Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Soweit fertig - durch Eure Hilfe
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Soweit fertig - durch Eure Hilfe

Pages: [1]

geschrieben von Nuuna am 28.01.2005 - 09:29
Hallo Ihr Lieben -

ich habe eine - vielleicht etwas \\\\\\\"gewöhnungsbedürtige\\\\\\\" Seite erstellt,
(durch Eure Hilfe realisiert - Danke noch mal, besonders an \\\\\\\"xabbuh\\\\\\\")

und wüßte nun gern Eure Meinung dazu
(Inhaltsverzeichnis folgt - liegt schon vor, bin noch bei der SuMa Optimierung vor dem Anmelden)
ruhig ein wenig durchtesten bitte...

Na dann los - lasst es mal hageln

www.hanfmillenium.de

Danke schon mal jetzt....
Nuuna

geschrieben von Matneu am 28.01.2005 - 09:50
Zitat
 Original geschrieben von Nuuna am 28.01.2005 - 09:29
Na dann los - lasst es mal hageln

Vom ersten Anblick gefällt mir die Seite ziemlich gut. Allerdings ist die Seite ohne Javascript absolut nutzlos. Beim Klick auf das Menü ändert sich nur das Bild. Sonst nichts.
Warum musst Du die eigentlich recht nette Seite mit Frames und Javascript so verschandeln? CSS und HTML4.01 oder sogar XHTML drunter und die Seite wäre viel viel besser. Und ein weiterer Vorteil: Du könntest die Seite dynamisch(er) an die Fenstergrösse des Browsers anpassen. Schon bei meiner Auflösung (1400x1050) ist die Hälfte des Bildschirms leer.

Kleine Hinweise noch:
- Vor dem Link "Impressum" ist ein Unterstrich, der da sicherlich nicht sein sollte.
- Im Fenster links unten mit der Werbung da überschneiden sich die beiden Texte/Grafiken, siehe Anhang

So far...
Matthias

geschrieben von Nuuna am 28.01.2005 - 09:57
@matneu

ganz einfach, weil ich null ahnung von html habe -
deshalb -
und weil jeder was anderes sagt
und weil ............
ich habs gemacht, so gut ich konnte

meine neuen Seiten werden alle mit php ergänzt -

ja, das stimmt, ohne Java und ohne pop-up's ist man hier aufgeschmissen -
da hilft nur eines

anschalten

Nuuna

geschrieben von Danny am 28.01.2005 - 14:05
Hi,

ich würde eventuell etwas mehr Farbe reinbringen dann wirkt sie noch ansprechender... und auf 800x600 hauts nicht so hin .. sonst eine sehr informative und gute Seite

Danny

geschrieben von Armin am 28.01.2005 - 14:45
Hi,

eine ordentliche Seite.

Den Einsatz von JavaScript und Frame ist in Ordnung. Würde dir aber empfehlen im <noscript>-Bereich ein Hinweis einblenden zu lassen.

Der Quelltext weißt Fehler auf, aber das wird mit der Zeit bestimmt besser und ordentlicher. Wenn du deine Seite weiter entwickelst, beschäftige dich mehr mit CSS.

Ich finde das schlichte Design sehr gut.

Was mir nicht gefällt, ist das die Inhalte nicht immer zusammen passen. Klicke ich erst "Das 20 Jahunderte IV" erscheint ja der Text "Ende....", klicke ich dann woanders,"z.B. "Vor unserer Zeit" steht da immer noch Ende, obwohl es da doch mehr Infos gibt. Das finde ich zu Anfang doch verwirrend.

Armin

geschrieben von Nuuna am 28.01.2005 - 15:30
Danke -
das sind Tipps mit denen ich arbeiten kann.
Das unsaubere html liegt an FrontPage - ich sagte ja, ich habe keine Ahnung -
und von CSS schon gleich gar nicht -
(mit meinen 52 Jahren lernt es sich nicht mehr so leicht )
Aber das mit dem Abschnitt ..20. Jahrhundert Teil IV - erledigt sich
a) von selbst - da noch Daten hinzukommen und
b) werde ich mal sehen, dass ich noch ein zwei Zeilen für die oberen Frames dazu zeige -

Ist die Hilfefunktion in Ordnung so - kann man da durch finden??

Mein Prob ist, dass das Inhaltsverzeichnis auf der neuen Seite nicht zu den entsprechenden Frames verlinkt, weil ich wegen Frontpage die Frameadresse nicht habe - da brauchte ich noch eine vernünftige Lösung- Aber danke für das dicke Lob - tut gut, nach der vielen Arbeit...

Nuuna

Nachtrag:
der noscript Bereich
wo finde ich den und was soll da hin -
im noframes bereich habe ich schon den Seitentext - Titel - Beschreibung etc. untergebracht - aber noscript
da brauche ich noch Hilfe - denkt Euch das graue Haar blond - dann stimmt's
Nuuna

geschrieben von Armin am 28.01.2005 - 15:41
Zitat
 Aber das mit dem Abschnitt ..20. Jahrhundert Teil IV - erledigt sich

Ja, das ist klar. Aber es ist ja generell so, das sicher Frame "haupt" erst wieder ändert wenn man im oberen Menue was wählt. Ich würde es vorziehen, das sich der "haupt" gleichzeitig mit der oberen Navigation ändert.

Nun, das mit CSS und HTML war ja für die Zukunft gedacht. Dann sollte das Design auch mit Layern und nicht mit Tabellen erstellt werden....nur so für die Zukunft.

Was mit noch aufgefallen ist, dass das Inhaltsverzeichnis auf einer extra Seite dargestellt wird und wenn man dort einen Punkt auswählt die Darstellung auch in einer extra Seite, also ohne Design, angezeigt wird. Das würde ich noch anpassen.

Gruß
Armin

geschrieben von Nuuna am 28.01.2005 - 15:51
thx -
genau das Problem hatte ich vorher erwähnt...

da könnte ich Hilfe brauchen -
aber das mit dem Hauptframe ändere ich - versprochen

und wo ist jetzt der noscript bereich??
Grüßlings
Nuuna

geschrieben von Nuuna am 29.01.2005 - 06:05
Hallo Armin -

also für 2004 habe ich den Link geändert - es ändern sich jetzt auch die anderen Frames...

Im unteren Navi-Bereich gibt es jetzt die Links - noch mager, ändert sich jedoch in Kürze dafür ist Euer Link schon dabei

Jetzt wüßte ich nur noch gern, wie und wo ich den "No-script" Bereich finde....

Grüßlings
Nuuna

geschrieben von Armin am 29.01.2005 - 09:16
Hallo Nuuna,

Info zum noscript findest du hier http://de.selfhtml.org/html/transit....m#noscript

Armin

geschrieben von Nuuna am 29.01.2005 - 13:05
jo -
nun weiß ich was über den noscript -
da ich jeden link einzeln gesetzt habe -
muss ich denn diesen Teil demzufolge in jeden Link einsetzen??
oder kann ich den noscript auch einfach so unterbringen??

Sorry - der Hinweis auf die Blondine ist oben schon gesetzt
Nuuna