Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > blue screen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > blue screen
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von SEF am 05.03.2006 - 18:34 |
Hallo , seit einiger zeit kriege ich blue screen. Habe schon ram ueberprueft, einer wies Feller auf , kann mann irgendwie kapute Sektoren ausschalten?
auf dem fehlerfreiem ram haengt sich pc auf, sobald Nero am umkodieren bei ist.
PS: hatte vor 3-4 wochen Wurm in System: bactera D! hies es glaube ich , oder so enlich. Allerdings finde ich im netz gar nichtz zu diesem Wurm. Kann mir jemand ewentuel helfen , das waere sehr nett!  |
| geschrieben von Matneu am 05.03.2006 - 18:52 |
Auhauahauaha, helfen dürfte Dir erstmal ein Rechtschreibkurs, das kann man ja kaum lesen, was Du schreibst.
Wenn Du wirklich einen Wurm hattest würde ich empfehlen, Dein System komplett neu aufzusetzen. Soll heissen, Platte KOMPLETT formatieren und keine Daten dalassen, wer weiss, wo sich der Wurm überall versteckt hat. Dann von einer sauberen (vielleicht original-)OS-CD booten, um das OS neu zu installieren und dann Dein Backup einzuspielen.
Wenn dann der BlueScreen immer noch da ist kannst Du mal in die Windows-Log-Files schauen, da steht sicherlich etwas hilfreiches drin. Dann danach googlen und schon solltest Du einem stabilen OS sehr weit näher gerückt sein.
So far...
Matthias |
| geschrieben von SEF am 06.03.2006 - 09:07 |
hi gestern war es wieder so weit! noch mahl abgestuerzt!
dieses mahl hies es : IRQL NOT LESS OR EQAL
Stop:0X0000000A (0X9686B3EF,0X000000FF,0X00000001,0X804E0417)
kan filleicht jemand mehr dazu sagen?
 |
| geschrieben von Matneu am 06.03.2006 - 14:17 |
| Zitat | | | Original geschrieben von SEF am 06.03.2006 - 09:07
kan filleicht jemand mehr dazu sagen?
 |
Fillaicht solltäst Du auch mal die Ereignisanzeige zu Rate ziehen.
Däswaitärän: Hast Du den Rechner jetzt neu installiert oder war das immer noch die Installation mit dem ehemaligen Wurm? Falls lätztäräs: Mach' die Platte mal komplett platt und installiere neu.
So far...
Matthias |
| geschrieben von ossilampe am 06.03.2006 - 14:42 |
Lol Matmeu
Seit Pisa steht ja jeder dazu, eine Rechtschreibschwäche zu haben... und recht habt ihr als Legastheniger kommt man viel leichter durchs Leben....
gruß Tom |
| geschrieben von SEF am 06.03.2006 - 15:31 |
was meinst du mit platte partition oder gesamte Festplatte.?
Von der Festplatten exestiren zwei bei mir , soll ich dann nur die platt machen wo betribsys drauf ist oder muss ich beide?
Reicht es normales format oder solte man Prog. dazu zihen wie d-bann oder so was enliches? 
PS: moegliche schreibfehler nicht beachten  |
| geschrieben von ossilampe am 06.03.2006 - 17:17 |
Hallo,
Eigentlich sollte die Partition wo dein BS drauf ist reichen und eine extra Tool brauchst du dazu auch nicht nur "format c:". Aber ich erachte es als notwendig deine anderen Laufwerke alle auf Viren zuprüfen
gruß Tom |
| geschrieben von SEF am 06.03.2006 - 17:45 |
ossilampe
Viren scan findet nichts , aber kann es sein das die ganze Ausfaelle sind nur Produkt von Soft ,der ewentuell durch dem wurm beschaedigt wurde?
Wie gesagdt momentan kommt es zu dem bluescreen nur wen NeroVision laeuft. Der hat mir letztens einfach Deutsche tonspur von dem Film entfernt, ohne sich zu melden , lies nur die Eng.!!!  |
| geschrieben von ossilampe am 06.03.2006 - 17:51 |
Das ist schon möglich....
Aber wie gesagt das beste wäre das ganze System platt zumachen und neu aufzuspielen... du kannst es auch erst einmal testen, nur NeroVision neu zu installieren.
Dadurch wirst du aber deine anderen fehler auch nicht los..
gruß Tom |
| geschrieben von okley am 06.03.2006 - 18:02 |
| kleiner Tipp: ich verwende lösche immer meine Systempartition und formatiere diese anschliessend, so ist es sauberer. |
| geschrieben von Klaush am 06.03.2006 - 18:22 |
Großer Tipp:
Ich verwende immer Backups, somit komme ich nie in die Bedrängnis die Systemplatte komplett neu aufsetzen zu müssen.
Nicht nur das man sich vor Viren absichern muss, eine Datensicherung gehört einfach dazu, wenn man nicht alles neu aufsetzen will. Die komplette Konfiguration des Systems kann unter Umständen und je nachdem was installiert war, einige Stunden, wenn nicht sogar Tage dauern. Ein Restore der gesamten Platte ist in den meisten Fällen innerhalb von 30-60 min abgetan.
Ich kann's dir nur empfehlen!
|
| geschrieben von SEF am 16.03.2006 - 09:23 |
Hi ich bins wieder , hatte mahl meldung das die 'wiaservc.dll' schuld sein sohl , worauf ich die geloscht habe und aus Sys32 wieder hergestellt. Das wahr das einzige was ich gemacht habe aber seit dem laeuft alles wieder wie geschmiert, selbst dem kaputem Ram hab ich wieder eingebaut und keine abschtuerze mehr.Aber hab mahl gehoert das der defeckte RAM kann die File s kaputt machen?Stimmt das oder nicht ,und wiefern er das macht ?
 |
| geschrieben von Matneu am 16.03.2006 - 15:42 |
Erstmal gratulation, Du hast Fehler in Wörter eingebaut, wo ich nie gedacht hätte, dass man da Fehler einbauen kann. Respekt! 
Wenn irgendein Programm als Anweisung sowas wie
- lies Datei ABC
- berechne x
- schreibe ABC mit x zurück
definiert kann es schon passieren, dass irgendwas falsch in die Dtei zurückgeschrieben wird. Allerdings bezweifel ich, dass die dlls geschrieben werden.
Wenn der Speicher wirklich "defägt" ist (kann man ja testen) kauf Dir am besten einen neuen Riegel, zumal die eh gerade so günstig wie noch nie sind.
So far...
Matthias |
|