Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > Webseite zur Diplomarbeit - Bitte um Prüfung und Ergänzung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > Webseite zur Diplomarbeit - Bitte um Prüfung und Ergänzung
Pages: [1]
| geschrieben von devil77 am 02.10.2005 - 18:21 |
Hallo,
hab zu meiner Diplomarbeit eine Webseite erstellt. Das ganze war als Offlinevariante ausgelegt und wird jetzt ins Netz gestellt. Da dies meine erste Seite ist weiß ich nicht genau was man noch besser machen kann und was evtl. noch rechtlich abzusichern ist. Würde mich freuen wenn ihr euch meine Seite mal anscheut und mir Tipps geben könnt. Aber bitte nicht gleich schlagen, ist meine erste Seite :-)
http://www.sten-ulm.de |
| geschrieben von Simon am 02.10.2005 - 18:45 |
Also ich hab das Plugin ned drauf, und beim D'loaden happerts. (Maxton -> IE)
Wenn ich mich aber nicht irre, hat VRML etwas mit 3D-Programmierung zu tun... oder net? |
| geschrieben von Martin am 02.10.2005 - 18:55 |
@Simon,
VRML steht für "Virtual Reality Modeling Language" und beschreibt mathematisch 3D Modelle ähnlich wie 3DStudioMax - 3ds, Lightwave - lwo, ect.
VRML ist dabei eine auf Internet projezierte / spezialisierte Variante.
Zur Seite selber. Leider hatte ich auch Probleme mit dem Plugin - habe FireFox 1.07. Aber das andere, was ich von der Seite sehen konnte war in Orndung. Sehr aufgeräumt, seriös und zielorientiert.
mfg martin |
| geschrieben von Simon am 02.10.2005 - 18:56 |
So, jetzt hats geklappt.
Die Seite sieht recht gut und übersichtlich aus.
Was mir nicht gefällt ist der Blaue, fast nicht lesbare Text am Ende eines Dokumentes
| Zitat | | | DHTML Menu / JavaScript Menu - Erstellt mit OpenCube Navstudio Software. |
Es fehlen Metatags für die Suchmaschinen und die Werbung ist auch nicht so geeignet.
Cool wäre, wenn man sich schon das Plugin ziehen muss, dass man dann auch das Ergebnis (http://www.sten-ulm.de/diplomarbeit/3d-komplett_plan_2.jpg) so anschauen könnte.
Aber sonnst finde ich es eine schlichte, übersichtliche, gute Seite.
Was hast du für eine Note bekommen? 
Simon
**edit**
Jo Martin. Hab irgendwo unter meiner 2 Meter dicken Schutschicht noch ein Infobuch über VRML rumliegen 
|
| geschrieben von devil77 am 02.10.2005 - 18:59 |
hallo,
genau, ist ein plugin um 3d inhalte darzustellen. hab den link gerade noch einmal getestet und er funktioniert. woran scheitert es? |
| geschrieben von okley am 02.10.2005 - 19:13 |
hallo Simon.
ich habe das plugin im firefox installieren können. allerdings wurde ich aus dem logo auf der begrüssungseite nicht schlau. Für was sind die Knöpfe am linken und unteren Rand?
dann fand ich dann den Link auf die Startseite bzw. Homepage. Das Menu machte einen guten Eindruck auf mich, obwohl kein einziger Link funktionierte. Beim scrollen verschindet das Menu, obwohl es so schön am oberen Rand platziert ist. Schön wäre es wenn das Menu auch gleich im oberen Frame wäre. Damit es immer erreichbar ist Die Schriftgrösse sowie die Farbwahl sind ok. |
| geschrieben von devil77 am 02.10.2005 - 19:15 |
Als Note hab ich ne EIns bekommen, wenn's interessiert.
Die fast nicht lesbare Schrift am Ende ist eine Pflichr für die Menüleiste.
Ohne diesen Link kommt immer ein Popup.
An dem 3D Plan für http://www.sten-ulm.de/diplomarbeit....plan_2.jpg arbeite ich noch. Kommt demnächst.
Wollte eigentlich die Dateien für das Plugin direkt auf meine Seite stellen und es von dort runterladen zu können. Weiß nur nicht ob es da Rechtlich Probleme geben kann? dann könnt ich gleich für Firefox direkt das Plugin mit reinstellen, denn die Offlinevariante war gleich mit Firefox ausgestattet. |
| geschrieben von devil77 am 02.10.2005 - 19:46 |
| hab mir jetz mal firefox 1.0.7 runtergeldanen und alles getestet. also plugin laden über den link funktioniert. und auch auf der seite selber funktionieren alle links. |
| geschrieben von Danny am 03.10.2005 - 00:11 |
mit dem Plugin laden gibts nur Probleme (war Anfagns bei mir der Fall) wenn man dem FireFox es nur erlaubt von den eigenen mozilla.org Seiten Extensions/Plugins zu installieren.
siehe Tools->Options->Web Features->Allowed web sites to install software -> allowed sites
Wenn man da die Seite von dem Plugin einträgt/eintragen lässt funktioniert es...
Zur Seite:
gefällt mir so weit, wobei von der Farbe her es nicht so mein Geschmack ist, aber darüber lässt sich bekanntlicher Weise streiten
und vieleicht kannst du noch solche HTML Fehler beheben
WC3 Validator :
http://validator.w3.org/check?verbo....index.html
http://validator.w3.org/check?verbo....index.html |
| geschrieben von Matneu am 03.10.2005 - 07:20 |
Impressum fehlt!
Für den Interessierten fehlt vielleicht auch ein wenig Hintergrundinfo. Ausser dem Titel Deiner DA ist auf der Seite nichts weiter zu finden.
So far...
Matthias
Edited: Hm, am besten wäre ein Menü, das nicht auf Javascript angewiesen istoder zumindest bei deaktiviertem JS ein Hinweis, dass mit JS auch ein Menü erscheint. |
| geschrieben von okley am 03.10.2005 - 07:59 |
| Eine eins? Das ist in Deutschland das beste oder? Wenn dem so ist: Der, welcher dir ne eins gegeben hat, hat keine Ahnung. Die Seite ist nicht schlecht. Aber eine eins hat sie sicherlich nicht verdient! |
| geschrieben von devil77 am 03.10.2005 - 09:35 |
Es ging hier nicht um die Webseite an sich, sondern um den Eigentlichen Inhalt.
Die Webseite stellt bloß die Plattform dar um die Inhalte nutzen zu können. Und ich glaube auch nicht das du das beurteilen kannst. |
| geschrieben von okley am 03.10.2005 - 09:49 |
| Ich dachte es geht darum, dass die Webseite zur Dimplomarbeit gehört. Also fester Bestandteil ist davon. Was den Inhalt angeht, da kann ich kein Urteil fällen, weil ich mich damit nicht auskenne. Was die HP angeht allerdings schon. |
| geschrieben von devil77 am 03.10.2005 - 10:11 |
| Da ich mich eher mit dem Inhalt auskenne, als wie mit der Webseite an sich, hab ich hier halt um rat gefragt. Es war meine erste Seite. Es schien mir der beste Weg den Inhalt über eine Webseite rüberzubringen. Also sorry wenn ich da etwas gereizt reagiere was die Benotung angeht. |
|