Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Seite mal checken
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Seite mal checken
Pages: [1]
| geschrieben von SuperVici am 03.01.2005 - 13:21 |
Alls erstes schreib unter das Eingangs Bild "Eingang" ich habe nähmlich länger gebraucht um den Link zu finden.
Alls zweites würde ich im Menü nicht immer das Selbe Bild nähmen sonder etwas was zum Tehma passt, und mach das Menü kleiner.
Und wenn du lust hast würde ich mal sagen musst du dein Logo ändern, ich find es sied richtig altmödisch aus.
Und zum schluss mach vieleich noch mal andere scrollbalken . |
| geschrieben von Xyres am 03.01.2005 - 13:47 |
| ja das mit dem eingang ist wirklich ein problem ich musste erst auch mal suchen. wie supervici schon gesagt hat mach das menü mal en bischen kleiner und wähle andere bilder(zum thema passend), weiterhin mach mal einen anderen hintergrund meiner meinung nach erschlägt der einen. Jedoch ist der Informationsgehalt der seite bestimmt sehr gut. |
| geschrieben von Ronny am 03.01.2005 - 14:22 |
Also bin ein bischen vom Forum hier entäuscht.
Jede hobby webmaster weiß das ein Bild auf der Erste seite immer als link in die Hauptseite benutzt wird.
Ich erwarte ich sachliche schilderung. |
| geschrieben von SuperVici am 03.01.2005 - 14:34 |
Ja ich bin auch gleich drauf gekommen, aber überleg doch mal:
Leute die das nicht WISSEN, oder einfach nicht drauf kommen verlassen deine Seite einfach, und sc´hon hast du keine Besucher mehr. |
| geschrieben von Armin am 03.01.2005 - 14:59 |
Hi,
nun das mit Bild, oder überhaupt eine Eingangsseite dieser Art, ist ja reine Geschmackssache. Ich halte es eher für nervig, erst auf eine Eingangsseite zu kommen wo ich nicht gleich Links habe um zur gesuchten Information zu kommen. Aber wie gesagt, Geschmackssache.
1. Im Firefox geht deine Eingangsseite nicht.
2. Text als zentriert darzustellen ist schlecht gewählt, schwer zu lesen. Am besten rechtsbündig.
3. Die Navigation ist mit dem Bildern langweilig. Wie oben bereits geschrieben, evtl. für jeden Menuepunkt ein passendes Bild
4. Ein gesonderst Bild bei aktivierten Menuepunkt
5. Der Quelltext weißt sehr viele Fehler auf. Lese dir mal http://de.selfhtml.org/index.htm http://w3.org/ durch
6. Arbeite durchgehend mit CSS-Angaben in einer seperaten CSS-Datei
7. Stell dir Emailadressen nur verschlüsselt zur Verfügung, sonst bekommst du bald ne Mene Spams
8. Sorge dafür, das die Seiten nicht einzeln außerhalb eines Frames dargestellt werden. Oder überlege, ob du nicht völlig auf Frames verzichtest.
9. Die Qualität der meisten Bilder ist schlecht.
So, das mag fürs erste genügen. Lass dich nicht verschrecken, sondern versuche die Anregungen umzusetzten.
Werfe dabei besonders ein Auge auf dem Quelltext. Du solltest auch überprüfen ob du, anstatt Tabellen für das Design zu verwenden, auf Layer wechselst. Tabellen sind eigentlich nicht dafür gedacht, um das Design damit zu erstellen.
Armin |
| geschrieben von Ronny am 03.01.2005 - 15:05 |
Schade eigentlich dachte das ihr mehr wist.Viele Webmaster machen Seite so also die startseite das sie so von suchmaschinen viel leichter gefunden wird.
Die seite hat gar keine tabellen. Die komplette seite ladet sich immer in demselben Body nur externe links lassen eine neues Fenster öffnen.
Aber danke für die tipps |
| geschrieben von Armin am 03.01.2005 - 15:24 |
| Zitat | | | Schade eigentlich dachte das ihr mehr wist. |
Was willst du denn noch. Setzt erst mal die Grundlagen um.
| Zitat | | | Viele Webmaster machen Seite so also die startseite das sie so von suchmaschinen viel leichter gefunden wird. |
Deswegen sind auf jeder Seite ordenliche Metatags einzusetzten, die du ja auch auf den ersten Blick auch einsetzt. Es hat nichts mit Suchmaschienn zu tun, sondern ist vielmehr Geschmackssache.
