Archivlink: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > php portal software gesucht
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > php portal software gesucht
Pages: [1]
| geschrieben von mosi am 19.11.2007 - 16:16 |
Hallihallo,
ich wurde von meiner band so mehr oder weniger dazu verdonnert ne homepage zu machen, hab aber keine zeit für sowas, zumindest nicht, wenn ich meinem eigenen anspruch gerecht werden will. deshalb hab ich mich dazu entschieden mal so eine portal, bzw. cms software zu benutzen. Allerdings hab ich auch nicht genug zeit, x system auszuprobieren. Könnt ihr mir da was empfehlen, bzw. womit habt ihr Erfahrung gemacht?
folgende dinge würde ich mir wünschen:
* kostenlos ;)
* nicht zwangsläufig vom layout, aber von der gestaltung konfigurierbar, ohne dass ich x sachen selber umschreiben muss
* nen kleines newssystem
* nen einfaches forum... muss nich x unterforen haben, ein forum um threads zu erstellen, würde reichen
* möglichkeiten bilder oder sogar videos und audiofils nicht all zu umständlich zu publizieren... gallerie oder sowas
* möglichkeit zusätzlichen content einzubinden
* auf basis von php & mysql
es soll also kein riesen portal sein, sondern eher was kleines, aber brauchbares. danke schon mal für alle, die mir da weiterhelfen können |
| geschrieben von okley am 19.11.2007 - 17:31 |
Ich würde jetzt einfach mal sagen du sollst es mit joomla versuchen...
Sonst kannst du mit dem Tool cmsmatrix von http://www.cmsmatrix.org schnell und einfach weitere Systeme ausfindig machen die deinen Ansprüchen passen. |
| geschrieben von mosi am 09.12.2007 - 21:32 |
Vielen Dank, ich hab mich nun doch genötigt gesehen etwas auf eigene faust zu suchen. Letztendlich bin ich denn aber doch auf deinen vorschlag @joomala zurückgekommen. wirklich professionell. teilweise schon zu fett für mein vorhaben, aber damit lässt sich einiges machen.
vielen dank auch für den interessanten link mit der cms suchmaschine. das fand ich ja mal klasse. allerdings hab ich mich außerstande gesehen da konkret zu suchen, was einfach damit zusammenhängt, dass man dort schon ziemlich genau wissen sollte, was man sucht. das ging mir dann zu sehr ins detail. |
|