Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > E-Mail Melder
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > E-Mail Melder
Pages: [1]
| geschrieben von sobi am 07.12.2005 - 00:01 |
Da ich ja jetzt auch zur Flatrate gehe, wünsche ich mir ein schickes Programm. dass mir wenn ich online bin, oder weg war angekommene Mails irgendwie grafisch am Screen anzeigt. Am liebste mit wechsellden Motiven, wie Wichtig, Spam, Schwiegermutter oder so was.
Kennt da Jemand eine nette Freeware ??? Darf natürlich auch eine Kleinigkeit kosten, wenn es richtig gut ist.
CU
Uli & MdB |
| geschrieben von Matneu am 07.12.2005 - 08:19 |
IMAP-Clients signalisieren Dir sofort bei Maileingang, dass da eine Mail vorhanden ist. Du musst nicht extra abholen sondern der Server benachrichtigt den Client - wenn dieser eingeloggt und idle ist - über die neue Mail. Voraussetzung: Server und Client verwenden das IDLE-Kommando UND die Verbindung muss über IMAP laufen.
Thunderbird z. B. versteht IDLE, Janaserver (als Mail-Server) auch.
So far...
Matthias |
| geschrieben von sobi am 07.12.2005 - 09:52 |
also eigentlich such ich mehr ein kleines grünes männchen welches spricht:: SIE HABEN POST. mehr gag als technik. gibts so was nicht ??? ich hab jetzt eine freeware, die soll so was können (noch nicht getestet). ein raumschiff mit posthorn wäre natürlich auch nicht schlecht (oder so was).
cu
uli |
| geschrieben von pyscho am 07.12.2005 - 13:28 |
hi,
google mal unter dem Wort SquirelMail
Das ist ein Mailprogramm wo du nach dem du dich ein- und ausgeloggt hast dir die nicht gelesenen
Mails anzeigt.
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter
byeee @ pyscho |
| geschrieben von sobi am 07.12.2005 - 13:46 |
hab jetzt den email-prompter von tiburon. squirel-mail waren leider nur foren beiträge.
mal schauen ob der spass macht 
tschö
uli |
| geschrieben von Matneu am 07.12.2005 - 13:59 |
| Zitat | | | Original geschrieben von pyscho am 07.12.2005 - 13:28
google mal unter dem Wort SquirelMail |
Falls Du damit Squirrelmail meinst so ist das kein eigenständiges Mailprogramm sondern ein PHP-Skript, welches lediglich den Zugang zu Mailboxen regelt.
So far...
Matthias |
|