Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > balanced.ch/pre/
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > balanced.ch/pre/
Pages: [1]
| geschrieben von okley am 06.02.2005 - 22:31 |
hi leute,
ich hab hier eine homepage für einen kunden zusammengestellt. bitte gebt eure offene und ehrliche kritik dazu ab (wie immer )
http://www.balanced.ch/pre/
was die farbwahl betrifft, da kann ich nicht viel mitreden, das ist grösstenteils dem kunden überlassen.
der quellcode wird jetzt suksesive valid gemacht. das layout bleibt zwar tabellarisch, aber trotzdem alles mit css formatiert. ziel ist es dann css und xhtml valides design zu haben. |
| geschrieben von Pablo am 07.02.2005 - 00:19 |
Erster Eindruck: Farben sind scheiße. Aber das kannst du ja offensichtlich nicht ändern... Bzw. darfst.
- Auf der Startseite sollten die ganzen großen Feld anklickbar sein
- ein Favicon wäre nicht schlecht
- http://www.balanced.ch/pre/?act=s Bitte für das Logo eine kleine Version abspeichern, dass ist doch eine Zumutung, das risige Bild da rein zu tun
- bei allen vier unter-Seiten: Im Menü oben (Leiste) sollten die einzelnen Punkte besser von einander abgetrennt sein, so sieht das nach Fließtext aus
- der Blocksatz in den Texten sieht nicht gut aus
- http://www.balanced.ch/pre/?act=s In der Mitte steht was arg wenig ;) Es sollten eher die Ränder kleiner Sein und die Texte in der Mitte
- "Mindestens 5 dl Getränk" (Wenn ich recht gerechnet haben sollte 0,5l oder "ein halber Liter" sieht besser aus, und normal-sterbliche können sich mehr drunter vorstellen
- na ja, und BITTE überzeug deinen Kunden, die Farbwahl die zu überlassen! 
Pablo |
| geschrieben von Sibat am 07.02.2005 - 20:13 |
Hi!
Also, ich kann nicht viel sagen, weil ich schon auf der Startseite ein Fehler kommt. Wer die neuere Version vom IE benutzt, kennt ja diese Fehlermeldungen, und anschließend den Debugger, was ja ab und zu wirklich Mist is... Jedenfalls kommt da so ein Laufzeitfehler, wenn man mit der Maus über das Feld auf der Startseite geht ...
Ich weiß selbst, dass des Fehler anzeigt, obwohl alles funktioniert, aber des kann durchaus stören, wenn man den IE benutzt.
Wollt ich nur mal drauf hinweisen  |
| geschrieben von The Chocolate Starfish am 08.02.2005 - 14:33 |
uah
die farben gefallen mir ja überhaupt nicht,
dass jede seite ine eigene Farbe hat ist ja eine nette idee, aber
die umsetzung finde ich nicht so gelungen
vielleicht sollte man die Texte auf der Startseite auch anklicken können um direkt zu
der seite zu kommen |
| geschrieben von okley am 08.02.2005 - 19:08 |
ok es scheint euch so zu gehen wie mir, die farben passe nicht. aber wie gesagt das ist dem kunden überlassen, wie er die farben wählt. die idee der farblichen unterscheidung find ich eigentlich auch gut ... ich werd ihm aber die gewichtige kritik vorlegen ;) auch werd ich die felder oder die schriften, je nach wunsch des kunden anklickbar machen. wüsste sonst nicht recht wie ich die leute zum klicken auf die flagge animieren kann.
zu Sibats kommentar, danke dass du mich darauf hinweisst. ich hab ein spezielles javascript mit einem taglistener für "a" tags eingebaut, welches den alt-effekt nachahmt. weil ja der FF kein alt anzeigt. naja .... wie ich so gelesen habe muss ich beim FF einfach ein title attribut für alt ersatz anwenden ... :/
grmpf hätt ich mir die suche nach dem script ersparen können ;) , man lernt ja nie aus!
nun ich werde das javascript ablösung durch ein title attribut.
nun zu pablos punkten. ein favicon werd ich noch machen. das menu mach ich noch klarer, da muss ich dir rechtgeben ;). das bild natürlich auch.
was das layout und die text-bild-verteilung angeht, da werd ich nicht mehr viel ändern. später ist es so dass in der mittleren spalte news und bilder gezeigt werden. jedoch werd ich auch das zur ansprache bringen. das man die news auf die seiten auslagert z.b. ...
danke für eure kritik!
|
|