Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Es darf wieder gemeckert werden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Es darf wieder gemeckert werden

Pages: [1]

geschrieben von sobi am 25.09.2006 - 11:20
http://www.meiderich04.de

geschrieben von Matneu am 25.09.2006 - 12:44
- Über 400 kB werden geladen. Das ist viel zu viel, zumindest für den Inhalt. Wenn ich gerade einen Download laufen habe braucht die Seite fast eine halbe Minute zum laden! Mit ISDN braucht die fast eine ganze Minute!
- Über den Javascript-Krams und die daraus folgende Diskriminierung meckere ich jetzt nicht schon wieder.
- Der ganze Inhalt klebt irgendwie rechts oben am Rand. Links und unten ist noch sehr viel weisse Fläche. Wirkt sehr unfertig.
- Die Seite skaliert völlig unbrauchbar.
- Wenn man mit der Maus über die Wappen geht bleibt ein Pfeil, obwohl es Links sind.
Das alles wären für mich Punkte, die Seite wieder zu schliessen.

Irgendwie scheint sich da gegen die letzte Version nichts geändert zu haben, zumindest nichts wirklich interessantes. Oder irre ich mich da?

So far...
Matthias

Edited: @misterx[0-9]+: Das waren meine ersten Gedanken, als ich auf die Seite kam. Normalerweise würde ich die Seite sofort wieder verlassen, da ist es doch für sobi am besten, wenn ich ihm lieber die negativen Dinge nenne als wenn ich sage "Ja ist toll und schick und cool und nett" und so, oder?
@sobi: Was mir noch einfiel: Mir fehlt die Struktur der Seite. Rechts habe ich ein (IMO viel zu grosses) Menü, links allerdings auch, dann oben noch sowas, was man als Menü (die einzelnen Bilder) auffassen könnte. Und in der Mitte werde ich mit Informationen nur so zugeschüttet.
Man sagt, dass der Mensch ca. 7 Dinge gleichzeitig auf- / wahrnehmen kann. Auf Deiner Seite weiss ich allerdings überhaupt nicht, wo ich zuerst hingucken soll.
Edited 2: Tabellenlayouts gehören schon seit einigen Jahren zu den "Don't"s

geschrieben von misterx3387 am 25.09.2006 - 13:17
Oha, is ja ne vernichtende Kritik von Matneu *g*

also so schlimm finde ich die Seite nich, aber ändern würd ich auch etwas... ;)

z.B.: 2 laufschriften auf einer seite ist glaub ich zuviel für das auge... außerdem lenkt es die Aufmerksamkeit vom wirkich wichtigen Hauptinhalt ab (meiner Meinung nach...)
(bei den news kannst ja vll die 3-4 (oder so..) aktuellsten immer anzeigen lassen und den rest in ein archiv packen wo der interessierte nutzer die sich angucken kann...)
- auch würde ich die suchleiste weiter vorheben, da dies ja ein viel genutztes, nützliches, sinnvolles tool ist...
- das design rechts auszurichten finde ich persönlich nicht so gut, da sich die meisten wohl schon an die linke/zentrierte ausrichtung einer website gewöhnt haben und somit länger brauchen um mit der seite klar zu kommen... und ihr wisst ja: geduldig sind wohl die wenigsten surfer im internet
- die bilder die man über die rechte navi angezeigt bekommt, sind viel zu klein um alles lesen zu können... vll hast du ja die möglichkeit sie größer zu machen...
- vll kannst du ja noch so ne kurze einleitung schreiben, was der hsv für mich als hundebesitzer/-freund ( ) alles zu bieten hat (da ich auch ein hund hab und auch mal ne trainerin gesucht hab, weiß ich wie schwer es ist gezielte informationen zu finden wer nun welche art der ausbildung wie macht und so..)

so mal angemerkt: gut finde ich die klare, deutliche farbwahl von weißem hintergrund und schwarzer schrift mit blauen links...!

also, dann viel erfolg für deine seite!

ps. die wettervorhersage für den platz find ich echt klasse

geschrieben von Martin am 30.09.2006 - 09:11
Ave,

ich möchte auch noch ein paar Kritikpunkte loswerden:

- Seitenausnutzung überarbeiten (variable Breite)
- nur mit CSS die Seite formatieren (in Dreamwaever ziemlich unmöglich)
- Laufschriften (absolutes no go)
- Logos/Vereinszeichen haben Pixelfehler/Grafikfehler
- Menue sollte eher ohne Hintergrundgrafik daherkommen, vielleicht auch eine andere Schriftart dafür verwenden
- Grafikenreihe oben vielleicht farblich vereinheitlichen (graubilder) und aufhellen
- Suchfunktion entweder in Menue integrieren oder besser einpassen (wirkt irgendwie aufgesetzt)

mfg martin

geschrieben von Xyres am 01.10.2006 - 12:39
Und jetzt noch meine Kritik,

- Ich würde persönlich die Schriftart für das Menü an der rechten seite ändern, denn ist schwer zu lesen

- den lauftext würde ich ganz entfernen stört mich irgendwie und lenkt von den wesentlichen dingen ab

- links das kleine Menü geht völlig unter, Sinn noch nicht ganz begriffen

- Suchleiste öffensichtlicher präsentieren, geht leider ein bissle unter

Abschließend noch mal en paar pluspunkte:

-Wettervorhersage find ich klasse könnte aber öffensichtlicher dargestellt werden

- Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift ist gut gewählt klar lesbar

so far

mfg

xyres

geschrieben von Armin am 02.10.2006 - 23:51
moin,

schon ewig nicht mehr geschrieben, da mich aber René zum Board gelotst hat, mal kurz was zu einzelen Antworten

Zitat
 - Über den Javascript-Krams und die daraus folgende Diskriminierung meckere ich jetzt nicht schon wieder.

Alles hat zwei Seiten, auch JavaScript!

Zitat
 - nur mit CSS die Seite formatieren (in Dreamwaever ziemlich unmöglich)

Überhaupt kein Problem mit DW eine Seite nur mit CSS zu formatieren!

Zitat
 -Wettervorhersage find ich klasse könnte aber öffensichtlicher dargestellt werden

Meiner Meinung völlig Überflüssig. Was interessiert mich das Wetter in DUISBURG??

Ansonsten ist schon viel sinnvolle Kritik vorhanden, überarbeiten die Seite...

bye
armin

geschrieben von Matneu am 03.10.2006 - 02:58
Zitat
 Original geschrieben von Armin am 02.10.2006 - 23:51
Alles hat zwei Seiten, auch JavaScript!

Es kommt immer nur drauf an, ob man ein Fallback einbaut oder eben nicht. Dann kann man so viel Javascript einbauen, wie man lustig ist.

Zitat
 Ansonsten ist schon viel sinnvolle Kritik vorhanden, überarbeiten die Seite...

Aufgrund der mangelnden Rückmeldung hier bezweifel ich, dass die Kritik bisher irgendwas genützt hat.

So far...
Matthias