Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Überarbeitung...
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Überarbeitung...

Pages: [1]

geschrieben von Raver2 am 17.07.2004 - 19:28
hi,
ich wusste jetzt nicht wo ich folgendes reinposten sollte, also habe ich es in SITECHECK gemacht...

also zu Thema:
ich soll die Homepage von meinem Onkel neu gestallten, also an der Homepage wurde ca. 8 Jahre lang nix mehr verändert...ich habe mal ein Beispiel angehangen und wollte mal fragen wie es so ist!?!!

http://www.bauleitung-oldenburg.de

geschrieben von Danny am 17.07.2004 - 20:18
Es geht jetzt um die Seite http://www.bauleitung-oldenburg.de ? richtig ?

- Mehr Metatags und eine Doctype deklaration wäre auch nicht schlecht ;)
- Ein paar Grafiken würden die Seiten aufpeppen
- bei 800x600 kommen horizontale Scrollbalken im Menü
- diese grafik in der navi (viereck) etwas sauberer machen (stufen )

ansonsten eine ganz gute und solide seite

geschrieben von Slave2Love am 17.07.2004 - 20:39
Hallo Raver,

ich würd unter Kontakt ein Kontaktformular noch reingeben (ist nur meine persönliche Meinung)

und der Link zu KLB funzt nicht (denke mal das ist noch nicht fertig oder?)

Ansonsten kann ich mich Danny anschließen.

Gefällt mir recht gut für ne Geschäfts-HP

Lieben Gruß
Slave2Love

geschrieben von Danny am 17.07.2004 - 23:10
Wollte noch nen Zusatz machen bzgl zu der aussage:
Zitat

Gefällt mir recht gut für ne Geschäfts-HP

Da ich denke das dein Onkel den Großenteil seiner Kunden nicht durch seine Webpräsenz bekommt und die Seite eher eine kurze Vorstellung ist, stimme ich der Aussage zu, anders wäre es bei Unternehmen die sich eher auf Internetkunden spezialisieren, wie zum Beispiel Webhoster. Bei diesen würde denke ich eine solche Seite nicht empfehlen.

geschrieben von Michael am 18.07.2004 - 12:20
Im Statusleisten Text hat sich ein Fehler eingeschlichen...
Ich denke, es soll heißen der BAUKOSTENREDUZIERER und nicht der Kaukosten...

geschrieben von Raver2 am 18.07.2004 - 12:28
die seite die jetzt noch on ist habe ich nicht gemacht, hat ein "professioneller" webdesigner gemacht...ich habe schon ca. 5-6 fehler in den Texten gesehen!!! müsst ihr eich mal durch lesen!!!

also:
die seite : http://bauleitung-oldenburg.de ist nocht die alte..., die jetzt als anhang da ist ist/soll die neue (sein)...

und wo sollen diese vierecke hin ??? auf die neue (anhang) oder die, die jetzt noch on ist??? (bauleitung-oldenburg.de) !!!???!!!

EDIT: mit dem kontakt-formular: ich weis jetzt nicht ob der webhoster...php unterstützt, denn alle seiten haben die endung HTML und die seite besteht aus frames...

EDIT 2: der link zu klb-haus.de geht nicht, dass habe ich auch scho gemerkt...aber: klb.de geht...

geschrieben von Shaddow am 18.07.2004 - 14:06
Also ich habe mir jetzt mal deinen Anhang angekuckt und ich find ihn nicht so prall.
Mach lieber die bestehende Seite weiter und überarbeite sie, wie dir oben empfohlen wurde. Images waren in dem Zip nihc drin, deswegen gabs viiiiiiielle weiße kästechen mit nem roten kreuz drin

geschrieben von Raver2 am 18.07.2004 - 14:48
schon gut...ich bin halt nicht so der typ der so kleine HP's macht sondern eher schon mehr so 'große' , wie so eine funseite, oder so...sowas kann ich halt besser, als sone geschäftsseite, gut ist vielleicht nicht das prob das ich sowas nicht kann, und auch noch ohne php , das ist S.cheiße, aber ich versuche es...