Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > www.jeichi.com
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > www.jeichi.com

Pages: [1]

geschrieben von www.jeichi.com am 21.08.2006 - 11:12
bitte um eure meinungen, analysen, kritiken, ...

ach ja, für aktive teilnahmen auf der seite (kommentare, bewertungen, quiz-spielen, ...) bin ich euch schon jetzt dankbar!

http://www.jeichi.com

jeichi

geschrieben von Matneu am 21.08.2006 - 12:49
Also erstmal den Standard: 18 Fehler findet der Validator bei mir, solltest Du noch beheben.
Auf Tabellen wurde beim Layout verzichtet: Schön

Layout: An sich recht nett, schlicht und übersichtlich, passt einfach. Lediglich die Schrift im Menü (die grafischen Buttons oben) ist mir zu klein. Sonst schicke Seite.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Bei allen Formularen fehlt ein Submit-Button (DVD-Übersicht, Newsletter).

So far...
Matthias

geschrieben von www.jeichi.com am 21.08.2006 - 13:28
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 21.08.2006 - 12:49

Also erstmal den Standard: 18 Fehler findet der Validator bei mir, solltest Du noch beheben.
Auf Tabellen wurde beim Layout verzichtet: Schön

Layout: An sich recht nett, schlicht und übersichtlich, passt einfach. Lediglich die Schrift im Menü (die grafischen Buttons oben) ist mir zu klein. Sonst schicke Seite.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Bei allen Formularen fehlt ein Submit-Button (DVD-Übersicht, Newsletter).

So far...
Matthias

die fehler hab ich schon ausgebessert, habe in letzter zeit öfter schnell mal was hinzugefügt und nicht so darauf geachtet. waren ja eigentlich nur kleinigkeiten.

das mit der navi hör ich oft, aber ich weiß nicht, wie ich es anders machen kann/soll - ich will keine größeren - sprich breitere buttons? da ist die schrift halt optimal dafür.

das mit den submit buttons - bei dem newsletter ist schon einer sonst hab ich ein onchange scripterl dahinter.

geschrieben von Matneu am 21.08.2006 - 13:52
Zitat
 Original geschrieben von http://www.jeichi.com am 21.08.2006 - 13:28
das mit den submit buttons - bei dem newsletter ist schon einer sonst hab ich ein onchange scripterl dahinter.

Das aber nur funktioniert, wenn man Javascript aktiviert hat. Ich mache sowas immer folgendermassen:
- Alles für deaktiviertes Javascript aufbauen, also mit Submit-Button.
- Dann per Javascript die Submit-Buttons auf hidden und die action des Formulars neu setzen und gut ist. So ist das Formular für alle nutzbar.

So far...
Matthias

geschrieben von www.jeichi.com am 21.08.2006 - 13:54
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 21.08.2006 - 13:52

Zitat
 Original geschrieben von http://www.jeichi.com am 21.08.2006 - 13:28

Das aber nur funktioniert, wenn man Javascript aktiviert hat. Ich mache sowas immer folgendermassen:
- Alles für deaktiviertes Javascript aufbauen, also mit Submit-Button.
- Dann per Javascript die Submit-Buttons auf hidden und die action des Formulars neu setzen und gut ist. So ist das Formular für alle nutzbar.

So far...
Matthias

kannst vielleicht ein kleines code-beispiel posten?

geschrieben von René am 21.08.2006 - 17:49
docu...getElem...Id('lala').display = 'none';

<input id="lala" type="submit" ... />

geschrieben von misterx3387 am 22.08.2006 - 10:35
Hallo, finde die Seite sehr gut gelungen und interessant! (Finde aber das Quiz ziemlich schwer ) Was mir aufgefallen ist, dass man die Hintergrundfarben nicht ohne Problem verändern kann. Ich werde dann immer auf ne leere Seite verwiesen und muss dann den allseits beliebten "Zurück"-Button drücken. (Dann ist allerdgins die Hintergrundfarbe geändert!) Das man durch die 3 Punkte am unteren Rand die Hintergrundfarbe allgemein verändern kann, ist vielleicht nicht für alle User gleich erkennbar und eventuell auch verwirrend?! (Kannst ja ein Kommentar dazu schreiben?!) Dann würde ich vielleicht noch bei den Favoriten die Titel der DVD irgendwo hinzufügen, da für mich "feizeit gucker" nicht am Cover immer sofort erkennbar ist, welche DVD denn nun auf Platz X ist.. Meinst du, dass hellgraue Schrift auf weißem Untergrund für alle Personen deiner Zielgruppe gut zu lesen ist?

