Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Kann Datei nicht löschen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Kann Datei nicht löschen
Pages: [1]
| geschrieben von werny am 12.05.2006 - 15:28 |
Hallo,
auf meinem Desktop liegt eine Datei ohne suffix,
der genaue Name:
"neu dt.+it."
Die Grösse des Files ist 0 KB.
Wenn ich das File löschen, ausschneiden oder verschieben möchte, erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen weden.
Habe auch versucht, es per Dos Eingabeaufforderung mit del zu löschen, aber beim Befehr dir wird das file gar nicht aufgelistet...
Wie werde ich das doofe File los?
Ich denke mal, es liegt an dem "." und dem "+" im name,
aber auch umbennenen geht leider nicht.
Danke für die Hilfe!
|
| geschrieben von Klaush am 12.05.2006 - 15:46 |
Als erstes wäre interessant zu wissen welches Betriebssystem und welche Dateisystems Du verwendest.
Tipp:
Die DOS Eingabeaufforderung unter Win bringt nichts, dass müsstest Du schon im reinen DOS machen.
Lösungsvorschlag von bei NT-basierten Betriebssystemen (Windows NT, Windows 2000, WinXP):
- Am Betriebssystem abmelden und als Administrator anmelden.
In folgende Verzeichnisse wechseln:
- C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUserName\Desktop
- Datei lokalisieren und löschen
|
| geschrieben von werny am 12.05.2006 - 15:50 |
Ich bin der Administrator (habe nur dieses Konto und das hat admin-Rechte).
Aber das file lässt sich einfach nicht löschen.
Habe WIN XP mit SP2
|
| geschrieben von Klaush am 12.05.2006 - 15:56 |
| Zitat | | | Original geschrieben von werny am 12.05.2006 - 15:50
Ich bin der Administrator (habe nur dieses Konto und das hat admin-Rechte).
Aber das file lässt sich einfach nicht löschen.
Habe WIN XP mit SP2
|
MuHAaa.....
1. Sich als Adminsitrator einzuloggen und dann auch noch mit dem Administrator-Account selbst ist höchst gefährlich.
2. Leg einen neuen User-Account an und schieb ihn in die Gruppe der Administratoren
3. Mit neu erstellten Account anmelden und wie bereits geschrieben Datei aus Verzeichs C:\ .... löschen.
|
| geschrieben von werny am 12.05.2006 - 16:09 |
| Zitat | | | Sich als Adminsitrator einzuloggen und dann auch noch mit dem Administrator-Account selbst ist höchst gefährlich. |
Warum ist das höchstgefährlich?
Ich möchte nicht X accounts auf meinem Rechner haben, da sowieso nur ich in benutze.
Sind Sie sicher, dass ich das file dann löschen kann? |
| geschrieben von Michael am 14.05.2006 - 10:52 |
Ich würde mich im "Abgsicherten Modus" als Admin anmelden und die Datei löschen.
und wie Klaus schon gesagt hat: Der Administrator Account ist nur zum administrieren da und nicht zur täglichen Arbeit!!!
Also einen Account mit den erforderlichen Rechten anlegen und unter diesem Arbeiten. |
|