Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Bitte um überprüfung und bewertung meiner Homepage!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Bitte um überprüfung und bewertung meiner Homepage!
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von powergold am 09.08.2005 - 21:29 |
Ich würde mich echt freuen wenn ihr meine neue Homepage bewerten würdet (Design, Inhalt usw..)!
Und ob die Homepage in allen Browsern richtig angezeigt wird.
Verbesserungsvorschläge usw... ich freue mich über jede Antwort!
http://www.familiepongratz.de
|
| geschrieben von Matneu am 09.08.2005 - 22:29 |
- Fehler entfernen (HTML-Code)
- Javascript entfernen (sowas macht man als 10-jähriger)
- Design variabel gestalten (Breite)
Ansonsten nette Idee (obwohl das rein rechtlich Probleme geben könnte).
So far...
Matthias |
| geschrieben von Danny am 10.08.2005 - 00:23 |
Hallo hatte eigentlich schon ein etwas längeren Text geschrieben nur wurde der leider nicht übermittelt und war weg deshalb nochmal in Kurzfassung:
- Design gefällt mir ganz gut (nett Idee)
- Titel ändern (beim Bookmark findet man die Seite schlecht wieder, besser wäre familiepongratz.de - blabla )
- das JS, naja muss nicht sein
- Die Links auf der Startseite unter Webmaster werden im selben Frame geöffnet --> passt nicht
- Bin auf die Seite gegangen mit der "Erwartung" etwas über die Familie zu erfahren (wg. dem Domainnamen) doch dies ist nicht so; absicht?
|
| geschrieben von powergold am 10.08.2005 - 10:26 |
OK - Titel wird geändert!
Javascript entferne ich auch war ja nur ein Test,weil das kommt bei neuen Besuchern nicht sehr gut wenn man schon am anfang den Namen wissen will!!
Links werde ich alle in einer Linkliste eintragen! (Eigene Seite)
Also eigentlich is mir bei der Registierung nichts besseres eingefallen! Aber eigentlich will ich ja nur das man weiß das sie von der Familie Pongratz ist! Habe dafür verschiedene Sub Domains erstellt!! |
| geschrieben von powergold am 10.08.2005 - 16:04 |
So habe jetzt sehr viel geändert! Design auch neu, jetzt wirds doch keine rechtlichen Probleme geben oder? Script habe ich auch entfernt! Und wie gesagt die Links unten im Frame werden noch entfernt und auf eine eigene Seite gegeben!  |
| geschrieben von Matneu am 10.08.2005 - 22:06 |
- Das Favicon ist noch aus M$-Beständen.
- Sätze wie "Optimiert für ..." oder "Getestet mit ..." würde ich rausnehmen. In einer Prüfung nennt/schreibt man auch nicht, was man NICHT kann sondern nur, WAS man kann.
- Wenn Javascript deaktiviert ist würde ich den Text "Du bist Besucher Nr." auch ausblenden.
- Bis auf die Frames, die Fehler im Quellcode und die feste Breite ist die schon ganz gut. Aber eine Homepage ist ja meist im Anfangsstadium ein Hobby, so dass man immer was zu tun haben will 
So far...
Matthias |
| geschrieben von powergold am 11.08.2005 - 09:45 |
@ Matneu
Das Favicon wird noch geändert! - War ja nur probehalber! 
Das mit den Browsern nimm ich auch heraus! 
Das mit dem "Du bist Besucher Nr." das gehört zu meinem Counter dazu der unterhalb ist!! 
Das andere Javasript habe ich schon deaktiviert mit der Namensabfrage das hat mit dem überhaupt nichts zu tun!! 
Meine Homepage ist auch so etwas wie ein Hobby!!
@ sobi
Das mit der Scrollbar verstehe ich nicht?  |
| geschrieben von Cluster am 11.08.2005 - 09:50 |
@ powergold:
sobi meint, das Du die Scrollbars mittels CSS farbig an die Seite anpassen sollst und nicht diesen schlichten grauen stehen lassen sollst.
Hilfe dazu gibt es hier: http://www.onlyfree.de/generatorscrollbar.php . |
| geschrieben von powergold am 11.08.2005 - 10:09 |
Diese Seite die du da als Link angegeben hast funktioniert bei mir nicht! Warum?  |
| geschrieben von Cluster am 11.08.2005 - 11:25 |
@ powergold: keine Ahnung. Vielleicht liegt es an Deinem Browser . Bei mir funzt die Seite einwandfrei (natürlich unter dem verhassten IE ). |
| geschrieben von powergold am 11.08.2005 - 12:01 |
@ Rene
Danke - für den Link!
@Cluster
Habs jetzt mit dem IE ausprobiert hat funktioniert!!!
ABER: Ich finde das mit der Scrollbar unnötig weil das ja nur im IE funktioniert, aber nach meiner Counter Statistik haben die meisten keinen IE Browser!! 
|
| geschrieben von powergold am 11.08.2005 - 13:02 |
Wow ich hab gar nicht gewusst das noch so viele Leute den unsichern Browser benutzen!  |
|