Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Kabel vom Rechner zum Fernsehen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Kabel vom Rechner zum Fernsehen

Pages: [1]

geschrieben von pyscho am 09.01.2006 - 15:29
Hi @ all,
ich wollte fragen ob es einen Kabelanschluss gibt, die vom PC - RECHNER in den Fernsehen ( TV ) geht.

Die Verbindung sollte also vom einem Rechner zum Fernsehen bestehen.
Man kann auch so sagen das die Ausgabe nicht am Monitor wie gewöhnlich ist sein soll sondern am Fernsehen.

Vielen Dank im Vorraus

byee pyscho

geschrieben von Danny am 09.01.2006 - 15:53
Gibt mehrere Möglichkeiten

TV-Out deiner Grafikkarte
Wenn deine Grafikkarte einen kleinen runden S-Video Ausgang hast kannst du den Fernseher ganz einfach über ein S-Video Kabel anschließen, bzw. mit einem SCART - S-Video Adapter auf SCART "umpolen".

DVI/VGA
Einige neuere HDTV Fernseher haben DVI bzw VGA Eingänge, da kannste den Rechner einfach mit dem Monitor Kabel anschließen...

Gibt sicher noch viele weitere Möglichkeiten, über Cinch Kabel und so weiter aber das sollte erstmal reichen...

Danny

geschrieben von Matneu am 09.01.2006 - 17:27
Zitat
 Original geschrieben von Danny am 09.01.2006 - 15:53
TV-Out deiner Grafikkarte
Wenn deine Grafikkarte einen kleinen runden S-Video Ausgang hast kannst du den Fernseher ganz einfach über ein S-Video Kabel anschließen, bzw. mit einem SCART - S-Video Adapter auf SCART "umpolen".

Das Anschliessen ist normalerweise kein Problem, das Ausgeben des Monitor-Bildes allerdings kann einige Probleme machen. Wir haben es im Urlaub mit insg. 5 Notebooks probiert. Lediglich ein Mac hat die Ausgabe auf den Fernseher hinbekommen, alle anderen Notebooks haben es nicht geschafft. Fazit: ein TV-Ausgang heisst noch gar nichts, wenn bei der Grafikkarte keine Portion Glück mitgeliefert wurde klappt das trotz TV-Ausgang eben nicht.

So far...
Matthias

geschrieben von Danny am 09.01.2006 - 21:42
Tut mir Leid aber das ist doch Quatsch, ein TV-Ausgang gibt sofern die Karte nicht defekt ist auch das Bild korrekt aus (abgesehen von Auflösungsproblemen). Seit wann basiert soetwas auf Glück?

geschrieben von Nosveratu am 09.01.2006 - 22:16
Solange der treiber richtig konfiguriert und eingestellt ist kann man sogar Über den tv out auch ins Bios gehen leider net mit der alten voodoo 3 aber wer außer mir hat die noch? Im Einsatz ist bei mir ne poplige geforce 4 4000mx (39€) und die kann es sogar gut. Habe sogar erweiterten Desktop über Tv out. Glück gibts net nur treiber Updates.

geschrieben von Matneu am 10.01.2006 - 00:11
Zitat
 Original geschrieben von Danny am 09.01.2006 - 21:42
Tut mir Leid aber das ist doch Quatsch

Erzähl' das nicht mir sondern den Notebooks. Ich gebe hier nicht meine Meinung sondern meine Erfahrung wieder und es ging definitiv nicht (bei den PCs). Unterschiedliche Rechner (Acer, Toshiba, Apple, IBM, noch irgendwas), unterschiedliche Treiber (sowohl vom Hersteller als auch MS bzw. Apple), nur der Mac lief. Den erweiterten Desktop nutze ich an meinem NB zuhause auch, allerdings nurüber den VGA-Ausgang.

So far...
Matthias

geschrieben von Armin am 10.01.2006 - 07:34
@Danny
Da gebe ich dir recht, es basiert nicht auf Glück eine TV-Ausgabe über den TV-Ausgang zu erhalten.
Man muss evtl. einrichten dass das Bild über den TV-Ausgang gesendet wird.

Zitat
 ....(Acer, Toshiba, Apple, IBM, noch irgendwas),....

Acer - Kein Problem
Toshiba- Kein Problem
Irgendwas-Kein Problem

Armin

geschrieben von Nosveratu am 10.01.2006 - 08:15
Die ausgabe über tv out hat bei mir auch mit Laptops immer funktioniert viele Mobilgrafikkarten laufen auch mit den Desktoptreiber insbesondere bei Ati und Nvidia. Wenn es net geht sollte man den online suport nutzen. Glück am pc gibt es net, nur problemlösungen.

geschrieben von Matneu am 10.01.2006 - 11:31
Zitat
 Original geschrieben von Armin am 10.01.2006 - 07:34
Man muss evtl. einrichten dass das Bild über den TV-Ausgang gesendet wird.

Also ganz dämlich waren wir nun auch nicht. Laut Software war die Ausgabe sowohl auf TV-Out als auch auf beiden.
Was allerdings sein kann, dass unser Converter nicht richtig funktionierte. War vom Aussehen dieser.

So far...
Matthias

geschrieben von pyscho am 10.01.2006 - 13:20
hi @ alle

vielen Dank erst mal aber eigentlich meinte ich, dass man den TV statt den Monitor benutzt.

Na aber wie gesagt vielen dank für eure Bemühungen und Informationen.

bye pyscho

geschrieben von Nosveratu am 11.01.2006 - 08:13
Zitat
 Original geschrieben von pyscho am 10.01.2006 - 13:20

hi @ alle

vielen Dank erst mal aber eigentlich meinte ich, dass man den TV statt den Monitor benutzt.

Na aber wie gesagt vielen dank für eure Bemühungen und Informationen.

bye pyscho

Wir haben doch gesagt es Funktioniert über Tv out aber nicht über Vga out