Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Eure Meinung ist mir wichtig...
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Eure Meinung ist mir wichtig...
Pages: [1]
| geschrieben von Soidberg am 26.07.2005 - 15:47 |
Servus,
ich habe mir ein kleines Flashfrontend auf meine hmtl seiten aufgesetzt und würde gerne eure Meinungen erfahren.
Dazu muss ich noch sagen das hierfür keine Profiprogramme (marcomedia und co) benutzt wurden. Ich selber bin weder html Profie geschweige denn Flash experte.
Bitte keine Beiträge zum geschilderten Service texten, hier geht es nur um den Aufbau, Optik, intuitive Bedienung usw.
Der Funbereich darf allerdings frei kommentiert werden (da er mir unterliegt).
Wenn ihr möchtet dürft ihr auch ins Gästebuch posten.
mainhomeservice.de
Gruß Soidberg |
| geschrieben von Raver2 am 26.07.2005 - 16:30 |
hallo,
ersteindruck: gut
Pro :
- Design ist sehr schön geworden!
- Menüführung ist sehr einfach gehalten
Kontra :
- die Musik "drönt" doch ein bisschen, vielleicht leiser stellen und nicht so viel Bass
- bei mir ruckelt es doch schon ein kleines bisschen |
| geschrieben von Armin am 26.07.2005 - 17:37 |
moin moin,
ich finde die Seitengestaltung (Farben, Hintergrund) passen nicht zum angebotenen Dienst. Eine dunkle Farbgestaltung animiert nicht gerade zum einkaufen. Die Skyline im Hintergrund...weiß nicht was die da soll...Verbindung zu Home?....nicht gerade passend.
Der Würfel oben sieht aus wie "Irgendwas muss da hin was sich bewegt...", auch kein Bezug, oder ist das ein Teil vor einem Logo? Der Würfel dreht sich auch nicht durchgehend, er bleibt zweimal kurz stehen.
Die Navigation ist einfach gehalten, die Button gefallen mir nicht so gut.
Völlig überflüssig ist die Anzeige der Besucher, und farblich auch nicht passend zum Rest.
Gut ist, das man die Musik abstellen kann.
Ladezeiten kann ich nicht beurteilen, mit DSL6000 schnell (Gruß an Marcel).
Idee: Da es sich um einenn Einkaufsservice handelt, hätte ich da evtl. irgendwas mit EInkaufswagen eingesetzt....im Einkaufswagen der Text...oder so.
Armin
|
| geschrieben von Soidberg am 26.07.2005 - 20:53 |
Super...danke..
@Raver2 dieses Frontend würde rein mit einem Onlinetool erstellt, da sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr begrenzt.
Ich selber hätte die Musik auch lieber ein tick leiser.
Wie meinst du das mit ruckeln? Falls du wie Armin den Würfel meinst, das ist leider in der Vorlage auch schon so.
@armin wie schon gesagt die optischen Einstellungsmöglichkeiten sind leider begrenzt. Na klar hätte ich lieber einen 3D Einkaufswagen anstatt den Würfel... Wenn man die Musik nicht hätte ausschalten können, hätte ich Sie komplett entfernt ;0>
Achja die Skyline ist ein bezug auf den Firmennamen Mainhomeservice.de vobei der Service nur für Frankfurt am MAIN angeboten wird.
Werde mich wohl zwangsläufig mit Marcomedia oder so beschäftigen denn ein paar kleinigkeiten stören noch. Ausserdem ist mein Anbieter vom Gästebuch, Board nicht alzu zuverlässig. Ich erreiche die Seiten momentanselber nicht!
Danke euch beiden.
