Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Frage: New-Design : you-dont-know.de
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Frage: New-Design : you-dont-know.de

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Raver2 am 14.04.2005 - 17:35
hi,
ich bin gerade dabei ein neues Design zu machen:
http://robotkits.ro.funpic.de/files/ (YDK_2.zip)

und Xyres & Schnacke sagen aber die Farben sind zu hell... die hätten es lieber (sehr) dunkel...

da wollte ich fragen, was ihr davon haltet...

geschrieben von Pablo am 14.04.2005 - 17:38
Mir gefällts.

geschrieben von Raver2 am 14.04.2005 - 17:50
also die wollen es am liebsten schwarz (alles...schrift + hintergrund... )

geschrieben von Simon am 14.04.2005 - 18:34
So kann ich es nicht sagen. Vielleicht solltest du mal eins in schwarz zum Vergleich machen. Aber schlecht ist es sicher nicht.

Der Schatten am linken Siterand ist nicht follständig da, sowie am Ende (ydk_2.zip)

Simon

geschrieben von Raver2 am 14.04.2005 - 18:43
@simon : ich weiß auch nicht wie ich das hinbekommen soll... du benutzt sicher den IE...stimmts? (in alles anderen Browser geht's)

geschrieben von Xyres am 14.04.2005 - 20:08
schwarz wollen wirs sicher nicht

PS : IE stinkt Firefox und Mozilla rulen !

geschrieben von Pablo am 14.04.2005 - 20:17
Zitat
 PS : IE stinkt Firefox und Mozilla rulen !

Schön und gut, nur scheiße dass der IE über 80% Marktanteil hat.

Pablo

geschrieben von Xyres am 14.04.2005 - 20:27
ja finde ich auch aber mozilla kommt noch und verdrängt den IE hoffe ich, man muss nur genügend promotion machen und in immer mehr fachzeitschriften werden die mozilla produkt hoch gelobt. Damit vordere ich alle JavBoardnutzer auf nehmt Mozilla
oder Mozilla Firefox.

geschrieben von Pablo am 14.04.2005 - 20:34
Zitat
 Damit vordere ich alle JavBoardnutzer auf nehmt Mozilla
oder Mozilla Firefox.

Du kannst dir sicher sein, das wird wenig bringen. Zu überzeugen sind die Anfänger, die glücklich sind, wenn sie den PC anbekommen und sich ins Internet einwählen können. Erst wenn diese Leute den Firefox benutzen, kann der genug Marktanteil bekommen.

Pablo

geschrieben von Simon am 14.04.2005 - 20:40
Ich benutze schon seid Jahren den IE. Überall hört man schlechtes. Dies seih schlecht, und dass sei mies etc. Allerdings hatte ich noch nie ein Problem mit IE, geschweige denn schädliche Dinge auf dem PC. Sollange sich dies nicht ändert, werde ich nicht auf FireFox umsteigen.

geschrieben von Klaush am 14.04.2005 - 22:36
1) Geht die Seite auch im IE, getestet mit IE6 (IE FOREVER )
2) Das Layout ist eine einfache Tabellenstruktur .... die sollte jeder Browser beherrschen ;)
3) Ich benutze ebenfalls seit Jahren den IE, habe auch keine Probleme damit ..... und ich freu mich schon auf den IE7 ....

geschrieben von The Chocolate Starfish am 15.04.2005 - 09:25
also schwarz würd ichs auf keine Fall machen,
sieht doch gut aus wie es ist

geschrieben von Xyres am 15.04.2005 - 13:25
ich war auch für 4 jahre IE veteran, doch dann bin ich auf Mozilla umgestiegen warum ?

1. Er bietet einfach mehr Optionen als der IE
2. Hilft beim Programmieren (ist nicht so tollerant wie der IE)

-> Ich finde ihn mitllerweile kompfortabler als den IE und werde dem Firefox/Mozilla treu bleiben.

geschrieben von Matneu am 15.04.2005 - 14:07
Zitat
 Original geschrieben von Xyres am 15.04.2005 - 13:25
1. Er bietet einfach mehr Optionen als der IE
2. Hilft beim Programmieren (ist nicht so tollerant wie der IE)

Ich bin schon seit Jahren Opera treu, der ebenso Hilfe beim "Programmieren" (eher Skripten) bietet wie Anzeige der einzelnen Elemente wie DIV-Container etc.

Zitat
 3) Ich benutze ebenfalls seit Jahren den IE, habe auch keine Probleme damit .....

Ein seit Geburt an Blinder wird das Sehen auch nicht vermissen.

Zur Seite:
- Oben rechts funktioniert die Anzeige "Deine IP" nicht.
- Mir fehlt auf der Seite etwas, was Deine/Eure Seite von den Millionen anderen Seiten im Netz abhebt. Damit meine ich nichts Graphisches sondern etwas Inhaltliches.
- Der Rand ist für meinen Geschmack viel zu gross, er nimmt insg. etwa 20% des Bildschirms ein (vertikal).
- Beim Klick auf Codeschnipsel, Downloads und Links könnte man entweder alle oder die meist gesaugten/besuchten auswählen. So ist die Seite beim Start so leer.
- Das Forum sollte sich IMHO nicht in einem neuen sondern im gleichen Fenster öffnen.
- Die Googlesuche verstehe ich so, dass Google nur auf der Seite ydk.de sucht (site:you-[...].de), dahinter steckt aber eine ganz normale Google-Suche. Wenn ICH mit Google suchen will dann gehe ich nicht auf eine andere Seite sondern gehe direkt zu Google.
- Die Intention ist (abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern) gut.
- Im Impressum fehlt noch so einiges wie Adresse etc.
- Das Design finde ich gut und auch durchgehend durchgesetzt.
- Den Link >>Partner<< würde ich rausnehmen, solange der Inhalt noch leer ist, ebenso den Link Shortnews und Viren.
- Für eine sooooooo alte Seite ist das echt eine sehr gut gelungene Präsentation (Letztes Update am 01.01.1970, 01:00, rechts unten)

Mal eine Frage persönlichen Interesses: Ist das CMS selbstgeschrieben oder ist das ein fertiges abgewandeltes?

So far...
Matthias

@Armin unter mir: Deshalb auch nur 2 Zeilen, der komplette Rest (ca. 16 Zeilen) sind zum Thema.

geschrieben von Armin am 15.04.2005 - 14:08
@Xyres, Matneu und Pablo
Führt nicht in jedem Thread eine Browser Diskussion!!!
Bleibt beim Thema!!!

Armin