Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > RobotKits
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > RobotKits
Pages: [1]
2
3
4
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Raver2 am 11.10.2004 - 20:24 |
hi,
ich habe jetzt die Unsere Site zu 90% fertiggestellt...
-also bei den "News & Termine" und im GB fehlt noch eine richtige blätterfunktion
-und bei Team müssen noch die Profile erstellt werden
-Bei Wettbewerbe wird der 2001er beitrag gerade fertiggestellt und
-die Logografik wird noch ein wenig abgestuft...
http://www.robotkits.de.tf
PS: kennt jemand ein gutes (freeware)programm zum icon-erstellen???
so GIF-2-ICO ??? bei google is nur misst |
| geschrieben von Shaddow am 11.10.2004 - 23:14 |
nun ganz schön, aber:
- scrollbar gefällt mir nicht (subjektiv)
- Rechtschreibung! (objektiv) |
| geschrieben von Daniel am 12.10.2004 - 08:00 |
Joar is ganz nett.. Aber die Schrift 'RoboKids' finde ich unpassend.. Das ist mehr so ne Kinderschrift^^ Nimm mal eine die auch zum Thema passt und nach Möglk. nicht so gekräuselt an den Seiten..
Daniel |
| geschrieben von Raver2 am 12.10.2004 - 10:51 |
@daniel: unser Lehrer wollte ja, dass unser Team so heißt und warum soll ich dann eine andere überschrift nehmen???
- das logo ändere ich noch komplett nachdem der Wettbewerb abgelaufen ist, das sind noch bilder von 2002, weil 2003 keine pics existieren.
und ausserdem: - RobotKiTs (mit T nich mit D !!! - Kits = Bastelsatz [z.B. ; Lego])
______------________
@shaddow: dann sage mir mal wo die rechschreibfehler sind...???!!!!!!
- scrollbar wollte ich sowieso rausnehmen...
________----____
@all:
kennt jemand ein gutes freeware-prog mit dem man GIF-2-ICO machen kann ???
PS: ich habe vergessen zu sagen, dass der Chat nicht läuft...der ist aber gerade in bearbeitung - bugs!!!
|
| geschrieben von Cluster am 12.10.2004 - 11:03 |
@Raver2 = du solltest nicht nur nach Rechtschreibfehlern, sondern auch mal die Grammatik von einigen Sätzen überprüfen - da stimmt so einiges auch nicht.
Das was Daniel meinte ist nicht den Namen der Überschrift zu ändern, sondern die Schriftart.
Ansonsten gefällt mir die seite auch ganz gut, aber nimm' Dir bitte die bereits genannten Punkte zu Gemüte und schau' Dir nochmal ganz genau Deine Texte usw. an. |
| geschrieben von Shaddow am 12.10.2004 - 11:43 |
Nun eigentlich solltest du deinen Fehler selber suchen, aber ich zeig dir mal ein paar:
| HTML-Quelltext | 1:
| Aber sollte die .DE-Domain nicht funktionieren weichien Sie auf die .de.tf-domain aus. |
r
| HTML-Quelltext | 1:
| denn um zu den Ringen erstmal hinzukommen war schon schwer |
g
| HTML-Quelltext | 1:
| Her eine Top-liste wo aufgelistet ist was am schwersten und am leichtesten war: |
3 mal r + 1 mal g
| HTML-Quelltext | 1:
| Die schwierigkeit dabei war, wir wollten ein Wischtuch unter den Roboter bauen |
r + g
| HTML-Quelltext | 1:
| nur wie bauen wir das so, dass es nachgibig ist, wenn er über hügel u.s.w. fährt. |
2 mal r
So das waren die ersten 3 Seiten, und schon so viele Fehler. Die Anderen kannst du selber suchen.
ps: r= Rechtschreibung; g= Grammatik
|
| geschrieben von Raver2 am 12.10.2004 - 12:58 |
@shaddow,
es ist schwer seine eigenen Fehler zu finden, weil man selber meint es richtig gemacht zu haben...
----
@Cluster:
| Zitat | | | Original geschrieben von Raver2 am 12.10.2004 - 10:51
...
- das logo ändere ich noch komplett nachdem der Wettbewerb abgelaufen ist, das sind noch bilder von 2002, weil 2003 keine pics existieren.
...
|
...kommt noch alles geäandert...
EDIT: ich habe jetzt noch das erste Logo genommen, also das ich als erstes hatte...
so eine schrift??? (courier new)
oder solle ich eine andere nehmen ?( verdana, aus dem WEB)
----
...so...
ich habe mir jetzt ein paar schriften ausgesucht die mir gut gefallen von http://coolarchiv.com/fonts.cfm
http://www.coolarchive.com/fonts/S/standout.gif
http://www.coolarchive.com/fonts/S/spitshine.gif
PS @ klaus
wenn ich (Brwoser FF) die buttons drücken kommt folgendes: [object HTMLTextAreaElement] |
| geschrieben von René am 12.10.2004 - 14:05 |
| Zum Thema Logo, etwas häftig in der Größe --> 150 KB |
| geschrieben von Raver2 am 12.10.2004 - 14:05 |
| is aber das beste (PNG)... |
| geschrieben von Pablo am 12.10.2004 - 14:40 |
Es geht aber nicht nur um Qualität, du könntest das selbe Logo auch in JPEG machen und es wäre SEHR viel kleiner,m ein Qualitäts-Verlust wäre minimal!
- anderes Favicon!
http://www.freeware.de/suche/?param....string=ico
Pablo |
| geschrieben von Shaddow am 12.10.2004 - 15:50 |
| @ conrad: das is wohl wahr. |
| geschrieben von Raver2 am 13.10.2004 - 09:51 |
ich habe jetzt JPEG genommen , aber jetzt ist die Schwarze Trennlinie verschwommen... 
@shaddow: wo hat CONRAD den gepostet ??? |
| geschrieben von Pablo am 13.10.2004 - 14:08 |
Unter einer Bedingungen komprimiere ich dir das Bild:
mach die rechts-klick-Sperre weg... Einfach aus Prinzip...
Gib mir das png-Bild und ich schick dir das komprimierte.... Aber das werde ich nur das eine Mal machen, falls du interessiert bist...
Pablo |
| geschrieben von Raver2 am 13.10.2004 - 15:38 |
@pablo, ne lass mal stecken , jetzt im November steht der Wettbewerb 2004 an und da nehme ich bilder für Logo...und bis dahin habe ich auch ein besseres Malprogramm als Paint, manchmal aber benutze ich auch Gimp...
rechtsklick ist weg... |
| geschrieben von Pablo am 13.10.2004 - 19:13 |
Dankö...
Stell mal bei nic.de.tf ein, dass da das selbe Favicon erscheint wie du in deinem Quelltext festgelegt hast, sieht was komisch aus....
Pablo |
|