Soidberg |
| geschrieben von Armin am 26.07.2005 - 21:04 |
moin,
| Zitat | | | Achja die Skyline ist ein bezug auf den Firmennamen Mainhomeservice.de vobei der Service nur für Frankfurt am MAIN |
Hab ich mir schon gedacht, wirkt aber nicht so gut. Z.b. ein Bild wo jemand ein Korb mit einer Leiferung übereicht wäre da netter...vielleicht bei jedem Menuepunkt ein anderes Bild. Und alles etwas freundlicher...;)
| Zitat | | | Wie meinst du das mit ruckeln? Falls du wie Armin den Würfel meinst, das ist leider in der Vorlage auch schon so. |
Kommt der Würfel nicht aus einen mc?
| Zitat | | | Ich selber hätte die Musik auch lieber ein tick leiser. |
Ich weiß ja nicht wie du die Musik eingebunden hast, ansonsten mit setVolume(Wert).
armin
|
| geschrieben von Soidberg am 27.07.2005 - 01:12 |
Hier mal dier Link zum Onlinetool. http://www.webmasterpassage.de/site....ed7a2b3d59
@Armin Im tool selber kann man auch zu jeder seite ein anderes Bild eingeben, aber in der "real Version" funzt es leider nicht. Wie gesagt ich bin kein flash experte. Das Tool ist "glaube ich zumindest" ein lock tool. Homepage gestalten und auf dem ihren Webspace läuft es dann auch wie in der Vorschau. Halt gegen endgeld. Die Seite selber ist aber zu empfehlen!
Eventuell unterstüzt mein Provider Strato das ein oder andere nicht, ich habe keine Ahnung.
Das einbinden der Musik funzt über eine Vorgebene Auswahl. Was mann machen könnte ist den gedowloadeten File zu bearbeiten und dann unter gleichen Namen nur leiser wieder im Webverzeichnis zu speichern. Etwas anderes fällt mir nicht ein.
Wieso ist ein Bild der Skyline unpassender wie ein Bild mit einer Geschenkekorb übergabe? Wenn es doch um den Bezug "Main"HomeService geht? Frankfurt ist doch für seine Skyline bekannt!
Was ist ein "mc"?
Kennt jemand eventuell ein Tool ausser "die berühmten" für die man studiert haben muss, um Flashseiten zu editieren bzw. zu erstellen? Ich dachte so an ein WYSIWYG Progiewie wie "Namo" für html.
Gruß Soidberg |
| geschrieben von Cluster am 27.07.2005 - 07:30 |
Hallo!
Was mir aufgefallen ist, dass im Intro die einzelnen "einfliegenden" Punkte immer einen rechtsseitigen Scrollbalken haben, obwohl dieser aufgrund des geringen Textes unnötig ist.
Den Würfel würde ich auch gegen irgendwas anderes ersetzen oder ganz weglassen.
Ansonsten gefällt mir die Page aber gut. |
| geschrieben von Armin am 27.07.2005 - 09:12 |
@Soidberg
| Zitat | | | Wieso ist ein Bild der Skyline unpassender wie ein Bild mit einer Geschenkekorb übergabe? Wenn es doch um den Bezug "Main"HomeService geht? Frankfurt ist doch für seine Skyline bekannt! |
Ich empfinde es als Unpassend. Ich verbinde die Skyline von Frankfurt mit Finanzen, aber nicht mit einem Einkaufsdienst. Auch würde ich ne Skyline von einem anderen Ort nicht mit einem Einkaufsdienst verbinden.
MovieClip, aber wie ich gerade gelesen habe, hast du ja kein Flash benutzt.
Armin
|
| geschrieben von Soidberg am 27.07.2005 - 11:13 |
@Cluster
| Zitat | | | Den Würfel würde ich auch gegen irgendwas anderes ersetzen oder ganz weglassen. |
jepp der kommt auch weg. Wird wahrscheinlich wenn mir irgendwie möglich durch einen Einkaufswagen mit innenliegender kleinen Skyline ersetzt.
| Zitat | | | Was mir aufgefallen ist, dass im Intro die einzelnen "einfliegenden" Punkte immer einen rechtsseitigen Scrollbalken haben, obwohl dieser aufgrund des geringen Textes unnötig ist. |
Das ist auch so ein Ding das mich selber stört. Habe lange mit dem Tool gekämft um komplett leere Felder überhaupt auszublenden, die wollte er auch anzeigen.
