Archivlink: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > eigenen Player mit php basteln
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > eigenen Player mit php basteln
Pages: [1]
| geschrieben von pyscho am 26.07.2009 - 16:11 |
Hallo,
ich möchte gerne ein Player mit PHP - Codieren die mit ie, ff, opera funktioniert. Über die GET Variablen sollen die Dateien mit den Endungen *.flv und *.wmv zum Player eingebunden werden, je nachdem welche URL angeklickt worden ist.
Der Player soll wie bei youtube, facebook, myvideo.de aussehen und funktionieren. Weshalb ich mir jedoch eine in PHP - Codieren möchte ist, dass die Größe der Anzeige von eingebundenen Youtube oder der anderen Videos zu klein ist und auf fremde Seiten verlinkt werden.
Um dies zu beseitigen möchte ich einen eigenen Player codieren. Das einbinden von Videos durch <embed....> ist mir bekannt, leider haben einige browser damit probleme..
habe noch nie ein Player selbst geschrieben, daher möchte ich auch andererseits kennen lernen, was ich alles beachten muss und wie ich anfange.
vielen Dank
pyscho |
| geschrieben von Micha am 26.07.2009 - 18:04 |
Hallo,
basieren die von Dir genannten player nicht alle auf Flash? Mit PHP allein wirst DU da nicht weit kommen, vermute ich.
Gruß
Micha |
| geschrieben von pyscho am 27.07.2009 - 11:45 |
Hallo Micha,
ich habe einiges für den Player versucht, beispielsweise dass ich mit Flash ein Player erstellt habe, aber wenn ich mit php einbinde dann wird die *.flv datei nicht angezeigt, wobei der weiße hintergrund also das leere *.swf datei zu sehen bekomme.
ich glaube eher dass dies ein Skin fehler ist. keine ahnung auf jeden fall weshalb es nicht funktioniert.
ich kann nur das ganze abspielen und einbinden wenn ich den absoluten pfad zu der *.html datei angebe.
bei ff und opera funktioniert, zu ie muss ich ActiveX akzeptieren.
wenn ich wissen würde weshalb das einbinden durch include("pfadzudatei"); in php nicht funktioniert, so dass man nach einbinden auch die *.flv - datei in dem player sieht und starten kann, ist das ganze problem gelösst.
ich benutze das <object ..> statt dem <embed...>
hier der Code von der html datei die den flash player mit dem Skin und die *.flv - datei beinhaltet. Die html - datei wird durch php inkludiert, je nach dem was für eine GET - Variable übergeben wurden ist.
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
| <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en">
<head>
<title>aynav8</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<!-- Stye Sheet -->
<style type="text/css">
body { background-color: #999999; font:20px/30px arial color: white }
a { color: white }
a:hover { color: orange }
div { margin:20px; }
h1 { margin-left:40px; }
.Style1 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 16px;
font-weight: bold;
color: #FFFFFF;
}
</style>
</head>
<span class="Style1">aynav8 </span><br />
<object classid="clsid: D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="342" height="291" id="FLVPlayer">
<param name="movie" value="FLVPlayer.swf" />
<param name="salign" value="lt" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="noscale" />
<param name="FlashVars" value="&MM_ComponentVersion=1&skinName=Skin&streamName=aynav8&autoPlay=false&autoRewind=false" />
<embed src="FLVPlayer.swf" flashvars="&MM_ComponentVersion=1&skinName=Skin&streamName=aynav8&autoPlay=false&autoRewind=false" quality="high" scale="noscale" width="342" height="291" name="FLVPlayer" salign="LT" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
</body>
</html> |
den rot gekennzeichneten Codeabschnitt kann ich ja weglassen und nur das object einbinden, aber es funktioniert leider auch nicht, da wie gesagt die *.flv
datei und der Skin zum Player nicht erkannt wird sondern nur die leere *.swf - Datei mit der weißen hintergrundfarbe wenn ich durch php include benutze.
auf wiedersehen
|
| geschrieben von Micha am 27.07.2009 - 15:12 |
Hi,
wozu benötigst Du noch ein include? Du müsstest ja nur das Video in dem object-Tag unterbringen, oder?
