Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > lostbytes.de
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > lostbytes.de

Pages: [1]

geschrieben von Martin am 23.09.2005 - 19:49
Ave zusammen,

nach langer Abwesendheit vom I-Net, kann ich die Finger einfach nicht stillhalten. Was dabei herauskommt kann man unter http://www.lostbytes.de bewundern.

Momentan orientiert sich das Design noch stark am "mainstream" - mehr oder weniger - aber das wird sich noch ändern.

Fragen, Wünsche, Verbesserungen... ?

mfg martin

geschrieben von The Chocolate Starfish am 25.09.2005 - 12:57
Sieht super aus die Seite.
Startseite ist sehr übersichtlich, alle Informationen auf einen Blick.
Auch die Navigation finde ich sehr gut.

Sind alle Module selbst programmiert?
Auch da Blog-Modul, oder ist das bBlog?

Beim Kommentieren gibt es noch ein Problem.
Ich werde nach Abschicken des Kommentars auf
"[...]lostbytes.de/.php[...]" weitergeleitet.
Das solltest du noch mal überprüfen, wohl irgendwo im Quellcode den Dateinamen
vergessen, oder so?

Ansonsten sehr schick.
Was hat es mit diesem Neversdale auf sich? Das hörte sich ja sehr interessant an.

geschrieben von Martin am 25.09.2005 - 13:54
Ave,

ja der überwiegende Teil ist selbst programmiert.

Wie zu sehen kommt das SMARTY Template System und das brainjar Menü zum Einsatz. Beides zwar modifiziert aber dennoch nicht meinen geistigen Ursprungs.

Das - neudeutsch - Blog Module schlummert schon seit geraumer Zeit in meiner Schublade herum. Ich ziehe aber "Artikelsystem" als Beschreibung vor, obwohl bBlog und dieses System sich nicht viel unterscheiden. ;) Nur ist es nicht als Tagebuch gedacht.

Neversdale... Nun um der Wahrheit ins Auge zu blicken, Neversdale ist bzw. soll ein sog. graphicle massive multiplayer browsergame werden. Als Spielegrundlage dient Sid Meiers "Civilization"/ "Pirates" mit dem Unterschied alles im Browser und ohne rundenbasierendes Spielsystem.

Aber wie bei solchen Mammutprojekten üblich, mangelt es an Zeit und Geduld. Müsste ich Vorraussagen darüber treffen wann das Spiel spielbar ist, werden noch viele Monaten und vielleicht Jahre ins Land gehen.
Wie schon im Artikel angedeutet sind Planung, System - Kern soweit fertig. Aber da fehlt noch Vieles.

Ahh..., danke für den Fehler Hinweis, ich werd mal schauen woran es liegt.

mfg martin

geschrieben von Martin am 01.01.2006 - 18:56
Ave zusammen,

darf ich nochmals um ein Sitecheck bitten.
Ich versuche gerade das Projekt mit Apache mod-rewrite besser indexierbar machen. Leider kann ich das nur auf dem richtigen Server testen - bei mir zu Hause läuft ein JanaServer - und muss daher die Links per Hand und aus dem Gedächtniss umschreiben. Leider unterlaufen mir dabei auch Fehler.

mfg martin

geschrieben von Michael am 02.01.2006 - 12:58
Was mir jetzt z.B. beim Ajax Artikel aufgefallen ist, im Qellcode bei den Beispielen werden gewissen Code-Teile als Smilie's interpretiert...

geschrieben von The Chocolate Starfish am 02.01.2006 - 15:36
lostbytes.de verweist nicht auf die Startseite. Bei Aufruf des Links werde ich nicht auf die "Startseite" geleitet.

Ansonsten sieht sie top aus, die Seite.

Nur diese Einteilung "project", "log" usw. irritiert mich ein bisschen. Da finden sich ja fot die selben Artikel. Wenn du ne Beschreibung der Kategorie (was sich da findet) unter die Überschrift schreiben würdest würde das sicher schon helfen.

Auf den Übersichtsseiten "log", "project", "article", "example" und "also" zeigen die Links der Überschrift und "weiter" auf die selbe Seite und nicht auf den Eintrag.

"meisten gelesen" ist ein bisschen unglücklich, nicht wirklich gutes deutsch.

"Gallerie" sollte ein eigener Punkt in der Navigation werden.
gallery.html kann nicht gefunden werd.

geschrieben von Martin am 02.01.2006 - 18:30
Ave,

danke für den Input. Ich werde mich daran machen die Rubriken und Artikel besser zu organisieren. Scheinbar ergeben die Rubriken nur für mich einen Sinn.

mfg martin