Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > www.slave2love.de
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > www.slave2love.de
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Slave2Love am 14.07.2004 - 23:27 |
Sodelle, nun werf ich meine Seite auch mal der reissenden Meute zum Zerreissen vor *bibber*
Wenn ich mich schon zu anderen Seiten äußere, lästert mal auch über meine ab 
Ich hoffe Euer Urteil fällt nicht allzu schlimm aus 
Ist nix mit PHP oder Java - mach die Seite komplett mit NOF und mit ein paar kleinen html Spielereien bzw. mit nem Swish Flash am Anfang.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch nen Tipp geben, weil (zumindest kommt es mir so vor) meine Startseite ziemlich langsam aufgeht (kann das an den Frames liegen? - ich weiss die sind verpöhnt)
Übrigens wird das Flash am Anfang noch umgearbeitet - schaff ich wohl aber erst am Wochenende.
So und nun legt los 
www.slave2love.de
Lieben Gruß und danke schon mal im vorraus (an all die, die mich am Leben lassen )
Slave2Love |
| geschrieben von sephir0th am 15.07.2004 - 11:11 |
Schön schön die Seite! Für eine private Homepage um über sich zu erzählen ist die sehr gut!
Was mir allerdings nicht gefällt:
3 verschiedene Schriftarten => Grauenvoll!!!!!
Wenns geht max. 2 nehmen und keine Mit Serifen.
Naja, und vielleicht die Startseite farblich auf die Hauptseite abstimmen.
Ansonsten nice!  |
| geschrieben von Snakexy am 15.07.2004 - 12:12 |
Ähm weis jetzt nicht ob das daran liegt das ich nen mac habe aber ich muss bei der Navigation scrolen und zwar der länge und der breite nach. Ob wohl ich das fenster auf die ganze seite aufgezogen hab. (hab 21 Zoll monitor).
Würde ich schaun ob das nur bei macs so ist. wenn ja dann wäre es toll wenn du es so hinbringst das es am mac genau so wie am pc aussieht.
gib einfach diesen befehl in das frame mit dem Navigator ein.
scrolling="no"
Damit ist das problem sicher behoben (auch bei macs):
Ansonsten gefählt mir die seite ganz gut mit aus nahme der 3 Schriftarten.
CU
Snakexy |
| geschrieben von Slave2Love am 15.07.2004 - 22:50 |
1. 3 Schriftarten ........
a) Auf der Startseite z.B. das wo die Zeit angezeigt wird ist ein Html Code den ich so übernommen hab - ich hab da ehrlich gesagt noch nicht viel Ahnung davon. Das hier eine andere Schriftart (und Farbe) ist stört mich selbst, und wenn mir da jemand helfen könnte wie ich die Schrift (und Farbe) ändern kann wär ich echt dankbar.
Zwar wird der Teil mit der Zeitangabe sowieso geändert, aber bei dem neuen Skript wird das mit der Schrift sicher (leider) genauso aussehen.
b) Hab´s eben erst nach Eurem Hinweis auf 3 Schriftarten bemerkt dass ich beim Disklaimer (den ich so mal übernommen hab) ne andere Schrift drin hatte (hab sie schon geändert)
c) aber wo ist noch ne 3. Schriftart - oder war´s das? Oder meint Ihr die Schrift im Banner?
Die Seiten "Hochzeit" und "Alexander" sind - sieht man auch am Styling - 2 eigenständige Seiten - daher anderes Design (bei "Alexander" ist es zwar die gleiche Schriftart, aber andere Farbe)
2. Startseite farblich anpassen ......
@ sephirOth ... meinst Du das Flash? - Das wird ohnehin noch geändert, ist nur mal eine Zwischenlösung weil ich noch dran arbeite - wird aber wohl erst am Wochenende fertig.
@ Snakexy
Das mit der Navigation liegt denke ich mal am Mac - denn ich hab bisher dazu noch keine "Klagen" gehört.
Wie ich das allerdings mit dem scrolling="no" machen werd ist mir noch nicht klar, denn wie bereits erwähnt mach ich das mit NOF und muss mich bei diesem Problem wohl erst duch den html code quälen :-(
Hab übrigens leider (nachdem mir mein 17" rauchenderweise den Geist aufgab) nen 15" Monitor und muss (auf Grund der länge der Navi) nur nach unten scrollen.
