Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > PHP Suchscript testen / Ein Bonus winkt
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > PHP Suchscript testen / Ein Bonus winkt

Pages: [1]

geschrieben von sobi am 13.10.2005 - 19:34
Wer hat Lust, mein neues PHP Suchscript vor Veröffentlichung zu testen ??? Es hat umfangreiche Einstellmöglichkeiten und E-Mail Statistik. Ich hab's schon ausgiebig in die Mangel genommen, aber weil man ja gerne betriebsblind wird und ich auch für ergänzende Vorschläge offen bin, suche ich Betatester.

Das Script findet Textpassagen in indizierten Dateien, zeigt sie per Link an, highlighted die Suchphrasen und verschickt Statistik Mails, falls gewünscht.

Kurzer Einblick:: HIER

Die ersten drei Tester erhalten eine kostenlose Lizenz, das Script werbefrei oder mit eigenem Copyrighthinweis auf beliebig vielen, eigenen Installationen einsetzen zu dürfen (auch kommerziell, keine Weitergabe, kein Vetrieb). Es wird sonst nur FREE mit Werbelink oder gegen DONATION, ohne Werbelink && || kommerziell, erscheinen.

In dem Script steckt viel Arbeit, also bitte nur melden, wenn Ihr echt Lust zum ausgiebigen Testen habt.

Falls sich mehr als drei melden, erfolgt die Auswahl der Tester unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne Anspruch auf persönliche Berücksichtigung. Ich bitte dafür schon jetzt um Nachsicht http://www.schmaili.com/smileys/918.gif Die Tester werden hier veröffentlicht.

cu
Uli & Manni der Beagle
http://www.beagleboard.de

geschrieben von Pablo am 13.10.2005 - 21:36
Ich kenne jetzt die Suchmaschine nicht, aber kann eine normale Suchmaschine (also nicht Crawler, o.ä.) so viel Wert sein, dass es sich lohnt, diese zu verkaufen?
Vom Funktionsumfang sieht diese jetzt bei weitem nicht so komplex aus wie viele andere Suchmaschinen in OpenSource Projekten.

Was ich vermisse:
- Logische Operatoren (AND OR NOT NEAR (na ja, nicht logisch, wäre dennoch sinnvoll))
- übergabe der Suchparameter per GET
- Suchwort/wörter bleiben im input-Feld auch bei den Suchergebnissen
- aufteilung der Ergebnisse auf unter-Seiten
- Suche nach Datum
- Platzhalter (z.B. *)

geschrieben von sobi am 13.10.2005 - 23:44
Es ist keine Suchmaschine. Nur ein Suchscript für (Texte in) Webseiten, das auf dem gleichen Server läuft.

Bsp.: Jemand besucht eine Site und sucht nach HUNDEFUTTER. Dann bekommt er alle Seiten der WebSite die den Begriff enthalten angezeigt und kann sie anspringen. Also nix soooooo komplexes wie die Open Source Projekte.

Verkauft werden im eigentlichen Sinn soll es auch nicht werden. Es wird LinkWare. Wer ohne Link oder kommerziell damit was machen möchte soll halt einen Obulus von 5-20 € zahlen, der der Unterhaltung des Projektes FREE TEMPLATES zu Gute kommt. Erstens hab ich lange dran gewerkelt und zweitens muss ich den Server & DSL auch bezahlen. Drittens verdient ein gewerblicher damit ja auch Geld. Ich hab gelernt, dass das bei FREE/LINKWARE so üblich ist. Preislich lieg ich mit meiner Vorstellung auch deutlich unter Durchschnitt. Ist also nix wildes.

Tschö & Danke für's Anschauen
Uli