@Armin
| Zitat | | | Ich verbinde die Skyline von Frankfurt mit Finanzen, aber nicht mit einem Einkaufsdienst. Auch würde ich ne Skyline von einem anderen Ort nicht mit einem Einkaufsdienst verbinden. |
Stimmt Frankfurt ist und bleibt eine Bänkerstadt. Mach ich mir nochmal gedanken drüber. Danke dir.
| Zitat | | | Kennt jemand eventuell ein Tool ausser "die berühmten" für die man studiert haben muss, um Flashseiten zu editieren bzw. zu erstellen? Ich dachte so an ein WYSIWYG Progiewie wie "Namo" für html. |
Kennt jemand eines.
Danke schön. Gruß
Soidberg  |
| geschrieben von Matneu am 27.07.2005 - 14:44 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Soidberg am 26.07.2005 - 20:53
Achja die Skyline ist ein bezug auf den Firmennamen Mainhomeservice.de vobei der Service nur für Frankfurt am MAIN angeboten wird. |
Das wäre das letzte, woran ich gedacht hätte. Eindeutig englische Worte (home) mit einem eigentlich deutsch-gemeinten Wort (Main) zu verbinden hat zumindest bei mir nicht funktioniert und irgendwas in mir weigert sich immer noch vehement, diese Wortkombi zu akzeptieren. "HOME" ist englisch, weshalb ich auch "MAIN" englisch ausspreche. Darüber solltest Du Dir IMO noch mal Gedanken machen.
Vorschlag: "Ma(e)inHeimService". Könnte man sicherlich auch ("e" statt "a") ein wenig mit rumspielen, evtl. sowas wie "Main persönlicher Heim-Service" oder sowas...
So far...
Matthias |
| geschrieben von The Chocolate Starfish am 27.07.2005 - 18:56 |
isngesamt finde ich die Seite gut gelungen...
die Musik stört aber sehr, soll das erste was der User wenn er auf deine Seite kommt macht die Suche nach einem Button um die Musik auszumachen sein?
(ich weiß grauenhafte Grammatik und furchtbarer Satzbau .
Was ich mich aber frage: warum muss man so eine seite in flash machen,
ok das war so ein online-tool, aber damit müsste so eine seite doch auch in html möglich sein, gibt ja noch zahlreiche andere
außerdem: nicht jeder hat flash und da du ja mit der seite bzw. dem service den du da anbietest geld verdienen willst, solltest du gucken, dass du mit deiner seite möglichst viele leute erreichst |
| geschrieben von Patricia am 28.07.2005 - 16:32 |
das einzige was mich stört ist der Würfel udn das der Target bei bestimmtem Links auf blank stehtund ne 2. Seite
unnötigerweise aufgeht |
| geschrieben von Soidberg am 28.07.2005 - 21:13 |
Erst ein mal Thx @all für die rege beteiligung.
Einmal abgesehen davon das jeder Mensch einen anderen Geschmack, Gesamtverständniss usw hat, bin ich für alle Anregungen dankbar.
Ich denke es sind wirklich noch ein paar Punkte dabei die noch zu überdenken sind:
- Layout mit Würfel, Musik, Hintergrund (der Message halber) sowie etwas heller)
- Navigation (kein >>>bitte hier klicken<<< mehr.
- eventuell eine andere Domain (da mein Log tatsächlich eine ganze hand Us-surfer aufgezeichnet hat,die sich verlaufen haben!)
Danke euch...interessantes Brainstorming.
**Kennt jemand "Newbie sichere" Programme für Html und Flash?
Gruß Soidberg

@Admin: Kann geschlossen werden, Thx |
|