Archivlink: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > mySQL Service deinstallieren
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > mySQL Service deinstallieren

Pages: [1]

geschrieben von NEOX am 28.08.2006 - 19:41
Ich hatte mySQL vor langer Zeit mal installiert, aber gleich wieder entfernt, weil ich dann easyPHP verwendet habe. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Verzeichnis von mySQL benannt wurde bzw. in welches Verzeichnis es installiert wurde. Jetzt erhalte ich bei der aktuellen Installation die Meldung, dass bereits ein Service vorhanden ist und ich weiß nicht, wie ich den alten Service entfernen soll. Ich bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen? Weiß jemand, wie ich mysql mal komplett löschen kann, um es anschließend wieder neu aufzusetzen?

geschrieben von Jan am 28.08.2006 - 19:52
Hi!

Dann wurde MySQL nicht komplett entfernt. Wie du den Service löschen kannst, steht hier gut beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen....740-0.html

Gruß
Jan

geschrieben von NEOX am 28.08.2006 - 20:12
In der Registry konnte ich soweit nichts finden, aber es sind ja auch 1000de Einträge. Unter den Diensten von Windows entdecke ich auch keinen mySQL Dienst o.ä. Gibt es vielleicht einen genaueren Hinweis?

geschrieben von Klaush am 28.08.2006 - 22:58
Zitat
 Original geschrieben von NEOX am 28.08.2006 - 20:12
Unter den Diensten von Windows entdecke ich auch keinen mySQL Dienst o.ä. Gibt es vielleicht einen genaueren Hinweis?

Dann hast Du dein Problem scheinbar.

unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root

Das Löschen dieser Einträge erfordert eine Berechtigungsfreigabe auf den Schlüssel. Klicke hierzu rechte Maustaste und vergebe entsprechend der Nutzung die Rechte zum Löschen.

geschrieben von taube15 am 13.08.2009 - 21:29
ich habe das gleich problem aber mir hilft das alles nichts
ich würde mich freuen wenn ihr mir helft

geschrieben von taube15 am 13.08.2009 - 21:30
Zitat von: taube15 am 13.08.2009 - 21:29

ich habe das gleich problem aber mir hilft das alles nichts
ich würde mich freuen wenn ihr mir helft

achso und ich habe vista