Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > MP3 Player Samsung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > MP3 Player Samsung
Pages: [1]
| geschrieben von wwwChaOs am 25.02.2008 - 22:26 |
Es is doch zum K******...
Das holt man sich nen markenMP3-Player aus italien von Samsung und der will einfach nicht erkannt werden...
Naja erkannt werden schon...
Aber... ich steck den rein in USB 2.0 slot und dann kommt anders als bei meinem anderen mp3-Player (ebenfalls von Samsung) Nur 2 optionen im autolaymode des drives:
1. Keine aktion durchführen: haha...
2. Gerät Sychronisieren
Allerdings passiert bei beiden Auswahlen das gleiche: Nichts
Im arbeitsplatz ist er nicht zu sehen...
Im gerätemgr schon... hab auch schon treiber aktualisiert und alles was ich bei google gefunden habe...
Dann hab ich bei google 2 artikel gefunden
und zur porblembehandlung folgende BATCH geschrieben:
@echo off
MKDIR %windir%\system32\drivers\backup
MOVE %windir%\system32\drivers\sptd.sys %windir%\system32\drivers\backup
MKDIR %windir%\inf\backup
MOVE %windir%\inf\INFCACHE.1 %windir%\inf\backup
pause
also das mit dem löschen der dingsdateien ich hab sie nur verschieben lassen, falls ich sie nochmal brauche oder so
Ich hab auch schon unter SystemSteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung Laufwerke gesucht...
C: HDD 10GB
D: DVD (leer)
E: BOOT HDD (101GB)
Wechselmedien: Keine
Nach der installation der mitgelieferten CD (was ich ungewöhnlich finde, dass es für USB-Laufwerke mit speicherchip CDs braucht) kann ein punkt unter systemSteureung dazu: "Tragbare Medien geräte" ich klick drauf... Wollen sie Windows media player auf Tragbarebla einstellen?... ich so: Ja, ich möchte.
Auf einmal geht ne internetseite von windowsmediaplayer 11 auf und da steht echt nix brauchbares... überzeugt euch selbst: "http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/consumerelectronics/default.aspx"
Passieren tut nichst, und wieder nichts, ich hab mehrmals neugestartet zwischen meinen aktionen, weil ich ja weiß wie oft windows ne ichwilleinenneustartmacke hat.
Aber bisher brachte das alles nichts... ich meine das gerät wirkt wenn man es reintut sowas von komisch im gegensatz zu normalen mp3-playern...
Zurück zu install CD... man könnte denken da sind treiber drauf: pustekuche, da is nen dummer medienplayer drauf mit biblotheken ohne ende, aber es geht nix da, man kann abspielen ja... aber bei brennen brennt der ne cd... toll... und syncronisation is auch nix bei...
achja, an xp kanns net liegen die anderen player funzen ja auch alle und harware schließ ich daher auch aus und, dass der mp3-player kaputt iss, denk ich auch nicht, da ei im geräte manager extakt als Samsung "YP-U3" erkannt wird...
Kopfhörer stecken auch nicht im Player drinne.
wär cool wenn jmd. ne lösung hat, die ich übersehen hab... |
| geschrieben von Bernhard am 26.02.2008 - 08:05 |
| ich hatte mal das selbe problem bei meinem cousin!! wenn ich mich recht erinnere musst du glaube ich windows media player 11 installieren damit das synchronisations tool läuft!! probier das mal!! |
| geschrieben von Klaush am 26.02.2008 - 08:41 |
| Zitat | | | Nach der installation der mitgelieferten CD (was ich ungewöhnlich finde, dass es für USB-Laufwerke mit speicherchip CDs braucht)
|
Die braucht man in der Regel für die Win9x Reihe.
| Zitat | | | achja, an xp kanns net liegen die anderen player funzen ja auch alle und harware schließ ich daher auch aus und, dass der mp3-player kaputt iss, denk ich auch nicht, da ei im geräte manager extakt als Samsung "YP-U3" erkannt wird... |
Xp hat so seine BUGS!!! Wir hatten Probleme mit MP3 oder Speichersticks, wenn NLW "NetzLaufWerke" eingebunden waren. Nach Trennen obiger hat es dann funktioniert.
|
| geschrieben von Matneu am 29.02.2008 - 23:40 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Klaush am 26.02.2008 - 08:41
Xp hat so seine BUGS!!! Wir hatten Probleme mit MP3 oder Speichersticks, wenn NLW "NetzLaufWerke" eingebunden waren. Nach Trennen obiger hat es dann funktioniert.
|
Alternativ reicht es meist auch aus, dem MP3-Player einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben. Systemsteuerung ->Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
So far...
Matthias |
| geschrieben von wwwChaOs am 04.03.2008 - 16:24 |
Danke erstmal für die hilfe...
@Klaush ... Ja ich meinte ja windows XP und net 9x
Und ja XP hat bugs aber... wenn jeder MP3 player funzt außer dieser - Man sollte mp3-player für windows und mac (und linux) herstellen und nicht windows sein betriebssystem auf alle möglichen mp3-sticks.#
Ich meine samsung hätte doch so schlau sein können und es an einem betriebssystem, wie z.B. XP - das häufigste denk ich mal, und es daran zu testen... der player davor ging auch und brauchte keine extrasoftware... stick rein, bilder, quelltexte, musik, anwendung usw drauf, stick wieder raus - peng fertig - aber nein wir stellen ein apple-ipod ähnliches gerät her mit mediebibelotheken, die einem die freiheit zur wahl nehmen, was man nun wirklich drauf zieht oder es wie ich als portable datenträger benutzt... wenn ich da mein portable firefox oder opera mitnehmen will - pustekuchen - das ist sehr ärgerlich... ich hab derweil nämlich nen anderen artikel über das gerät gefunden, dass es nur mit der beigefügten software geht - kranker müll find ich.
@Matthias
Thx, aber ich schrieb bereits dass er überhaupt nicht in der PC-verwaltung angezeigt wird als laufwerk - nur die HDDs und das DVD-RW LaufWerk =/ |
|