Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Benutzerprofil startet nicht mehr nach installation von kaspersky
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Benutzerprofil startet nicht mehr nach installation von kaspersky
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von wwwChaOs am 13.09.2008 - 15:18 |
Ich habe ein großes Problem :'(
Am liebsten hätte ich das laptop an die wand geschmissen, aber es kann ja auch nix dafür...
Es ist ein Akoya mini-Lappie mit externem USB-DVD-Brenner - Das ist die einzige Möglichkeit neben USB-Stick, Daten, Einstellungen und Dateien zu sichern bloß... so weit komme ich gar nicht...
Ich dachte mein PC ist von viren befallen, also wollt ich, um zu scannen, mir mal die testversion von Kaspersky AV runterladen. Schön und gut. Gemacht, installiert, gescannt. Dann kam die nachfrage nach activate... Hm, hab ich mir gedacht, vllt später, nachdem es einen Trojaner namens "soundmix.exe" gefunden hatte. Also erstmal fix und neustart.
Jetzt die böse Überraschung:
Windows startet.
Benutzerprofil "ChaOs" wird geladen.
Benutzerprofil "ChaOs" abmeldung (protected from kaspersky lab)
Ich denk so: hö?
Klick wieder auf anmelden und wieder meldet es sich ab...
Ich kann weder taskmanager, noch irgendetwas anderes starten -> Nichts!
es wird nur kurz das hintergrundbild angezeigt, jedoch keine Symbole als auch keine Taskleiste. Einfach gar nichts.
Kurz blinkt also der hintergrund auf und es meldet sich sofort wieder ab.
Im abgesicherten modus ebenfalls, genauso wie abges. modus mit eingabeaufforderung...
Am liebsten würd ich an der reg was veränder, kaspersky entfernen, oder mscofig zurücksetzen oder systemwiederherstellung machen, aber soweit komm ich ja gar nicht.
Oder alles auf DVD oder CD brennen, was ich gespeichert und erstellt hatte und dann format C:
Aber wie soll das gehen, wenn man ein undurchdringliches betriebebssystem hat?
Die lage scheint so auswegslos...
Ich hab auf dem Lappie eine beim starten F3 "Recovery funktion" die besagt aber, dass alle daten gelöscht werden, wenn ich kein backup erstelle - aber zu hölle wie denn? ;_;
Bitte um ein bisschen Idee für den gehirnlosen, Verzweifelten XP-nutzer  |
| geschrieben von Micha am 13.09.2008 - 15:28 |
| Abgesicherter Modus? |
| geschrieben von wwwChaOs am 13.09.2008 - 15:44 |
| Zitat von: wwwChaOs am 13.09.2008 - 15:18 | | |
...
Im abgesicherten modus ebenfalls, genauso wie abges. modus mit eingabeaufforderung...
...
|
Der abgesicherte modus ist dafür da, falls autostart-programme stören, so werden dann diese für gewöhnlich nicht mitgestartet. |
| geschrieben von Micha am 13.09.2008 - 18:41 |
Hi,
und Kaspersky startet sie wie? Ansonsten, melde Dich als Admin an; musste man unter XP nicht bei der Installation einen Admin festlegen und konnte erst am Ende einen weiteren User (der dann per default auch Admin war) erzeugen, ich meine es zumindest. Ansonsten mal bei kaspersky nachfragen, oder?
Ich habe mit Kaspersky keine Probleme.
Gruß Micha |
| geschrieben von wwwChaOs am 13.09.2008 - 21:01 |
Als standard wird ein "administrator"-konto erstellt, welches nicht zu sehen ist. Dann wird man gefragt mei der einrichtung von windows noch VOR dem logon, welche adminkonten man für sich selbst einrichten möchte.
Ich hab "ChaOs" als einziges adminkonto angegeben.
Neben dem war natürlich noch unsichbar das "Administrator"-konto.
Weitere konten habe ich nicht angelegt.
Ich hab dann also im abgesichertem modus hochgefahren und tadaa 2 konten waren da, d.h. "Administrator" war nun sichtbar... allerdings hat es auch nicht funktioniert, auf gleiche art und weise: "Kaspersky protected"
Ich persönlich hab kaspersky immer geliebt...
Aber wenn es so festgefahren is, hasst man es in der situation oder?
Ich brauch irgend ne lösung, meine daten zu sichern, ohne das laptop auseinander zu nehmen ;_; |
| geschrieben von Micha am 13.09.2008 - 21:26 |
Hi,
die Daten liegen natürlich alle auf der selben Partition wie Win auch, oder? Man ist ja clever - hinterher zumindest...
Schon mal mit einer Linux-CD versucht? Es gibt doch diese selbstbootenden Dinger von Knoppix & co. Damit könntest Du versuchen Deine Daten zu retten.
Gruß Micha |
| geschrieben von wwwChaOs am 13.09.2008 - 21:41 |
Ja clever... hinterher^^ du sagst es... ich mein wer rechnet auf nem neuen lappie damit...
Knoppix ist ein guter ansatz, hab sowas aber noch nie gemacht... ferner
hat das ding eine SATA-Platte. Das würde vorraussetzen, das knoppix diese treiber drauf hat =/
Aber thx erstmal |
| geschrieben von Micha am 13.09.2008 - 23:05 |
Hi,
ja, versuch es halt, was soll schon schief gehen; zu verlieren hast Du ja nichts. Warum fragst Du nicht bei Kaspersky im Forum mal nach, die können Dir da sicher besseren Rat geben als ich (oder hier einer)?