Aber ansonsten ne tolle Seite! (Läd nur bisschen lang...)

geschrieben von www.jeichi.com am 22.08.2006 - 10:40
Zitat
 Original geschrieben von misterx3387 am 22.08.2006 - 10:35

Hallo, finde die Seite sehr gut gelungen und interessant! (Finde aber das Quiz ziemlich schwer ) Was mir aufgefallen ist, dass man die Hintergrundfarben nicht ohne Problem verändern kann. Ich werde dann immer auf ne leere Seite verwiesen und muss dann den allseits beliebten "Zurück"-Button drücken. (Dann ist allerdgins die Hintergrundfarbe geändert!) Das man durch die 3 Punkte am unteren Rand die Hintergrundfarbe allgemein verändern kann, ist vielleicht nicht für alle User gleich erkennbar und eventuell auch verwirrend?! (Kannst ja ein Kommentar dazu schreiben?!) Dann würde ich vielleicht noch bei den Favoriten die Titel der DVD irgendwo hinzufügen, da für mich "feizeit gucker" nicht am Cover immer sofort erkennbar ist, welche DVD denn nun auf Platz X ist.. Meinst du, dass hellgraue Schrift auf weißem Untergrund für alle Personen deiner Zielgruppe gut zu lesen ist?

Aber ansonsten ne tolle Seite! (Läd nur bisschen lang...)

das problem mit der hintergrundfarbe habe ich bisher noch nie gehört??? dürfte echt nicht sein, sowas?! Soll ja auch ein bisserl schwer sein, das Quiz meine ich, sonst löst es ja gleich jeder! - siehst eh in der highscoreliste, wie weit da schon manche sind.

geschrieben von Matneu am 22.08.2006 - 11:34
Zitat
Finde aber das Quiz ziemlich schwer

Nicht, wenn man weiss, wie man das Quiz machen muss: Solange reloaden, bis man die Antwort weiss ;) Klappt ohne Probleme

So far...
Matthias

geschrieben von www.jeichi.com am 22.08.2006 - 11:35
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 22.08.2006 - 11:34

Zitat
Finde aber das Quiz ziemlich schwer

Nicht, wenn man weiss, wie man das Quiz machen muss: Solange reloaden, bis man die Antwort weiss ;) Klappt ohne Probleme

So far...
Matthias

na ja, sehr weit kommst du damit trotzdem nicht, oder? für einen platz unter die top10 wirds damit nicht leicht reichen!

geschrieben von Matneu am 22.08.2006 - 12:11
Zitat
 Original geschrieben von http://www.jeichi.com am 22.08.2006 - 11:35
na ja, sehr weit kommst du damit trotzdem nicht, oder? für einen platz unter die top10 wirds damit nicht leicht reichen!

Ohne den Trick kam ich auf max. 20 Punkte, mit Trick auf 50. Und ich glaube auch nicht, dass die Top 10 dies ohne den Trick geschafft hätte. 900 von 1000 Punkten ist schon sehr sehr viel, selbst für jemanden, der sich damit auskennt. Kannst ja den Trick mal deaktivieren, die Highscore-Liste löschen und neu laufen lassen. Oder per Timestamp mal verfolgen, wer seit der Deaktivierung des Tricks noch in die Top 10 kommt.

So far...
Matthias

Edited: Es reicht damit sogar für 1'000 Punkte, wenn man nur genügend Zeit (oder ein gutes Skript) hat. Oder speicherst Du, welche Fragen schon kamen?

geschrieben von www.jeichi.com am 23.08.2006 - 07:10
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 22.08.2006 - 12:11

Zitat
 Original geschrieben von http://www.jeichi.com am 22.08.2006 - 11:35

Ohne den Trick kam ich auf max. 20 Punkte, mit Trick auf 50. Und ich glaube auch nicht, dass die Top 10 dies ohne den Trick geschafft hätte. 900 von 1000 Punkten ist schon sehr sehr viel, selbst für jemanden, der sich damit auskennt. Kannst ja den Trick mal deaktivieren, die Highscore-Liste löschen und neu laufen lassen. Oder per Timestamp mal verfolgen, wer seit der Deaktivierung des Tricks noch in die Top 10 kommt.

So far...
Matthias

Edited: Es reicht damit sogar für 1'000 Punkte, wenn man nur genügend Zeit (oder ein gutes Skript) hat. Oder speicherst Du, welche Fragen schon kamen?

das wird natürlich gespeichert, welche fragen schon da waren - jede frage wird nur einmal gestellt - das mit dem 'aktualisierungs-trick ist für mich so ne art joker an die spieler ... - ewig hilft er einem ja nicht weiter!!!