Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Bewerten Sie bitte meine Seite. Es ist sehr wichtig!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Bewerten Sie bitte meine Seite. Es ist sehr wichtig!

Pages: [1]

geschrieben von OlgaDollis am 11.07.2007 - 14:49
Hallo Spezialisten!

Die Web-Seiten habe ich gearbeitet und nachgeprüft, brauche jetzt eure Kritik.

Editor: Quanta Plus
Die Seite sind mittels <div> gemacht (html 4), hat 1 css-Datei,
Frames : links mit dem Menu und rechts mit dem Inhalt.
3D - Logo ist im Blender und Banner-Bild ist im Gimp gebildet.

Ich habe versucht überall Prozenten-Width zu stellen, damit die Seite auf unterschiedlichen Monitoren gleichdesignt aussieht.

Es wäre die nächste Kritik mir sehr wichtig:

* allgemeiner Eindruck,
* ob der Inhalt genug lesbar ist,
* ob der Banner sich beideseitig richtig ladet,
* ob iframes und diven richtig sich laden und zueinander passen
* ist Diashow schnell genug?
* soll die Menu-Struktur geändert werden ?

Der Hyper-Link:

http://asia-west.ucoz.com

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

geschrieben von Matneu am 11.07.2007 - 15:14
Zitat
 Original geschrieben von OlgaDollis am 11.07.2007 - 14:49
Bewerten Sie bitte meine Seite. Es ist sehr wichtig!

Aber nicht für uns!

Zitat
 Frames : links mit dem Menu und rechts mit dem Inhalt.

Frames sind sowas von veraltet. Dementsprechend grottig funktioniert die Seite eben auch. Der rechte Teil vom Header scrollt mit, der linke nicht. Über die weiteren Nachteile kannst Du Dich gerne mithilfe Deiner Lieblingssuchmaschine informieren.

Und das Javascript-Menü ist 1. überflüssig (also die Javascript-Nutzung) und 2. funktioniert der Maus-Cursor dort nicht, sprich er schaltet nicht auf einen Link um.

Zitat
 * allgemeiner Eindruck

Sieht aus wie das Produkt eines 10-Jährigen, der ein wenig in irgendeinem schlechten Programm rumgeklickt hat. Professionalität und Seriösität sieht anders aus. Der ganze Eindruck wird von dem schlechten Deutsch unterstützt.

Zitat
 * ob der Inhalt genug lesbar ist,

Ich würde behaupten, dass Schwarz auf etwas sehr hellem immer lesbar ist. Insofern erübrigt sich die Frage.

Zitat
 * ob der Banner sich beideseitig richtig ladet

Ja, solange man nicht scrollt.

Zitat
 * ob iframes und diven richtig sich laden und zueinander passen

Siehe oben

Zitat
 * ist Diashow schnell genug?

Wenn Du keine anderen Probleme hättest wäre die Frage sicherlich interessant.

Zitat
 * soll die Menu-Struktur geändert werden ?

Da sollte IMO alles geändert werden.

Da das ganze kommerziell genutzt werden soll solltet Ihr eine professionelle Agentur engagieren, die Euch eine Web-Präsenz erstellt und nicht versuchen, sowas selbst zu machen, das geht - wie man sieht - eher nach hinten los und wirkt peinlich.

just my 0,02$

So far...
Matthias

geschrieben von Micha am 11.07.2007 - 18:33
Hi,

in meinem Opera kommt die rechte Graphik nicht im Kopf. Neben dem Menü kommt auch kein Bild - klasse alternativ Text "Bild" aha...

Ich kann im "Mainframe" scrollen, auch wenn dort kein Inhalt mehr kommt. Das Frames nicht nur nicht mehr zeitgemäß sind, sondern entschiedene Nachteile haben, sollte Dir bewusst sein!

In der Diashow gibts ein vor/zurück Button - klicken kann man diesen nicht. Wozu die Show alle Bilder sind doch bereits zu sehen?

Google-Maps ist sau klein eingebunden und ich frage mich, warum ihr es als Frame eingebunden habt? Der Servive kann direkt in die Seite geladen werden - Beispiel!

Englisch und russisch geht nicht - Popups sind auch eher unbeliebt.

Ich würde auch denken, das Ihr den Auftritt noch einmal überdenken solltet. Ein paar Euro auszugeben, wird sicher nicht schaden.

Ansonsten haben sich auch ein Paar Fehler eingeschlichen - validator

LG Micha

geschrieben von Simon am 12.07.2007 - 09:37
Zitat
 Schreiben Sie uns einfach on-line!!!

Ausrufezeichen kommen, insbesondere bei einer Firmenpräsenz, immer sehr schlecht an. (Auch auf dem Banner!)

Auf der Kontakten-Seite ist das Formular so weit unten, dass man es nur per zufälliges Scrollen erkennt.

Wenn ich das erste mal die Seite besuche und einen Link klicke, verschiebt sich das ganze Menü, da so ein komischer Pixelhaufen neben dem angeklickten Link geladen wird.

Das Logo mag ja vielleicht schön sein, aber ich sehe nur einen verschwommenen Blureffekt :-)

Unter herzlich Willkommen ist bei dem Text unter der Navi eine Scrollbar zu sehen, die nicht benötigt wird.

Was sicher so ist und auch schon viele Male erwähnt wurde: Eine professionelle Website ist nicht einfach, und sollte, falls das Geld vorhanden ist, von guten Webdesignern übernommen werden.
Wenn das Geld knapp sein sollte, gibt es auch viele Privatleute, die ihr Talent für eine Entschädigung anbieten würde.

geschrieben von OlgaDollis am 12.07.2007 - 13:18
Vielen Dank für Ihre Antwirten. Ich werde natürlich alles nachprüffen und bearbeiten, man soll sich immer entwickeln. Die Agenturen sind auch nicht sofort professionell geworden und das Lernen braucht Zeit.
Derletztekick, danke für die Links!