Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Seite checken
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Seite checken
Pages: [1]
| geschrieben von sag-es-mit-musik am 09.01.2005 - 19:39 |
Hallo und schönen guten Abend,
ich habe eine neue Webseite erstellt. Sie ist noch nicht 100 % fertig, die Metatags fehlen noch und es gibt auch noch ein paar Probleme, aber ich denke, man kann sie trotzdem schon einmal checken.
Gibt es etwas was ich verbessern könnte?
Der Link ist http://www.buddereisen.de
Besten Dank im voraus für Eure Hilfe
Christiane |
| geschrieben von Simon am 09.01.2005 - 19:46 |
Hallo
ALso die Seite sieht schon recht gut aus.
Die Ladezeiten sind etwas lange. Die Links ganz unten. Ich weis nicht ob die wichtig sind, aber sie können schnell übersehen werden. Die Rahmen der Bilder gefallen mir nicht. Probiers mal mit schwarz oder grau. Bevors Pablo sagt, sag ich es Im FireFöxli wird nicht zentriert. Du hast die Frage schon gepostet Hab ich gesehen. 
Das Gästebuch sieht schrecklich aus.
Auch ja, und das Liegestuhlbild hat noch einige Pixelfehler
So jetzt hab ich mich genug unbeliebt gemacht 
Fazit:
Die Seite gefällt mir super.
Einige kleine Änderungen sollten noch gemacht werden.
Gruss Simon |
| geschrieben von sag-es-mit-musik am 09.01.2005 - 20:11 |
Hallo Simon,
Danke für Deine Tipps. Werde mir daraufhin alles noch einmal ansehen. Aber mit dem Gästebuch. Da gebe ich Dir 150 % recht. Das ist das Gästebuch von 1und 1. Ich hätte es gerne so eingebaut, dass man in der Seite die Einträge sieht, also im Iframe. Leider sind bei 1und1 dann Links zurück zur Homepage, die ich nicht ändern konnte oder entfernen. Dadurch öffnete sich im Iframe das Gästebuch dann zigmal. Hast Du oder hat vielleicht eine Idee, wo man ein besseres Gästebuch herbekommt oder kann man so etwas auch selber machen. Gibt es irgendwo Anleitungen?
Gruß Christiane |
| geschrieben von SuperVici am 16.01.2005 - 09:47 |
| Gästebuch = www.webmart.de |
| geschrieben von Flo2005 am 23.01.2005 - 02:34 |
Zu dem Thema zentrieren:
Das könntest Du so ändern indem Du in den Bereich zwischen <head> und </head> folgendes reinschreibst:
<!--
BODY
{
scrollbar-base-color:6E6E6E;
scrollbar-track-color:6E6E6E;
scrollbar-face-color:6E6E6E;
scrollbar-highlight-color:6e6e6e;
scrollbar-3d-light-color:6E6E6E;
scrollbar-dark-shadow-color:6E6E6E;
scrollbar-shadow-color:33ff00;
scrollbar-arrow-color:33FF00;
margin: 0 auto;
}
-->
}
Dann ist Deine Seite wieder zentriert. Eigentlich ist nur der letzte Befehl "margin:" ausschlaggebend, aber so kannst Du nichts falsch machen. Einfach das Stück was Du hier siehst aus Deiner Seite im Quelltext löschen und dann an genau dieser Stelle den oben stehenden Code einfügen.
Falls es Dich überhaupt interessiert .
Flo ;) |
|