Archivlink: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > Den $_GET(); mit einem anderen $_GET(); verbinden die im unterverzeichnissen ist
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > Den $_GET(); mit einem anderen $_GET(); verbinden die im unterverzeichnissen ist
Pages: [1]
| geschrieben von pyscho am 05.03.2007 - 16:01 |
Hallo,
ich habe mit php ein Bildergalerie erstellt, die die ganzen Bilder anzeigt, und wenn man eins der Bilder anklickt dann diese Groß anzeigt. Man kann dazu auch noch blättern ( rückwärts, vorwärts oder zum übersicht wieder kommen ).
Die Bilder werden über die $_GET(); übergeben.
Neben bei habe ich ein Menü gemacht das es per ein Klick auf den Menü switch und den ziel in einem bestimmten id anzeigt bzw. mit require_once - Funktion verbindet.
Ich möchte nun das wenn ich auf dem Menü klicke die Übersicht der Bilder die sich in einem anderen Unterverzeichnissen befinden aufgerufen werden. Bis dahin klappt es auch prima, nur wenn ich ein Klick auf dem Bild der bei den Übersichten angezeigt werden klicke übergibt $_GET(); den Namen und die Nummer des Bildes an die URL und ich bekomme kein Bild zu sehen.
Genau diesen möchte ich daher verbinden um wenn durch ein Klick das Bild vergrößert wird, in der selben id das blättern der Bilder einzeln folgen kann.
Wie muss ich es machen ?
Kann mir einer helfen?
wie gesagt beide Scripte funktionieren aber nicht wenn ich sie zusammen kombinieren möchte.
wäre dankbar wenn jemand mir helfen könnte wie ich dies zu machen habe.
danke im Vorraus. |
| geschrieben von Klaush am 09.03.2007 - 10:26 |
| Könntest du uns dein(e) Beispiele als Quelltext anhängen, oder eine Seite nennen wo man sich deine bisherigen Versuche anschauen kann? |
| geschrieben von pyscho am 13.03.2007 - 09:44 |
hallo,
ich habe schon eine einfache lösung gefunden die das selbe bewirkt danke @ klaush
bis nachher
|
| geschrieben von pyscho am 15.03.2007 - 10:51 |
hallo wieder mal,
ich wollte fragen wie ich prüfen kann ob per hand auf die URL etwas übergeben worden ist oder nicht.
beispiel: ich habe eine index.php seite und diese includiert die seite start.php die in dem unterverzeichnis php ist.
In der index.php seite soll aber beim ersten aufruf der Seite vom User und der nächstmaligen wieder aufrufen geprüft werden ob etwas in die URL per hand übergeben worden ist oder nicht, wenn nicht dann soll die seite php/start.php includiert werden.
aber wenn es dies nicht der fall ist dann möchte ich auf eine andere Seite includieren.
vielen dank
|
|