Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > site checken
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > site checken

Pages: [1]

geschrieben von Vision am 28.05.2007 - 14:24
so erstmal Danke für alle die mir geholflen haben

Da ich ja weder Coden noch html kenntnisse habe wollte ich die Site mal checken lassen

Danke für euere Tipps

http://www.Concordia-Gernsheim.de

geschrieben von Micha am 29.05.2007 - 07:29
Hi,

es fehlt eine Art Ergebnisdienst.

Micha

geschrieben von Vision am 29.05.2007 - 08:54
servus Micha

der ist in dem Feld ergebnisse vorhanden das wird verlinked auf Fussball.de
wenn die Spielzeit nicht gerade rum ist wie jetzt haste da sofort die Ergebnisse vom aktuellen Spieltag.Das ist der schnellste und einfachste weg.

Gruß

geschrieben von Matneu am 29.05.2007 - 13:11
Design: Geschmackssache, ok
Dass die Seite mit MS-Office gemacht wurde: Sieht man
HTML-Code: Grottig
Ladezeit der wechselnden Bilder rechts: Grottig
Javascript für's Menü links: Völlig überflüssig
Schriftarten: Sehr unterschiedlich (serifenlose neben serifenbehafteten Schriften), passen nicht zusammen

Fazit: Für's erste mal ganz gut, ist aber generell noch viel Nachholbedarf

So far...
Matthias

geschrieben von Vision am 29.05.2007 - 14:14
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 29.05.2007 - 13:11

Design: Geschmackssache, ok /jo das ist klar
Dass die Seite mit MS-Office gemacht wurde: Sieht man/stört das nee oder
HTML-Code: Grottig / stört mich auch nicht *g
Ladezeit der wechselnden Bilder rechts: Grottig /wie kann ich das verbesseren ???
Javascript für's Menü links: Völlig überflüssig/hmm bin zufrienden das es funzt ;)
Schriftarten: Sehr unterschiedlich (serifenlose neben serifenbehafteten Schriften), passen nicht zusammen / da muss ich mal den unterschied checken und ändern

Danke für die Kritik ohne irgendwelche Kenntnisse ist es halt schwer und ich binzufrieden das die site läuft, aber man lernt ja nie aus ,vvlt kann ich noch was verbessern

Greetz

geschrieben von Matneu am 29.05.2007 - 15:01
Zitat
 Original geschrieben von Vision am 29.05.2007 - 14:14
Dass die Seite mit MS-Office gemacht wurde: Sieht man/stört das nee oder

Kommt drauf an, as man später mit der Seite erreichen möchte.

Zitat
 Ladezeit der wechselnden Bilder rechts: Grottig /wie kann ich das verbesseren ???

Die Bilder auf die Grösse verkleinern, in der Du sie brauchst (z. B. ist http://www.concordia-gernsheim.de/dia/bild6.jpg riesig)

Zitat
 Javascript für's Menü links: Völlig überflüssig/hmm bin zufrienden das es funzt ;)

Bei DIR "funzt" es, bei allen, die kein Javascript aktiviert haben funktioniert es nicht. Und gerade bei dem Menü ist sowas relativ wichtig. Bei irgendwelchen Bildwechsel-Skripten ist sowas kein Thema, aber Deine ganze Seite wird ohne Javascript nutzlos.

So far...
Matthias

geschrieben von Micha am 29.05.2007 - 16:44
Hi,

Zitat
 Original geschrieben von Vision am 29.05.2007 - 08:54
Das ist der schnellste und einfachste weg.
Gruß

ja, mag sein, das dies für Dich so ist. Nur, wozu eine Seite ins Netz stellen, wenn man dann doch nur den Inhalt von anderen Seiten nutzt? Ansonsten gilt hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/....haufenster

Micha

geschrieben von Vision am 29.05.2007 - 20:12
@Micha du hast mit Sicherheit nicht unrecht mal schauen wie und ob ich das realisieren kann,der Hintergrund war halt gewesen das der User schnell auf die Ergebnisse aller Spiele unseres Heimatvereines zugreifen kann und da die Spiele dort über das DFBnet gemeldet werden ist eine verlinkung wirklich der schnellste weg.

@Matneu das komprimieren der Bilder ist schonmal ne gute Idee und das mit den Aufklappmenü in Javascript war bzw ist genau das was ich brauche was wäre den eine Alternative und wo finde ich denn so etwas

Greetz

geschrieben von Micha am 30.05.2007 - 08:37
Hallo,

ich persönlich würde es bevorzugen, wenn man auf der Seite auch die Ergebnisse selbst verwaltet. Gerade wenn man nach ein paar Saisons (wie heißt die Mehrzahl von Saison eigentlich?) mal ein Resumee ziehen möchte und Statistik betreibt. Du musst nun nicht den Ligamanager von mir nutzen, aber die Ergebnisse würde ich schon selbst verwalten wollen. Alternativ bietet sich auch der LMO an, der auf PHP basiert oder der desktop Manager LM98 von Frank Hollwitz - hierzu mal bei http://sf.net stöbern.

Zu Navi. Nun, da muss ich, Matthias recht geben. Für diese Navigation ist kein JS nötig. Hierzu gibt es CSS und extrak für Links[1] auch ein paar Pseudoformate. Nimm eine Liste für die Struktur des Menüs und forme sie mit CSS. Schau, auf meiner Seite im Kopf die Navi ist auch eine Liste. Schau Dir die Druckvorschau an in Deinem Browser, dann siehst Du es.

Micha

[1]nicht ausschließlich für Links aber hier wohl eher zweitrangig.

geschrieben von René am 30.05.2007 - 09:30
Zitat
 Original geschrieben von derletztekick am 30.05.2007 - 08:37

wie heißt die Mehrzahl von Saison eigentlich

Session

----

Edit, hab was gefunden: http://de.wiktionary.org/wiki/Saison

geschrieben von Micha am 30.05.2007 - 16:11
Hi,

aha, also Saisons. Der Duden sagt das auch Saison

Dort heißt es:
Zitat
 Sai|son [zzõ:, auch: zzŋ, österr. auch: zzo:n], die; -, -s, südd., österr. auch: …onen [frz. ...

Klingt das nicht rotzdem verboten? :-)

Micha