Zudem setzen viele Webmaster nicht auf Seiten mit Frames.
| Zitat | | | Die seite hat gar keine tabellen. |
So? Und wofür steht der tag "TABLE"??? Bis heute dachte ich immer für Tabelle.
Armin |
| geschrieben von Patrick am 03.01.2005 - 15:38 |
Hallo Ronny,
wenn du Kritik an deiner Seite möchtest, hier bekommst du Sie:
Der Aufbau deiner Seite ist absolut umprofessionell!
In der Navigation zu jedem Punkt das gleiche Bild, einen schrecklichen Hintergrund und die Trennleisten im Text, grausam.
Sowas kann man auf einer Seite für kleine Kinder machen aber doch nicht auf einer Seite, auf der man Tiere beschreiben möchte.
Auf deinem Hintergrund ist es sehr schwierig, den Text zu lesen. Die Farbe vom Hintergrund solltest du so lassen, allerdings würde ich die Pfoten weglassen. Als Schriftfarbe würde ich ein dunkeles Braun oder Grün empfehlen.
Bei der Navigation würde ich die Bilder ganz raus lassen oder verschiedene nehmen, Schriftfarbe siehe oben.
Dein BAnner, dort würde ich ein Bild vom Frettchen in den Hintergrund setzen oder sowas. Also als Banner ein Bild und dann die Überschrift, dass wirkt viel kräftiger und professioneller.
Die Texte, soweit ich diese überflogen habe waren ganz ok. Zum Inhalt kann ich nichts sagen aber wenigstens die Rechtschreibung und die Grammatik sah weitestgehend richtig aus.
So far,
Patrick |
| geschrieben von René am 04.01.2005 - 10:21 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Armin am 03.01.2005 - 14:59
2. Text als zentriert darzustellen ist schlecht gewählt, schwer zu lesen. Am besten rechtsbündig. |
text-align: justify;
Und den Tabellenzellen wo der Text drin steht eine Hintergrundfarbe geben so das das Hintergrundimage den Text nicht stört. |
| geschrieben von Simon am 04.01.2005 - 12:21 |
Hallo
Ich würde bei der "Introseite" das ganze Zentrieren, da bei meiner Auflösung (1280x1024) es nicht gut aussieht, wenn es links ist.
Auf der Startseite würde ich einen kurzen Willkommenstext schreiben. So ala: Willkommen auf meiner Fretchenweltseite...
Die Links würde ich einige Zeilen nach unten nehmen.
Vom Inhalt und Aufteiling her finde ich die Seite sehr gut. Man findet sicher, was man sucht.
Was vielleicht mal etwas neues währe: Mache doch ein Fredchen Quiz.
So ala: Wie viele Ohren hat ein Fredchen... (Die Lösung erscheint in der nächsten Ausgabe)
Gruss Simon
|
| geschrieben von Armin am 04.01.2005 - 12:28 |
| Zitat | | | Am besten rechtsbündig |
Mein natürlich Linksbündig
@Rene
text-align: justify; ist meiner Meinung auch schwer zu lesen, da dann teilweise der Text unterschiedlichen Abtand hat. Für kurze Textpassagen sinnvoll, aber bei längeren Texten...?
Armin[/QUOTE][/QUOTE] |
| geschrieben von SuperVici am 04.01.2005 - 12:30 |
Noch mal zu der Intro-Seite da steht:
| Zitat | | |
Herzlich Willkommen auf den Seiten, der
Frettchen Freunde Freudenstadt.
Hier erfahren Sie, alles über das Frettchen als Haustier.
Besucher seit 20.12.2004
--Counter--
|
Ich würde die Schriftart kleiner machen, und dem Zähler einen andern Style verpassen. Ich finde intro-Seiten bei denen man auch nur ein bisschen runterscrollen muss, nicht sehr toll, irgend wie schrecken die mich ab. |
|