Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Für alle eBay interessierten : www.technikcentral.de
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Für alle eBay interessierten : www.technikcentral.de
Pages: [1]
| geschrieben von Natheedo am 22.06.2006 - 00:47 |
Hallo,
möchte meine gestern frisch gebackene HP vorstellen und zeitgleich eventuell paar Member anwerben. http://www.technikcentral.de
Würd mich freuen wenn man mal vorbeischaut. Ihr findet alles nützliche im Bezug auf eBay wie Scripts für :
- Bewertungen nach 90 Tagen
- Watermark Script für eBay Bilder
- Auktionsbildchen
- Verkaufte Artikel eines Benutzers anzeigen lassen
- SMS Auktionserinnerung
- Beendete Auktionen auflisten
- Tippfehlersuche
- Bewertungsprüfer (nur negativ Anzeige)
- Forum (Leider noch etwas leer - Wenn euch die Seite allerdings zusagt wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch im Forum registriert)
- Technik Anleitungen (noch im Aufbau - eBay hatte die höchste Priortät)
- uvm. wird folgen.
Bis denn. |
| geschrieben von Matneu am 22.06.2006 - 02:02 |
Möchtest Du Deine Seite hier getestet haben oder möchtest Du hier kostenlos Werbung machen? In letzterem Fall hoffe ich, dass dieser Beitrag möglichst schnell verschwindet.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Natheedo am 22.06.2006 - 02:06 |
Eigentlich beides wenn ich ehrlich sein soll - Denn für Verbesserungsvorschläge bin ich genauso offen wie für Promotion.
Natheedo |
| geschrieben von okley am 22.06.2006 - 09:44 |
| offiziell schreibt man immer mit zwei l |
| geschrieben von okley am 22.06.2006 - 09:47 |
| ich finde die navigation im downloadbereich etwas mühsam. die idee von kategorien ist gut. aber die darstellung von 7 ebenen ohne "komplettübersicht" ist etwas umständlich. besser wäre eine treeview z.b. |
| geschrieben von Patricia am 22.06.2006 - 12:39 |
:-)
Ich würde Natheedo nicht einfach plump unterstellen, dass er hier nur Werbung machen will. Das Sitecheck ist zum Checken da und wenn man seine Seite checken lässt ist es sowieso gleichzeitig Werbung für seine eigene Seite und er ist im richtigen Unterbord. Er spammt weder ( hier noch in den andern Unterboards. Und das er nach ein paar neuen Membern zeitgleich in einem winzigen kleinen Satz fragt ist auch nicht weiter verwerflich. Er ist ja kein Oneposter, oder Ungereggter wie es oft schon vorkam, die wirklich nur herkamen um ihre Seite zu bespammen. Aber die belassens bei einem Link und waren nie mehr gesehn...
Denn wie ich die Sache sehe, möchte er wirklich konstruktive Kritiken hören...
also geht auf seine Bitte ein und bewertet. Ihr müsst ja nicht Member werden und könnt den Satz dann ja ignorieren, wenns Euch da nicht zusagt...
LG Patty
|
| geschrieben von Patricia am 22.06.2006 - 12:56 |
Die Seite ist bestimmt sehr nützlich für Ebayer die öfters dort tätig sind. Nette Features und Tools. Würde ich mehr ebayen, ich machs sporadisch ab und an, würde ich die Seite öfters besuchen und auch nutzen.
Vom Optischen gefällt sie mir, schöne sitespezifische Grafiken ( Header ect ), schön strukturiert, übersichtliche Unterseiten, nicht zu unruhig und durcheinander. Kategorien hab ich mich auch super zurechtgefunden. Und Schnick Schnack fand ich auch keinen.
Negatives hab ich bislang nicht gefunden, bin aber nicht tiefer eingestiegen, Quell/Codes ect...
