur nützlich für mich... |
| geschrieben von Danny am 15.03.2004 - 14:16 |
jaja die tutecke ... ;) die zeit ist feind eines jeden webmaster ;) manchmal könnte man einfach nur den moni ausm fenster werfen ;)
workoholics sind ein guter zusatz zu moderatoren ... die sich dann auf ein thema wie links spezialisieren ...
also ich denke sowas wird kommen wenn die zeit gekommen ist ... also noch ein bissel abwarten und tee trinken  |
| geschrieben von Conrad am 02.04.2004 - 17:48 |
| Ich find die Idee klasse! |
| geschrieben von Pablo am 16.05.2004 - 14:48 |
Und... Wie siehts aus?
Schon am proggen, oder hat der Webmaster von Javarea immer noch keine Zeit?  |
| geschrieben von Soidberg am 04.08.2005 - 15:19 |
Hallo ihr Lieben,
das kling ja Super. Ich denke das derartige Ressoucen sogar sehr viel benutz werden. Wenn sie Sie vorhanden sind .
Ein Forum macht ja auch nicht nur für Newbies wie mich Sinn, sonder generell für alle die vom Wissen nicht genug bekommen. Von daher einfach klasse die Idee.
Liebe Grüße
Soidberg |
|