Gruß Micha |
| geschrieben von Klaush am 14.09.2008 - 13:15 |
Wenn sich das schöne bunte Windows XP nicht mehr starten lässt, selbst über den abgesicherten Modus oder über die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, was auf defekte Treiber oder Systemdateien hinweist, gibt es keinen Grund aufzugeben.
Um das System wieder sauber starten zu können, reicht eine Reparatur des Systems mit der XP CD. Die Reparatur stellt verlorene Systemdaten und Treiber wieder her, dabei wird kein Programm gelöscht oder es gehen auch keine Daten verloren.
Vorgang:
CD rein und von dieser Booten lassen ...
Lass das Setup durchlaufen und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten, ACHTUNG, nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat. Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur.
Jetzt beginnt die Dateiübertragung und du kannst nach kurzer Zeit wieder im Windows XP arbeiten. Eventuell müssen nach dem Grafiktreiber neu installiert werden, diese bitte bereithalten.
Wenn du jetzt noch Probleme hast, melde dich einfach. |
| geschrieben von Micha am 14.09.2008 - 13:25 |
Hi,
ich meine bei diesem Vorgang gehen zumindest die "Eigenen XYZ" Inhaltre verloren. Damit kann er vermutlich aber leben.
Gruß Micha |
| geschrieben von Klaush am 14.09.2008 - 14:11 |
| Zitat von: Micha am 14.09.2008 - 13:25 | | |
Hi,
ich meine bei diesem Vorgang gehen zumindest die "Eigenen XYZ" Inhaltre verloren. Damit kann er vermutlich aber leben.
Gruß Micha
|
Welche Inhalte, sollten gelöscht werden?
Die Reparatur löscht meiner Erfahrung nach nichts, sie überschreibt "erneuert" nur die Windows Systemdateien, damit Windows wieder normal startet. Wenn einige Programme nicht wie gewohnt mitstarten, macht das nichts, diese könnte man durch dessen Neuinstallation oder Reparatur zum Leben erwecken. Die Reparatur sollte aber in 99,9% der Fälle eine sinnvolle Alternative sein, auch wenn man später eine Neuinstallation des Systems plant. Eine reine Datenrettung ist wie von dir mit einer Bootfähigen Unix Distribution alla Knopix optimal.
Anmerkung:
Wenn das BIOS eine Bootoption für den USB Port unterstützt, kann man einen USB Stick mit einem WinXP Bootsystem bestücken und das System über ein WinSystem starten. Eine weitere Alternative ist der PE-Builder "BartPE".
Beides "BartPe oder WinXp über USB-Stick" starten, habe ich schon mehrfach getetstet und funktionierte tadellos. |
| geschrieben von Danny am 14.09.2008 - 14:23 |
Man muss nicht zwangsläufig eine Linux Boot CD nehmen. Das ganze gibt es auch auf Windowsbasis.
Früher bekannt als ERD Commander, wird dieses Paket jetzt kostenlos von Microsoft selbst vertrieben.
| Zitat | | |
Was kann man denn nun alles noch mit dieser CD machen?
Wie bereits erwähnt - das System mittels Wiederherstellungspunkten retten, Daten im Netzwerk hin- und herschaufeln, schwierige Windows Updates (Hotfixes) deinstallieren, Passwörter aller Benutzer zurücksetzen, Laufwerke sicher löschen, die Registry bearbeiten, versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen und wesentlich mehr.
|
Hab ich selbst zwar noch nicht ausprobiert/ ausprobieren müssen. Aber für dich vielleicht ein Versuch allemal wert.
mehr dazu: http://stadt-bremerhaven.de/2008/07....y-toolset/
toolkit download: http://www.microsoft.com/downloads/....layLang=en
Schönen Gruß
Danny
P.S. Ich verwende auch Kaspersky und hatte Probleme mit dem Starten von Windows, da bin ich allerdings nichtmal bis zum Login gekommen. Der Bildschirm blieb beim booten einfach schwarz. Ein Deaktivieren der Schutzkomponenten Anti-Spy, Anti-Hacker etc. hat bei mir geholfen. Da ich eigentlich eh nur den Datei Virenschutz benötige kann ich damit leben. |
| geschrieben von Gast am 23.04.2009 - 20:21 |
| Zitat | | | Vorgang:
CD rein und von dieser Booten lassen ...
Lass das Setup durchlaufen und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten, ACHTUNG, nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat. Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur. |
nur zeigt er mir die option nicht an wenn ich Windwos insterlieren will. dann kann ich nur wieder sagen "ja" auf dem Laufwerk, "pation löschen" oder abbrechen. ?! was nun. Normales reparieren geht halt nur mit dem R mit wiederherstellungs Konsole, und da kenn ich mich nicht aus. |
| geschrieben von Hoover007 am 08.03.2011 - 22:48 |
Hallo!
Genau das selbe macht mein Medion E1212 auch. Er startet normal, zeigt nach Wahl des Benutzers sehr kurz nur den Hintergrund an und meldet sich wieder ab.
Ich habe es auch mit dem Abgesicherten Modus versucht - mit dem selben Ergebnis. |
| geschrieben von Hoover007 am 08.03.2011 - 22:51 |
| Mein Medion Akoya E1212 verhält sich exakt wie von Dir beschrieben - wie hast Du das Problem gelöst? |
|