Mir gefallen die Grafiken ( Buttons ) die Du Ebayern zur Verfügung stellst, ist bestimmt ausbaufähig ( mit mehr Grafiken, Templates ect pp )
ich find die Idee des Projektes nicht übel und wünsch Dir weiter viel Erfolg und wenns passt für die Leuts auch viele nette Member |
| geschrieben von misterx3387 am 22.06.2006 - 13:31 |
mal meine meinung: also allgemein finde ich die seite gelungen.. würde nur auf der startseite vll einen einführungstext einfügen, der auch anderen usern (wir hatten ja ne kleine einleitung von dir) kurz sagt, was man auf deiner seite finden kann oder was "mich" erwartet/warum ich nicht zurück drücken sollte... *g* des weiteren würde ich die bewegte werbung nicht so unbedingt benutzen (lenkt immer die aufmerksamkeit auf sich ) die lesbarkeit der hellgrauen schrift auf weißen grund ist vll für einige user eingeschränkt... evtl. auch für user in deiner zielgruppe..
mir wurde immer angekreidet, dass man ein layout nicht auf tabellen aufbaut... funktioniert zwar, entspricht wohl aber nicht dem ursprünglichen verwendungszwecken von tabellen.. naja das nur nebenbei außerdem sind tags wie <center> nichtmehr w3c konform oder???
achso und das copyright zeichen ist doch überflüssig in deutschland??? gibt doch eh das urheberrecht?!
hinzufügen würde ich auf jedenfall noch einen link: "seite empfehlen" oder "an freunde senden" etc. da das weitere kostenlose werbung für dich ist...
so viel von mir...  |
| geschrieben von Natheedo am 22.06.2006 - 14:11 |
Hallo,
erstmal danke für die netten Worte.
Möchte auch gleich auf diverse Dinge eingehen. Besonders die Sache mit Werbung - Hätte das ganze vielleicht anderst formulieren sollen, damit nicht lediglich der Eindruck erweckt wird das ich hier was mit Werbung zuspammen möchte - Mein Fehler.
Doch wie Du Patricia schon richtig erkannt hast, ist es ja nur von nöten das man eben auch einen Link dazu nennt, denn wie will man sonst eine Seite beurteilen lassen ohne einen Link zu nennen 
Kann aber nachvollziehen das durch meine Formulierung das so rüber kam, als wäre ich nur auf das eine aus - Sorry dafür.
Nun zu den Kritikpunkten :
@okley Erstmal welches "offiziell" meinst du denn, ich hab irgendwie gerade meine ganze Website abgegrast, finde aber kein offiziell mit nur einem l ? 
Weiteres zu der Struktur - Nun da magst du vielleicht recht haben, das es übersichtlicher wäre - Doch andererseits wenn man sich in der DE anmeldet, hat man weitere Suchoptionen etc. Finde die Lösung eigentlich so ok - Da es mir im ganzen zusagt.
@Patricia Find ich schön das sich auch eine Frau zurechtfindet und soviel Lob ausgibt - Geschmäcker sind ja doch sehr verschieden, gerade bei Mann / Frau.
Das mit den Grafiken wird natürlich erweitert - So wie viele andere Dinge wenn die Begeisterung nicht abnimmt und Interesse besteht. Liegt ja mehr oder weniger an den Membern, was diese "fordern" 
@misterx3387 Du nennst einen Punkt der wirklich wichtig erscheint - Über den ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht habe bis jetzt. Nämlich das mit dem Einführungstext, werde ich wohl machen, denn es ist wirklich Bedarf dafür da - Gerade weil man den Domainnamen nicht gerade mit dem eBay Zeugs identifizieren kann.
Wegen der lesbarkeit der Schrift, erscheint mir auch wichtig und auch da hast du Recht das gerade meine Zielgruppe damit Probleme haben könnte - Doch da müsste ich wirklich einiges ändern, was ich deshalb erstmal dabei belasse bis die Rufe dafür lauter werden.
Ansonsten die anderen Punkte die du ansprichst wie den center tag, sowas werde ich eh nach ner Zeit bereinigen - Dachte mir aber das beim Start sowas erstmal nicht so wichtig wäre - Hatte vorher andere (wichtigere) Sachen bereinigt.
