Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Hilfe, suche meine ganzen Treiber - gibt es ein Tool?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Hilfe, suche meine ganzen Treiber - gibt es ein Tool?

Pages: [1]

geschrieben von latulla am 15.10.2007 - 21:37
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Pc von Maxdata. Etwas unbekanntere Firma, dort habe ich aber einen super PC und ja alles in ordnung, eig. Allerdings hat mir de rnette Hersteller keineTreiberdisc mitgegeben. Da der HErsteller nicht allzuweit weg ist ( 30 Min mit dem Auto ), habe ich ihn am ANfang nochmal dor thingefahren, die haben dann die Treiber rausgehauen, allerdings habe ich wieder keine Treiber mitgekriegt. Ich T**** habe vorgestern meinen Computer neu formatiert und die Treiber nicht gesichert, Nun hab eich das selbe Problem, ich habe keine Treiber fürs Internet, Sound etc. Da hinzufahren ist wieder sehr mühsam ... Leide rhabe ich meinen Systemschein auch nciht zur Hand um dort nachzuschaun, was ich drin habeund was ihc brauche. Gibt es da nicht ein Tool, welches die Hardware analysiert, und evtl sogar noch die analysierten Treiber dafür? Wenn ja, bitte Namen und evtl Link posten ( gegoogelt habe ich schon, aber nix wirkliches gefunden. )

LG

LaTuLLa

geschrieben von Klaush am 16.10.2007 - 12:27
MaxData ist nicht unbekannt, die liefern sogar sau gute Server-Produkte.

Du kannst doch in das Downloadcenter auf maxdata.de gehen:
http://www.maxdata.de/services/fm/i....rId=104278

Dort Workstation und Driver wählen.... alles andere ist dann nur noch lesen und laden.

Ps.: Ein Tool das, dass kann, wäre wirklich nicht schlecht ;), gibt es mit Sicherheit nicht, noch nicht

geschrieben von okley am 16.10.2007 - 21:24
Du musst mit einem Tool die genauen Bezeichnungen der Hardware-Komponenten rausbekommen. Ich maach das jeweils mit SiSoft Sandra. Gibt es glaub ich sogar als shareware oder sowas. Sonst vielleicht im Gerätemanager oder mithilfe einer i.nfo Datei (einfach leere Datei erstellen, Doppelklicken und öffnen).

Dann gehst du im www auf die Suche ;). By The Way, nebst Herstellerseiten gibt so super Treiber-Index Seiten (z.B. Treiber.de)