Archivlink: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > Wie PHP verwenden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > Wie PHP verwenden

Pages: [1]

geschrieben von jasko am 02.09.2007 - 02:36
Hallo Profis!

Ich habe php und möchte einige scripts probiren, aber es steht fast immer den cod in die seite einfühgen!Aber wo in die Seite in welche datei, oder reicht ein block aus oder wie???

Danke!

geschrieben von Martin am 02.09.2007 - 09:20
Ave,

hier kannst du dich belesen:

http://de.selfhtml.org/php/index.htm
http://www.php.net/manual/de/

In letzterer Dokumentation findest du auch ein Tutorial wo deine Fragen nach "Wo muss Was rein..." klären dürfte.

Vorausgesetzt ich habe deine Frage richtig interpretiert.

Mfg Martin

geschrieben von Danny am 02.09.2007 - 10:06
Hallo,
zeig uns mal eins dieser Scripte, dann können wir es dir am Beispiel erklären. Die beiden Links sind natürlich sehr hilfreiche Lektüre und absolut lesenswert ;)

geschrieben von jasko am 02.09.2007 - 19:33

geschrieben von Martin am 03.09.2007 - 10:26
Ave,

wenn du richtig gelesen hättest wäre dir sicherlich aufgefallen das dort soetwas wie <script language="JavaScript"><!-- steht und das rein logisch wenig mit PHP zu tun haben dürfte. Wobei language, das englische Wort für Sprache ist, und bezeichnenderweise den Teil umschließt den du als PHP kennst...

Hättest du des weiteren mal die Links besucht wärst du sicherlich baldigst darauf gestoßen das solcherlei Javascript zumeist in den Head Bereich einer HTML Datei gehört. Also quasi zwischen <head></head>. Es gibt Ausnahmen, z.B.
die Auslagerung in eine externe Datei.

mfg martin

geschrieben von jasko am 04.09.2007 - 17:42
Hallo!

Mein Freund ich wollte ja nur sagen das ich Php evo basis verwende, und ich so ein script für meine Maus verwenden möchte. ich bin drauf gekommen das wenn man so ein script ins modul schmeist es auch funk.
Ich glaub das der sinn von forum ist das man sich gegenseitig hilft und nicht links zu geben um leben lag zum lesen.
Die html. möchte ich wenn es geht in ruhe lassen! danke aber trotzdem.

geschrieben von Martin am 05.09.2007 - 08:52
Ave,

der Sinn eines Forums ...

Javascripts einbinden:

PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 

<?
<html>
<
head>
<
script type="text/javascript" src="deinjsscript.js"></script>
</head>
<body></body>
</html>
?>

Bei deinem Script solltest du Acht geben. Das Script benutzt den Event-Handler onload vom Body-Tag, wenn mehrere Scripte den gleichen Handler benutzen wollen kommt es zu Problemen.

mfg martin