Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Site checken
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Site checken

Pages: [1]

geschrieben von Sibat am 19.02.2005 - 21:05
Hallo!
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mal einen Kommentar zu meiner Seite abgeben könntet:

http://www.david-coulthard.de.tk/DC/index_de.html

Hab noch keine gescheite Index Seite, mit Sprachauswahl und so... deshalb muss ich jetzt erstmal auf eine bestimmte Datei verweisen.
Edit: hab ich jetzt vergessen, GB und Forum sind noch net verfügbar, des braucht ihr dann also nicht sagen

Ja, also dann schonmal danke!

geschrieben von okley am 19.02.2005 - 22:08
ERROR 404 ...

geschrieben von Sibat am 20.02.2005 - 17:20
Hö? kann des sein?^^
ich hatte zwar Probleme mit dem Webspace, wurde mal komplett gelöscht, hab aber alles wieder drauf und bei mir funktioniert's komischwerweise...

geschrieben von Xyres am 20.02.2005 - 17:35
also was mich total nervt is das menü, das aufpopen der balcken ist nervig und wenn dann auf einen link geklickt wird verschwindet der graue balken wieder. ich würde die grauen balken dirket am anfang anzeigen und dann halt so lassen wie sie jetzt sind. sonst gefällt mir die seite ziemlich gut...

geschrieben von The Chocolate Starfish am 21.02.2005 - 14:50
Zitat
 Original geschrieben von Xyres am 20.02.2005 - 17:35
also was mich total nervt is das menü, das aufpopen der balcken ist nervig und wenn dann auf einen link geklickt wird verschwindet der graue balken wieder.

jup daran musst du arbeiten und die der Mauspfeil wird zum Textcursor wenn man über links fährt das solltest du ändern,
und die schwarze schrift in der navi kann ich echt nicht lesen

ansonsten gefällt mir die seite ganz gut auch wenn ich mich mit David Coulthard nicht viel anfangen kann

achja noch was ... den Countdown bis zum nächsten Rennen kannman doch sicher elegnater einbinden

noch mal was: lass das DC in der Navi weg, ist doch klar über wen die Infos sind

geschrieben von Danny am 21.02.2005 - 15:04
Wie ich es heute bemerkt hab ist das Menü im IE richtig dargestellt... im Mozilla etc dagegen gibt es die oben angesprochenen Fehler

Der Validator erkennt auch einige Fehler
http://validator.w3.org/check?uri=h....ex_de.html

geschrieben von Matneu am 21.02.2005 - 15:06
Zum Menü: Das sieht unter FF und unter Opera unterschiedlich aus.
Ausserdem ist Javascript im Menü so nützlich wie Herpes. Alles, was momentan im Menü ist ist zu 100% mit CSS haargenau so möglich und funktioniert mit allen Browsern.
Und das Bild ganz oben solltest Du nicht banner.* benennen, mein WebWasher filtert das so heraus.
Gerenell muss ich sagen, dass mir die Farben unter Opera weit besser gefallen als unter FF. Mit FF ist alles so dunkel, mit Opera wesentlich heller.

Was mir noch einfällt: Du solltest die rechtliche Seite prüfen, schliesslich hat Herr Coulthard immer noch das Recht am eigenen Bild (siehe §22 KUG bzw. §23 II KUG)

So far...
Matthias

geschrieben von Sibat am 21.02.2005 - 20:49
Jo, also hab selbst schon bemerkt, dass es beispielsweise in Mozilla net ganz so rauskommt, wie ich mir des gedacht hab...
Zu dem Menü, mit CSS kenn ich mich leider nicht wirklich besonders aus... und ich hab halt auch mit Variablen gearbeitet, weil des eben mühselig ist, alles immer zu ändern, aber scheinbar hat z.B. Mozilla damit ein Problemchen.
Könnte mir vielleicht einer sagen, wie ich zum Beispiel den Farbenwechsel mit CSS hinbekomme? Wär echt nett!
Und wegen dem Bild... ich kenn das Gesetz in diesem Punkt nicht so genau, aber ich hab's ja selbst gemacht, insofern nicht gestohlen^^ und mir hat mal ein Freund in dieser Hinsicht gesagt, dass es erlaubt wäre, eigene Bilder auszustellen... wie des jetzt genau mit Personen aussieht, weiß ich nicht.

Ja, dann schau ma mal, was sich alles so verbessern lässt. Vielen Dank schommal!

geschrieben von Nacht am 22.02.2005 - 12:49
http://www.kanzlei-prof-schweizer.d....rteil.html

geschrieben von Matneu am 22.02.2005 - 20:22
Zitat
 Original geschrieben von Sibat am 21.02.2005 - 20:49
Könnte mir vielleicht einer sagen, wie ich zum Beispiel den Farbenwechsel mit CSS hinbekomme? Wär echt nett!

:hover
Näheres unter selfhtml.teamone.de

Zitat
 Und wegen dem Bild... ich kenn das Gesetz in diesem Punkt nicht so genau, aber ich hab's ja selbst gemacht, insofern nicht gestohlen^^ und mir hat mal ein Freund in dieser Hinsicht gesagt, dass es erlaubt wäre, eigene Bilder auszustellen... wie des jetzt genau mit Personen aussieht, weiß ich nicht.

Es geht nicht darum, dass Du das Bild geklaut hast oder nicht sondern dass Herr Coulthard eventuell ein Recht am eigenen Bild hat (siehe http://bundesrecht.juris.de/bundesr..../__22.html und http://bundesrecht.juris.de/bundesr...._23.html).
Ich wollte Dich auch nur drauf aufmerksam machen, dass man sowas eventuell prüfen sollte.

@Nacht: In dem von dir gebrachten Fall geht es hauptsächlich um die Pressefreiheit, doch eine private Seite hat nichts mit Pressefreiheit zu tun.

So far...
Matthias