Archivlink: javarea.de Forum > Sitecheck > www.thechrispage.ch.vu
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Sitecheck > www.thechrispage.ch.vu
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von goigoi am 19.07.2004 - 20:57 |
hi zusammen, hab gesehen wie ihr verdammt ehrliche super kommentare gebt und würde gerne meine Page auseinander nehmen lassen:
Arbeite mit Frontpage, d.h. habe nicht all zu hohe Html kenntnisse, ein klein wenig schon (fals möglich nen link für ein tuturial oder so?)!
die page: http://www.thechrispage.ch.vu
das forum (könnt ihr auch bewerten wenn ihr wollt...): http://www.thechrispage-forum.ch.vu (auch auf der page verlinkt)
ZU BEACHTEN: Auf der Page und im Forum wird oft schweizerdeutsch gesprochen, also nicht erschrecken wen ihr diese Kauderwelsch seht, es geht ja nur um die Page  |
| geschrieben von Patrick am 19.07.2004 - 21:18 |
Hallo goigoi,
folgendes:
Zuerst muss ich sagen, ich finde die Seite gut, so wie sie ist. Natürlich gibt es immer sachen, die man verbessern kann aber für eine einfache private Homepage, ist das schon ganz in ordnung.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist dein Menü. Ich mag die Unterstrichenen links nicht.
Ansonsten hat deine Seite sehr lange ladezeiten.
Mach weiter so, toi toi toi |
| geschrieben von goigoi am 19.07.2004 - 21:27 |
hi, danke für den schnellen Kommentar, ihr seid ja wirklich Klasse
zu deiner Kritik:
die links werden ja automatisch unterstrichen, wie macht man das weg?
und an was liegen die langen ladezeiten?
thx |
| geschrieben von mänu am 19.07.2004 - 23:11 |
hoi
du kannst mit einer css-anweisung verhindern, dass die links unterstrichen werden:
<a href="" style="text-decoration:none">link</a>
die langen ladezeiten liegen an dem server, auf dem du die seiten gehostet hast. für wirklich gute ladezeiten kommst du aber fast nicht um professionelles hosting herum, und das kostet geld.
süsch chanimi nume aschliesse: gueti site füre afang!
gruess mänu |
| geschrieben von René am 19.07.2004 - 23:56 |
Ladezeit der Startseite kann ich nicht sagen das es mit ISDN lange gedauert hat.
Was mir nicht gefällt:
- schwarzer Hintergrund
- Menü über Hauptframe das verschiebt sich bei Hover da die Schrift fett wird. |
| geschrieben von Cluster am 20.07.2004 - 08:33 |
Das mit den Ladezeiten hängt leider mit http://www.8ung.at zusammen. Ich war früher auch mal bei diesem Laden und die heißen leider nicht umsonst "ACHTUNG".
Mit DSL ist der Seitenaufbau wirklich nicht langsam zu nennen. Allerdings zu Hause mit einem 56k-MOdem dauert es doch schon einige Zeit. Und beim ersten Versuch hatte ich sogar eine hübsche animierte Seite von ACHTUNG, dass die Seite nicht zu erreichen ist.
Ich wusste schon warum ich ein paar Euro in einen Webhoster investiere .
Ansonsten find ich die Seite ganz in Ordnung. Was mich persönlich stört, sind die Abstände zwischen den einzelnen Bereichen, wie z.B. Navi und Inhalt. Unhd auch, das wurde aber schon genannt, die Farbgestaltung. |
| geschrieben von Shaddow am 20.07.2004 - 09:38 |
Hi.
Ich find die Seite eigentlich auch ganz ordentlich, blos mir gefällt nich, dass die Links sich verscheidebn, wie Klaush scho sagte.
Mach da am besten ne Tabelle oder so.
ps: kommt mir das nur so vor oder is das ein auseinandergepflücktes, freies Design von selfhtml?
dieses jenes welches? Click this  |
| geschrieben von René am 20.07.2004 - 10:45 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Shaddow am 20.07.2004 - 09:38
wie Klaush scho sagte. |
 |
| geschrieben von Slave2Love am 20.07.2004 - 10:57 |
Hallöle,
auch bei mir (mit Kabelmodem) hat der erste Aufbau der Seite ewig gedauert (dachte schon da kommt nix mehr) -
würde auch empfehlen auf nen ordentlichen Webspace auszuweichen.
Auf einigen Seiten fehlt unten wo das © drin ist der Pfeil für "top".
Bei 3e fehlt oben das Bild (wird zumindest bei mir nicht angezeigt).
Lieben Gruß ins Schwitzerländle
Slave2Love
|
| geschrieben von Snakexy am 20.07.2004 - 11:09 |
| Zitat | | |
ps: kommt mir das nur so vor oder is das ein auseinandergepflücktes, freies Design von selfhtml?
dieses jenes welches? Click this |
sieht auf jedenfalls ziemlich ähnlich aus. 
noch ein paar anmerkungen zu deiner seite. also wie schon einige wissen bin ich mac user und deshalb werden bei mir manche sachen anders dargestellt.
1) wenn ich auf dein impressum gehe sieht der fliestext auf der linkns seite wie abgeschnitten aus. (Er zeigt mir nicht alles an)
2)beim gästebuch hast du einen schönen verlauf aber wenn ich die seite größer mache fängt er wieder von vorne an.
(mach einfach so: <div style="background-repeat:no-repeat">dann der bereich wo das gästebuch ist. </div>).
3) Wen ich mein fenster gößer oder kleiner mache bleiben die abstände zwischen der navi und dem hauptframe nicht gleich. Deffinier die abstände über css dann hast du relative abstände.
Sonst ist die seite auch ganz gut und der rest wurde ja schon gesagt. |
| geschrieben von goigoi am 20.07.2004 - 11:54 |
ja, ist es gute page, schönes design, habe einfach mein inhalt und logos hinzugefügt.
habe das design einfach in ne Frame gepflanzt, leider kann ich da den abstand zw. navi, hauptteil nicht verändern?!
und zum css, wäre am klügsten wenn ich ein internes css einfügen würde, oder?
wie würde das den aussehen?
wegen den ladezeiten: ist schon blöde, aber es reicht mir den die meisten die ich kenne haben sowiso adsl oder cablecom (ch-er anbieter) |
| geschrieben von Snakexy am 20.07.2004 - 12:01 |
| mach die deffinition einfach in der gästebuch seite. |
| geschrieben von goigoi am 20.07.2004 - 15:53 |
hm, das gb ist von eguest und ich möchte jetzt au kein Neues erstellen da es schon ein paar tolle Einträge drin hat , und desshalb ist es verlinkt und ich kann nichts im html code verändern....
hab jetzt das in der Navi mit nem css geändert. vielen dank!!!
wäre aber sehr froh wen jmd. ne lösung kennen würde, nervt mich auch extrem
thx@all für eure mühe, voll nett!
19:00:
ps: hab jetzt nen neuen provider, könnt ihr mir sagen obs nun schneller läuft?
greez |
| geschrieben von Snakexy am 21.07.2004 - 11:46 |
| bei mir geht das ganze noch immer sehr langsam. |
| geschrieben von starleos am 21.07.2004 - 11:52 |
Hi,
bei mir ist die Ladezeit sehr gering, keine Probleme damit ;) |
|