Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Page cecken
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Page cecken
Pages: [1]
| geschrieben von Kolibrie am 14.01.2005 - 19:10 |
Hallo und schönen guten Abend,
ich habe eine neue Webseite erstellt. Sie ist noch nicht 100 % fertig, die Metatags fehlen noch und es gibt auch noch ein paar Probleme, aber ich denke, man kann sie trotzdem schon einmal checken.
Gibt es etwas was ich verbessern könnte?
Der Link ist http://www.star-box-vertriebscenter.de
Besten Dank im voraus für Eure Hilfe
Stefan
|
| geschrieben von Raver2 am 15.01.2005 - 11:28 |
hi,
naja...mach mal diese JAVA-applets (menü) weg!
nicht jeder hat JAVA auf seinem PC und will sich das auch net runtersaugen...
PS: habe den Internet-Explorer auf Linux zum Laufen bekommen  |
| geschrieben von kolibrie67 am 16.01.2005 - 00:44 |
Hallo,
danke das du meine Page angeschaut hast. Welche Alternative zwecks Navi wäre besser. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
stefan |
| geschrieben von Raver2 am 16.01.2005 - 10:54 |
es gibt aber auch Leute, die JS deaktivieren...
mach doch ganz einfach normale Menüs (mit CSS)...
http://css.maxdesign.com.au |
| geschrieben von Simon am 16.01.2005 - 11:04 |
Ich persönlich stehe nicht so auf flimmernde, bewegende Partynavis mit JavaScript.
Eine einfache, schlichte Navigation, vielleicht etwas mit CSS, sieht viel besser aus.
Ich kenne keine professionelle Page, die ein JS-Menu verwendet, ausser dem Stammbaummenu.
Schau dir doch JavaRea an, hat auch ein hundsnormales Menu 
Am besten nimmst du wirklich dies, was Raver2 gepostet hast.
|
| geschrieben von kolibrie67 am 16.01.2005 - 12:09 |
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Da ich nicht zu viel Platz auf der Page habe um jede einzele Seite einen Link zu setzen( habe so viele Seiten), benötige ich ein einfaches Menü mit Untermenü. Welches Menü wäre da für geeignet und wo finde ich das
Stefan |
| geschrieben von Matneu am 16.01.2005 - 14:23 |
| Zitat | | | Original geschrieben von kolibrie67 am 16.01.2005 - 12:09
Da ich nicht zu viel Platz auf der Page habe um jede einzele Seite einen Link zu setzen( habe so viele Seiten), benötige ich ein einfaches Menü mit Untermenü. |
Wenn Dein Server PHP versteht kannst Du Dir das ja selbst schreiben. Einfach per $_GET['bla'] die in der URL übergebene Variablen im Menü auswerten und ggf. anzeigen. Da der IE leider keine :hover-Effekte auf fremden Elementen (also a:hover div) umsetzt kannst Du ein Popup-Menü nur für praktisch alle Browser ausser dem IE aufbauen. Falls jemandem eine CSS-Möglichkeit einfällt, mit der man auch beim IE ein Popup-Menü erzeugen kann immer her damit 
So far...
Matthias |
| geschrieben von Flo2005 am 23.01.2005 - 02:24 |
Oder Du includierst Dir einfach Dein Menü. Dann musst Dir halt anfangs die Mühe machen und in jede einzelne Seite
| PHP-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
|
<?php
include("menu.html");
?>
|
einfügen. Die "menu.html" kann sonstwie heissen und es ist auch egal ob .html, .php am schluss. Lediglich das Menü, also das was Du includieren willst muss da drin liegen ;).
Wenn Du das ganze dann noch mit CSS realisierst (kann ich Dir helfen wenn Du willst) hast Du sogar noch den Vorteil dass nicht immer die ganze Seite neu läd sondern die Bilder und Tag´s aus dem Cache abgerufen werden. Das macht auch noch einen schönen Eindruck finde ich ;).
Flo
/edit:
@Matneu
Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Ich hab aber von einer Methode gehört, die das mit JavaScript realisiert. Ich weiss auch nicht genau wie das angestellt wird aber ich denke halt das einfach eine Browserweiche eingebaut ist, die dann halt im IE ein JavaScript Menü zeigt. Ist natürlich dann das gleiche wie bisher  |
|