Danke für Eure Statements. Werd mich bemühen die "Fehler" baldmöglichst auszumerzen 
Lieben Gruß
Slave2Love |
| geschrieben von Slave2Love am 15.07.2004 - 23:28 |
Grinssssssssssss und mir mal auf´s Schülterchen klopf 
Hab´s geschafft den Text mit der Zeit (und unten den Counter) auf die gleiche Schrift und Farbe zu bringen.
*hüpfvorfreude*
Und wegen dem "Mac-Problem" da such ich noch. Werd ich aber hoffentlich auch noch irgendwie auf die Reihe bekommen 
Ich weiß - Eigenlob stinkt - aber nachdem ich ja sonst von Programmieren und Skripten (noch) keine Ahnung hab, bin ich schon ein bisserl Stolz drauf, dass ich´s hinbekommen hab 
Lieben Gruß
Slave2Love |
| geschrieben von Slave2Love am 15.07.2004 - 23:59 |
@ Snakexy
Hab das gefunden wo ich das Scrolling="no" reingeben soll (denk ich zumindest mal, denn da stand scrolling auto).
Hab´s mal Versuchsweise abgeändert, doch dann kommt das Problem, dass man die Navi auch nicht mehr nach unten scrollen kann - und das ist auf der Grund der Länge der Navi dann aber wieder ein Problem.
Werd mich da aber trotzdem mal weiter informieren, vielleicht gibt´s ja doch noch ne Lösung. Wills ja schließlich auch für Mac-Anwender "ansehnlich" machen.
Lieben Gruß
Slave2Love |
| geschrieben von Cluster am 16.07.2004 - 07:16 |
Hallo S2L!
Wenn Du schon Scrollbalken auf Deiner Seite hast, dann solltest Du diese auch farbig Deiner Seite ein wenig anpassen.
Ansonsten sieht das mit den grauen Dingern da nämlich ein wenig be .... scheiden aus .
Gruß Cluster |
| geschrieben von Snakexy am 16.07.2004 - 07:56 |
@S2L
Schau mal auf http://de.selfhtml.org
da gluabe hab ich mal was gesehen wie man nur die scrolbaer der quere auschaslten kann. Wäre toll wenn du das noch hinkrigst. |
| geschrieben von Snakexy am 16.07.2004 - 08:10 |
hab mal nachgeschaut auf selfhtml. Hab aer selbst nicht gefunden ob das überhaupt geht. Wennst pech hast geht das überhauptnicht. fallst aber ne lösung findest würde ich die auch gerene erfahren.
MFG
Snakexy |
| geschrieben von Armin am 16.07.2004 - 08:26 |
Hi,
ich erlaube mir auch mal ein paar Anmerkungen
- Zu viele Punkte in der Navigation. Am besten nur 6-7 Menuepunkte
- Wie schon erwähnnt ist die Scrollleiste neben der Navigation Mist. Muss das unbedingt sein mit Counter am Ende der Navi?
- Sitemap-Button passt nicht.
- viele Fehler im Quelltext
Gut finde ich:
- alt Attribut und Größeangaben bei den Buttons im Menue
Das Desgin sieht meiner Meinung nach unfertig aus.
Armin |
| geschrieben von Danny am 16.07.2004 - 13:28 |
So nu ich auch,
-wenn man auf der Startseite im MAinfraim auf deb über mich Link geht kommt nochmal die Navigation...
-ein paar mehr Metatags
-auf der Startseite ganz unten steht z.B. "Sie sind der 4329 Besucher" was aber mit dem anderen Counter nicht übereinstimmt
-der Titel der Seite ändern.. ein einfachen "home" ist nicht sehr ansprechend
-vieleicht noch etwas die seite aufpeppen mit tabellen und einer besseren strukturierung also nicht nur die texte einfach hinklatschen... und so.. ich hoffe du verstehst ;) |
| geschrieben von Slave2Love am 16.07.2004 - 20:45 |
@ Cluster
-Farbige Navi - hab ich heut schon mal versucht. Das Problem dabei: der nimmt mir die anderen Farben zwar für rechts und unten, aber nicht für den Scrollbalken neben der Navi - und dann schauts noch besch****eidener aus. :-( Hab´s dann wieder weg gemacht. Ist aber ein guter Vorschlag den ich mir auch schon mal überlegt hatte und werd mich da mal dransetzen.