Micha |
| geschrieben von pyscho am 27.07.2009 - 17:05 |
hallo Micha,
ich habe eins bzw. mehrere links auf einer seite, die index.php?videos=1 etc. heisst. wenn die GET Variable videos übergeben wird,
includiere ich die html - datei die den codebereich des <object ... > um das Video zu sehen enthält,
aber wie gesagt sehe ich nur das leere *.swf datei ...
ps: nach übergabe der GET - Variablen durchs klicken eines links öffnet sich der inhalt in einem div - container.
wie soll ich den Flash Player mit dem Skin und der *.flv datei ohne include nach der übergabe der GET - Variablen in einem div - Container
öffnen?
auf wiedersehen
abdullah |
| geschrieben von Micha am 27.07.2009 - 18:25 |
Hi,
der Player wird ja nicht vom Server gestartet, sondern von einem Plugin im Browser. Von daher muss PHP schon aussen vor gelassen werden, weil es gar nicht Frage kommt. Es interessiert den Browswer ja letztlich nicht, wie Du die Seite zusammen baust, wichtig ist, dass der gelieferte Code vom Server korrekt ist. Ist er das? Werden Deine PHP-Anweisungen denn korrekt umgesetzt und der object-Tag stimmt?
| Zitat | | | ps: nach übergabe der GET - Variablen durchs klicken eines links öffnet sich der inhalt in einem div - container. |
.
Du lädst die Seite aber schon neu, oder?
| Zitat | | | wie soll ich den Flash Player mit dem Skin und der *.flv datei ohne include nach der übergabe der GET - Variablen in einem div - Container |
Wie würdest Du es machen, wenn Du es statisch (also reines HTML) realsieren würdest? Im object-Tag wird doch nur das Videofile getauscht, oder? Genau an dieser Stelle müsste $_GET['video'] hin.
Micha |
| geschrieben von pyscho am 29.07.2009 - 17:12 |
Hallo Micha,
ich habe das <object ... > abschnitt so wie ich im HTML - code stehen hab. ich lade nicht ganz eine komplette seite neu, sondern
binde durch GET - Variablen den Code - Abschnitt des <object...> je nachdem was über GET übergeben ist.
Du sagst das dass Object - Tag geändert werden muss, wenn der Wert der GET Variablen ändert, dies verändert sich auch neuerlich
aber ich kann den *.flv - datei im Player trotzdem nicht sehen, sondern nur dann wenn ich die komplette HTML Seite einbinde.
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
| <object classid="clsid: D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="342" height="291" id="FLVPlayer">
<param name="movie" value="FLVPlayer.swf" />
<param name="salign" value="lt" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="noscale" />
<param name="FlashVars" value="&MM_ComponentVersion=1&skinName=Skin&streamName=aynav8&autoPlay=false&autoRewind=false" />
<embed src="FLVPlayer.swf" flashvars="&MM_ComponentVersion=1&skinName=Skin&streamName=aynav8&autoPlay=false&autoRewind=false" quality="high" scale="noscale" width="342" height="291" name="FLVPlayer" salign="LT" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object> |
Was muss ich im Object genau ändern damit die Quelle des Objects durch die GET - Variable geändert wird?
Oder muss ich wie ich schon mache nur das ganze Object Tag ändern, die nur das Videos abspielt wenn ich durch
GET - Variablen das komplette HTML einbinde ?
auf wiedersehen
pyscho
|
| geschrieben von Micha am 29.07.2009 - 17:26 |
Hi,
wenn Du sowas schreibst, wie | Zitat | | | Object genau ändern damit die Quelle des Objects |
sieht kein Schwein durch, was Du willst 
Du sagst, wenn Du es statisch (also ohne PHP) machst, funktioniert alles, oder? Wenn Du die Seite aber mit PHP zusammenbaust, gehts auf einmal nicht mehr. So habe ich zumindest Dein Problem bisher verstanden. Folglich musst Du doch nur schauen, was macht Dein PHP-Script anders gegenüber Deiner statischen Lösung. Ich weiss nicht, wo Dein Problem liegt, weil ich Deine Postings nicht ganz durchschaue.
bei SELFHTML sehe ich, dass Du lediglich den Parameter movie bzw. dessen value-Attribut ändern musst. Im einfachsten Fall sollte es so aussehen:
| PHP-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
|
<object data="nibbles.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="400">
<param name="movie" value="<?php echo $_GET['video']; ?>">
<param name="quality" value="high">
<param name="scale" value="exactfit">
<param name="menu" value="true">
<param name="bgcolor" value="#000040">
</object>
|
Gruss Micha |
|