Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > kennt sich jemand mit externen Festplatten aus?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > kennt sich jemand mit externen Festplatten aus?

Pages: [1]

geschrieben von Patricia am 14.10.2007 - 13:33
eine Frage einer Poserkünstlerin aus unserem Bord, die Probleme mit Ihrer Externen Platte hat

Zitat:
Wenn ich die USB-Festplatte beim Start des Rechners betriebsbereit eingesteckt habe, ist sie nicht mehr zu lesen. Das ist für Backups sehr ungünstig.
Ist das bei externen Festplatten normal, oder ein Fehler. Ist aber bei verschiedenen Rechnern so. Am Notebook hatte ich es auch schon.

Gibt es da Abhilfe?

Zitatende

geschrieben von Micha am 14.10.2007 - 14:07
Hi,

ich könnte sogar von meiner booten. Ich habe also keine Problem mit meiner externen HDD (USB). Sie wird beim hochfahren erkannt und ist dann zugriffsbereit.

Micha

geschrieben von Danny am 14.10.2007 - 15:18
Hi Pat,
kann das Problem auch nicht bestätigen, normalerweise sollte es funktionieren... Tritt das Problem nur bei einer bestimmten externen HDD auf oder allgemein mit einem Rechner?

Und was ist das für eine HDD, so eine "kleine" ~40GB die nur über USB mit Strom betrieben wird oder eine "richtige" HDD mit externer Stromversorgung. Eventuell reicht (sofern mit USB Stromversorgung) der Strom nicht aus, z.B. an USB 1 Anschlüssen passiert das häufiger.

schöne Grüße
Danny

geschrieben von Patricia am 15.10.2007 - 19:57
danke für Eure Antworten

Zitat:
Scheint so, als ob XP das Inhaltsverzeichnis beim Start und der Festplattenüberprüfung schreddert.
Heutemorgen um 5:30 Uhr hatte ich meine Daten wieder. So lange dauerte die Wiederherstellung. Kann man die Laufwerksüberprüfung generell abschalten?

Zitatende

geschrieben von Danny am 15.10.2007 - 21:27
meinst du mit Festplattenüberprüfung Scandisk? Das sollte eigentlich nur bei unssachgemäßen Ausschalten ohne Herunterfahren kommen. Kommt das immer?

schau mal hier
http://www.winfaq.de/faq_html/Conte....ip0048.htm