@ Snakexy
-Konnte bisher auch nichts finden, hab mich aber mit dem Problem an das NOF-Team gewendet, vielleicht hat ja da jemand nen Tipp für mich. Sobald ich was weiß (hoffentlich positiv) wird´s 1. abgeändert und 2. sag ich Dir dann natürlich wie
@ Armin
-Das mit der Navi - aber ich hab halt nunmal einige Themen auf der HP (und einige Unterseiten eh schon wie z.B. unter "über mich") reingeschoben. Werd mir da aber mal was überlegen
-Scrollleiste neben der Navi - sicher isses Mist, aber dann bestünde höchstens die Möglichkeit das Frame rauszunehmen und dann muss man halt so runterscrollen - ob so oder so isses Schmarrn (geb ich ja zu)
-Sitemap-Button - werd ich mal an die anderen anpassen - hab den noch nicht so lang drauf und war vorerst mehr mal als Versuch gedacht. Weiß nicht ob sowas überhaupt bei Besuchern ankommt (finde die Möglichkeit mit der Suche halt nicht so übel)
- Fehler im Quelltext - da müssten wir uns mal bei NOF beschweren, denn die Fehler (hast ja selbst gesehen sind zu 99% vom Frame) und darauf hab ich keinen Einfluss (programmier ja nicht selbst). Bin aber für Tipps dankbar. Lerne schließlich ja erst.
- Das "unfertig" wirkende Design ist auch noch nicht so richtig "fertig". Mir persönlich gefällt der blankweiße Hintergrund nicht - werd´s wohl auch noch ändern. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und meiner Meinung nach ist ne Homepage sowieso wie der Bau von nem Haus ... nie fertig (wenn Du weißt was ich meine ) Hab das Design übrigens schon mindestens 3 x geändert. Bin hin und wieder mal für was Neues 
- Danke für das Lob wegen den Buttons ;)
@ Danny
- Navi bei "über mich" (ich nehm mal an Du meinst die auf der Seite) - kommt die bei Dir etwa doppelt? Denke mal nicht, also die Navi ist wie gesagt im Frame, daher auf jeder Seite sichtbar.
- Noch mehr Metatags? Hmmm ... mir mal was überlegen werd was ich da noch reinschreiben kann
- Nicht übereinstimmende Counter: Der "Sie sind er ... Besucher" ist seit Anbeginn der Seite drauf, daher ca. 3000 Besucher mehr. Der andere unter der Navileiste ist erst seit Jannuar 04 drauf ... könnte da zwar den Zähler mit der anderen auf Gleichstand bringen. Wirkt dann meiner Meinung nach als "Beschiss" weil am Counter (unter der Navi) draufsteht seit wann er auf der HP ist. Runterschmeissen möcht ich keinen von Beiden weil mir beide (mehr oder weniger) unterschiedliche Info´s über die Besucher liefern.
- Titel der Seite statt "home" - mach nen Vorschlag Mir fällt auf die Schnelle nix ein
- Tabellen/Seitenstrukturierung - den Vorschlag nehm ich mir zu Herzen Werd ich in Angriff nehmen wenn ich dann am Design feile.
Auf alle Fälle mal herzlichen Dank an alle für Eure Tipps und konstruktive positive/negative Kritik
Lieben Gruß aus dem sonnigen Kärnten
Slave2Love
|
| geschrieben von Danny am 16.07.2004 - 21:11 |
bzgl. über mich meine ich nicht den frame link...
wenn du im main frame etwas runterscrollst zu dem text gibt es ein link "über mich"...
im titel würde ich auch jeden fall in der art machen
"slave2love.de - Die Seite über mich" So steht wenn man deine Seite bookmarkt der eintrag unter ebend genannten Titel gespeichert und nicht untr "home"
|
| geschrieben von Slave2Love am 16.07.2004 - 21:21 |
UUUUUUUUUps ....... dankeeeeeee!
Das ist so sicher nicht beabsichtigt und werd ich schnellstens ändern, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, denn so soll es natürlich nicht aussehen. Danke für den Hinweis!
Und das mit dem Titel ....... der Vorschlag ist Spitzenmässig - werd ich auch aufgreifen!
Danke nochmals an Danny mit nem dicken *knuddler
Lieben Gruß
Slave2Love |
| geschrieben von Cluster am 16.07.2004 - 21:30 |
Hi S2L!
Wie ich gesehen habe, arbeitest Du mit NOF, richtig? Ich kenne dieses Programm zwar nicht, aber gibts es darin nicht evtl. auch die Möglichkeit die Scrollbalken einzufärben?
Ansonsten müsstes Du mal bei http://www.css4you.de/ieproperty.php schauen, dort wird erklärt wie man das machen muss. Die Angaben kommen dann zwischen <style> ... </style> in den <head> ... </head>.
Würde stylisch wirklich besser aussehen.
Schönen Abend und Gruß Icke! |
|