Das mit dem Seite empfehlen ist auch ein kleines Gimmick das nicht fehlen sollte - Hast du recht - Werde das wohl noch heute einbauen wenn ich dazu komme ;)
Vielen Dank nochmal an alle für die genannten Kritikpunkte sowie auch das Lob.
Natheedo |
| geschrieben von Matneu am 22.06.2006 - 14:25 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Patricia am 22.06.2006 - 12:39
Ich würde Natheedo nicht einfach plump unterstellen, dass er hier nur Werbung machen will. |
Ich habe es ihm nicht unterstellt, ich habe lediglich gefragt, da dort kein einziges Wort über das Checken der Seite kam sondern lediglich "Marketing" betrieben wurde.
misterx kann ich uneingeschränkt zustimmen, vom Code her ist die Seite alles andere als gut. Aber Werbung? Welche Werbung? Ich sehe da nur leere Kästchen mit der Überschrift "Werbung" ;)
Links, die als nicht-angemeldeter User nicht nutzbar sind (z. B. Statistik) würde ich entfernen.
Bist Du sicher, dass Du Deine Bankdaten so öffentlich machen willst (Impressum)? Die würde ich sofort wieder rausnehmen sonst bekommst Du ganz schnell ungewollte Abbuchungen, die man zwar eine Zeit lang rückgängig machen kann, die aber zusätzlich nervig sind.
Hast Du Dich wegen dem Generieren der Links bei eBay schlau gemacht, ob das erlaubt ist? Im Zweifelsfall würde ich sagen, dass es erlaubt ist, allerdings könnte eBay da erstmal eine Abmahnung schicken und das ganze könnte einen teuren Rechtsstreit nach sich ziehen.
Warum verlinkst Du eigentlich alles nach "partners.webmasterplan.com", bekommst Du da Geld, wenn Du da eine entsprechende Klickrate hast? Oder dient das lediglich zum zählen der Klicks? Konnte auf der Homepage leider nichts herausfinden ("dieses Angebot wurde ersatzlos eingestellt."). Für letzteren Fall würde ich so einen Klickzähler lieber selbst schreiben, da hast Du mehr Kontrolle.
Ausserdem würde ich die Seite auf eBay beschränken, die Telefone (auch wenn ich selbst ein Gigaset habe) sind da irgendwie fehl am Platz. Ausserdem würde ich die Links so generieren, dass die auch ohne Javascript erscheinen. Das ist für die Generierung genau so überflüssig wie ein Furunkel am Hintern 
So, jetzt noch die ganzen Rechtschreibfehler entfernen und dann ist die Seite IMHO ok ("das" und "dass" wird häufig verwechselt, "Videorekroder", "Hier gehts zu diversen" etc.).
So far...
Matthias |
| geschrieben von misterx3387 am 27.06.2006 - 14:55 |
| Hatte grad lange Weile und wollte mal gucken, was du von unseren Tips umgesetzt hast... Viel is es ja nich :P |
| geschrieben von Natheedo am 09.08.2006 - 00:43 |
Sorry, habe gerade noch andere Projekte am laufen ... Und bin ehrlich gesagt nicht mehr dazu gekommen.
Jedenfalls hab ich jetzt erstmal einen kleinen sporadischen Einführungstext gemacht.
Das mit der Schrift und der Werbung bleibt erstmal.
Gibts noch weitere Verbesserungsvorschläge ?
@Matneu
Naja Codeverbesserungen kommen noch, und ob die HP jetzt Valide ist oder nicht, ist mir aber auch ehrlich gesagt "piep" egal, solange man diese sich in allen Browsern betrachten kann, was man kann.
Das mit den Bakdaten, hast recht, hab ich mal entfernt - Danke.
Das mit den Links ist erlaubt und so gewollt - Wegen Webmasterplan das ist ein Partnerprogramm von eBay selbst bzw. von Affilinet.
Zu den Rechtsschreibfehlern hm .... Da müsst ihr schreien wenn ihr was sieht, bin jetzt so ziemlich alles durchgegangen, hab auch paar gefunden.
Danke erstmal für das Feedback !
Natheedo |
|